Neuer Vorstand

Tohuwabohu in Krefeld beendet

Nachdem die Sparkasse Krefeld ihren Vorstand in diesem Jahr mit dem Wechsel an der Vorstandsspitze und dem Ausscheiden zweier weiterer Vorstände in den Ruhestand auf nur noch zwei Köpfe dezimiert hat, soll das Gremium bald wieder auf die Soll-Größe von drei Personen aufgestockt werden.

Tohuwabohu in Krefeld beendet

ab

– Nachdem die Sparkasse Krefeld ihren Vorstand in diesem Jahr mit dem Wechsel an der Vorstandsspitze und dem Ausscheiden zweier weiterer Vorstände in den Ruhestand auf nur noch zwei Köpfe dezimiert hat, soll das Gremium bald wieder auf die Soll-Größe von drei Personen aufgestockt werden. Nach Informationen der Börsen-Zeitung hat der Verwaltungsrat der Sparkasse Volker Schramm (50) zum neuen Firmenkundenvorstand erkoren. Schramm kommt von der Sparkasse KölnBonn, für die er 30 Jahre gearbeitet hat, zuletzt als Privatkundenvorstand. Beide Häuser waren am Freitag nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Voraussichtlich wird Schramm im ersten Quartal 2023 seinen neuen Vorstandsposten antreten. Der Sparkassenzweckverband muss die Personalie noch absegnen.

Im April dieses Jahres war Jochem Dohmen neu in den Vorstand der Sparkasse Krefeld eingezogen und hatte im Sommer die Aufgaben von Privatkundenvorstand Siegfried Thomaßen übernommen, der im August in den Ruhestand trat. Doch auch Vorstandsmitglied Markus Kirschbaum hat wohl zwischenzeitlich das Haus verlassen, setzt sich der Vorstand derzeit doch nur noch aus Lothar Birnbrich (Vorsitzender) und Dohmen zusammen, wie aus der Website der Sparkasse hervorgeht.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.