Batteriekonzern

Varta verlängert mit Hessenberger und erweitert den Vorstand

Armin Hessenberger bleibt weitere zwei Jahre CFO des Batteriekonzerns Varta. Neu in den Vorstand kommt Markus Hackstein, zuständig für Energiespeichersysteme und Elektromobilität.

Varta verlängert mit Hessenberger und erweitert den Vorstand

hek

Der Batteriehersteller Varta hat den Vertrag von Finanzvorstand Armin Hessenberger um zwei Jahre bis 2024 verlängert. Der alte Kontrakt läuft Ende September aus. Mit der Entscheidung trage der Aufsichtsrat der ausgezeichneten Leistung Hessenbergers Rechnung, sagt der Vorsitzende des Kontrollgremiums, Michael Tojner. Sie sei ein Zeichen, dass Varta auf Kontinuität zur Umsetzung der geplanten Zu­kunftsprojekte setze. Der 1966 geborene Österreicher Hessenberger kam im Oktober 2020 in den Varta-Vorstand und übernahm Anfang 2021 das Finanzressort von Steffen Munz. Vorher arbeitete er als Chief Business Officer für Großaktionär Montana Tech Components.

Zudem erweitert Varta ab 1. August mit der Berufung von Markus Hackstein den Vorstand. Hackstein, der seit 2018 für den Konzern arbeitet, ist für Stromspeicherlösungen und das neue Geschäft mit E-Auto-Batterien zuständig. Damit umfasst der Vorstand jetzt vier Manager.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.