Venture-Fonds 0TO9 hat zwei neue Partner
Venture-Fonds 0TO9 hat zwei neue Partner
Venture-Fonds 0TO9 hat zwei neue Partner
bg Frankfurt
Der europäische Fintech-Venture-Builder Zero to Nine (0TO9) baut seine Präsenz in Deutschland mit zwei neuen Partnern aus. Zum einen kommt die von ihrer Tätigkeit beim Aufbau von Solaris bekannte Delia D. König hinzu als Partnerin & COO. Sie gilt als Expertin im Aufbau regulierter Geschäftsmodelle. König ist auch Vorsitzende des Bitkom-Arbeitskreises „Fintech & Digital Banking“.
Einst bei Penta zusammen am Werk
Ebenfalls neu an Bord bei dem in Schweden gegründeten Venture-Investor ist Sir Gabriel Holbach, der vielen noch als Mitgründer von Penta bekannt ist, die heute zu Qonto gehört. Er gilt als versiert in Produktentwicklung, Produktdesign und digitaler Markenstrategie. Holbach ist als Partner & CPO dann wieder an der Seite von Jessica Holzbach, die mit ihm schon erfolgreich bei Penta wirkte. Als Partnerin und CEO Deutschland von Zero to Nine will sie den Standort strategisch weiterentwickeln. Das Team plane noch bis Ende des Jahres fünf neue Portfoliofirmen, heißt es in einer Mitteilung.
From Zero To One als Inspiration
Zero To Nine (eine Anspielung auf Peter Thiels Gründerbibel „From Zero To One“) ist mit dem Ziel an den Start gegangen, bis 2045 insgesamt 1.000 profitable Fintechs aufzubauen. Das dieses Jahr in Schweden gegründete Unternehmen stellt Gründern Kapital, Compliance-, Talent-, Technologie- und operative Unterstützung bereit, um lizenzierte Finanzunternehmen in Monaten statt Jahren an den Markt zu bringen – ermöglicht durch europäische Lizenzen. Zum Kern des Teams zählen unter anderem Oliver Hildebrandt (Gründer), Tord Topsholm (CEO), Jessica Holzbach (Partnerin & CEO Deutschland), Siduri Poli (Partnerin & CMO) und Henrik Landgren (Board Member).
Der Hauptsitz ist Stockholm, neben dem Büro in Berlin ist die Gesellschaft außerdem in Finnland und Norwegen aktiv. Zum Portfolio gehören unter anderem Plus 1, Fuels Capital, NordKronan sowie Flow & Partner.
