Vermögensverwalter kehren BW-Bank in München den Rücken
Team um Böhmer verlässt BW-Bank
spe Stuttgart
Ein vierköpfiges Team im Wealth Management sowie dessen Münchner Standortleiter Matthias Böhmer kehrt der BW-Bank den Rücken. Wie eine Sprecherin der LBBW-Tochter bestätigte, verlässt das Quintett formal zum Jahresultimo das Institut. Durch diesen Abgang verliert das bisher 18-köpfige Wealth-Management-Team am Standort mehr als ein Viertel seiner Mitarbeiter. Wohin es Böhmer mit seinem Team verschlägt, ist nicht bekannt.
Tatsächlich sind derartige Wechsel im Wealth Management nicht unüblich. Der 42-Jährige, der 2022 von der Hypovereinsbank zur BW-Bank gestoßen war, berichtete bisher direkt an Oliver Neckel, der das Wealth Management der BW-Bank bundesweit leitet.
Nürnberg hilft in München aus
Um die Präsenz in München aufrechtzuerhalten, übernimmt Böhmers Pendant in Nürnberg, Dieter Knoll, nahtlos die kommissarische Leitung des Standorts. Wie die Sprecherin sagte, befinde man sich bereits im Prozess der Nachbesetzung der Standortleitung und werde das aktuelle Team mit weiteren Beraterinnen und Beratern verstärken. Intern spricht man dem Standort München eine hohe strategische Relevanz zu.