Michael Baumann und Frank Diefenbach

Verträge von zwei Naspa-Vorständen verlängert

Michael Baumann (62) und Frank Diefenbach (56) werden auch in den nächsten Jahren im Vorstand der Naspa arbeiten. Ihre Verträge wurden nun verlängert.

Verträge von zwei Naspa-Vorständen verlängert

Zwei Naspa-Vorstände verlängern

Die Verträge der Naspa-Vorstandsmitglieder Michael Baumann (62) und Frank Diefenbach (56) sind verlängert worden. Der Verwaltungsrat der Nassauischen Sparkasse beschloss bei Firmenkundenvorstand Diefenbach eine Verlängerung um fünf Jahre und bei Privatkundenvorstand Baumann bis zum 65. Lebensjahr, wie die Bank am Freitag mitteilte. In der Vorstandsarbeit und bei den eingeleiteten strategischen Projekten werde so Kontinuität sichergestellt, heißt es in der Mitteilung.

„Wir freuen uns, dass mit den Herren Baumann und Diefenbach zwei erfahrene Vorstände weiter die Geschicke der Naspa begleiten“, lässt sich der Vorsitzende des Naspa-Verwaltungsrats, der Wiesbadener Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende, zitieren. Er dankte ihnen für ihr Engagement und wünschte ihnen weiterhin viel Erfolg für ihre Arbeit.

In allen drei Säulen der Bankwirtschaft unterwegs

Baumann zog im Oktober 2016 in den Vorstand der Naspa ein. Er kam von der BBBank in Karlsruhe, in deren Vorstand er sechs Jahre lang unter anderem für Marktfolge, Organisation und IT zuständig war. Zuvor war er bereits von 2000 an zehn Jahre in der Naspa tätig gewesen, so als Zentralbereichsleiter für Organisation, IT und Immobilienmanagement und von 2007 an als Generalbevollmächtigter. In den 90er-Jahren hatte Baumann nach seinem Studium der Betriebswirtschaft bei Sal. Oppenheim in Köln gearbeitet.

Seit der Ausbildung in der Bank tätig

Diefenbach wurde 2021 zum stellvertretenden und 2023 zum ordentlichen Naspa-Vorstandsmitglied bestellt. Er hat mit Beginn seiner Ausbildung 1988 sein berufliches Leben bei der Naspa verbracht. 2010 bis 2021 trug der diplomierte Bankbetriebswirt für das Firmenkundengeschäft im Regionalmarkt Nord der Naspa Verantwortung.

Den dreiköpfigen Vorstand komplettiert Vorsitzender Marcus Nähser. Er kam 2023 von der Kreissparkasse Heilbronn zur Naspa. Das Institut mit Sitz in Wiesbaden ist mit einer Bilanzsumme von gut 15 Mrd. Euro laut Rangliste des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands Stand Ende 2024 die elftgrößte Sparkasse Deutschlands.