Logistikkonzern

Voss wird CEO der DHL-Sparte Freight

Markus Voss wird neuer CEO von DHL Freight und tritt die Nachfolge von Uwe Brinks an. Ein European Transportation Board soll die Zusammenarbeit im Landverkehr stärken.

Voss wird CEO der DHL-Sparte Freight

Neuer CEO für
DHL-Sparte Freight

md Frankfurt

Markus Voss, derzeit Chief Development Officer der DHL-Division Supply Chain (Lager- und Lagertransport-Dienstleistungen), tritt zum 1. September die Nachfolge von Uwe Brinks (Jahrgang 1964) als CEO von Freight an. Das Geschäftsfeld ist Teil der DHL-Division Global Forwarding Freight (Warentransport über Schiene, Straße, den Luft- und Seeweg) und nach Konzernangaben einer der führenden Anbieter für Straßentransporte in Europa. In seiner neuen Funktion werde Voss direkt an Tim Scharwath, CEO von DHL Global Forwarding Freight, berichten, teilt der Logistikkonzern weiter mit. Zudem werde Voss Mitglied des Management-Boards des Unternehmensbereichs Global Forwarding Freight.

Zusammenarbeit im Landverkehr stärken

Zudem gab DHL bekannt, dass ein European Transportation Board eingerichtet werde, um die divisionsübergreifende Zusammenarbeit im Landverkehr zwischen DHL Global Forwarding, DHL Freight und DHL Supply Chain zu vertiefen. Ziel sei es, effizientere Lösungen anzubieten und Wachstum zu generieren. Das neue Board werde sich aus dem CEO von DHL Global Forwarding Europa, dem CEO DHL Freight und dem CEO von DHL Supply Chain EMEA zusammensetzen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.