Gabriele Sadowski

Wechsel bei der Krupp-Stiftung

Im Kuratorium der Krupp-Stiftung hat es einen Wechsel gegeben. Einstimmig wählte das Gremium Gabriele Sadowski zur Nachfolgerin von Manfred T. Reetz (Jahrgang 1943), der dem Gremium fast 20 Jahre lang angehörte, wie mitgeteilt wird.

Wechsel bei der Krupp-Stiftung

ab

Im Kuratorium der Krupp-Stiftung hat es einen Wechsel gegeben. Einstimmig wählte das Gremium Gabriele Sadowski zur Nachfolgerin von Manfred T. Reetz (Jahrgang 1943), der dem Gremium fast 20 Jahre lang angehörte, wie mitgeteilt wird. In ihren Ämtern bestätigt wurden Sabine Lautenschläger und Bernd Pischetsrieder. Sadowski (Jahrgang 1964) ist seit 2001 Professorin für Thermodynamik an der TU Dortmund. Ihr Chemiestudium absolvierte die Professorin in Leuna-Merseburg und Prag, habilitiert wurde sie an der TU Berlin. Sadowski ist eine vielfach ausgezeichnete Wissenschaftlerin. Dem Stiftungskuratorium sitzt Ursula Gather vor, die bis Sommer 2020 Rektorin der TU Dortmund war.