Bestellungen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Bestellungen.

Airbus verbucht Rekordzahl an Bestellungen

Der europäische Flugzeugbauer übertrifft sein Auslieferungsziel, während der 737 Max 9-Zwischenfall seinen US-Rivalen Boeing und dessen Kunden belastet. United und Alaska Airlines müssen täglich hunderte Flüge streichen.
mehr
Flugzeugbau
von Gesche Wüpper

Fulminantes Jahresende für Airbus

Mit zusätzlichen Bestellungen für mehr als 500 Flugzeuge im Dezember ist Airbus auf gutem Wege, 2023 einen neuen Auftragsrekord einzufliegen. Um das Auslieferungsziel in diesem Jahr zu erreichen, muss dem Flugzeugbauer noch der Endspurt gelingen.
mehr
Flugzeugbauer
von Gesche Wüpper

Shoppingparadies für Airlines

Fluggesellschaften gehen auf der Dubai Airshow einkaufen, als habe es die Corona-Krise und Flugschambewegung nicht gegeben.
mehr
WertberichtigtLuftfahrtmesse Dubai
von Gastautor

Bringdienste kämpfen mit zögerlichen Kunden

Nach dem Corona-Boom flaut das Geschäft von Deliveroo, Just Eat Takeaway und Delivery Hero ab. Auf der Ertragsseite machen die Essenslieferanten Fortschritte.
mehr
Essenslieferdienste
von Helmut Kipp

Auftragseingang sendet gemischte Signale

Die deutsche Industrie hat im August zwar ein Auftragsminus eingefahren. Doch der Blick auf Details und Revisionen relativiert die jüngsten Daten.
mehr
Deutsche Industrie
von Alexandra Baude

Transparenz à la Delivery Hero

Der Lieferdienst Delivery Hero streicht die Angaben zu den Bestellungen aus seinem Trading Update. Damit bietet der Bericht noch weniger Substanz als bisher.
mehr
Quartalsbericht
von Helmut Kipp

Delivery Hero bekräftigt Ausblick

Analysten bescheinigen dem Lieferdienst Delivery Hero einen guten Jahresstart. Doch die Verunsicherung unter Anlegern bleibt hoch. Das Trading Update löst volatile Kursreaktionen aus.
mehr
Lieferdienst
von Helmut Kipp

Boeing streicht wegen Ukraine-Krieg 140 Bestellungen

Der Airbus-Rivale Boeing hat mehr als 140 bestellte Flugzeuge aus seinem Orderbuch gestrichen. Verloren geben will der US-Konzern die Aufträge indes noch nicht. Sie seien wegen der geopolitischen Lage lediglich ungewiss.
mehr
Flugzeugbau

Frachtflieger in Singapur gefragt

Während der Coronavirus-Pandemie ist das Frachtgeschäft bei vielen Fluggesellschaften die einzige Sparte, die floriert. Deshalb ist hier manch ein Airline-Manager bereit, Geld in die Hand zu nehmen, um die Flotte zu erneuern oder auszubauen.
mehr
Luftverkehr
von Lisa Schmelzer
Start
Lesezeichen
ePaper