Blackrock

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Blackrock.

Übereifer von US-Regulatoren lastet auf Assetmanagern und Anlegern

Politiker und Regulatoren in Washington gehen mit verstärktem Druck gegen den vermeintlich unheilvollen Einfluss großer Vermögensverwalter vor. Ihr Übereifer droht schwere Folgen für Anleger nach sich zu ziehen.
mehr
LeitartikelVermögensverwaltung
von Alex Wehnert

Republikanische Kampagne beschert ESG-Fonds Anlegerexodus

Ein öffentlicher texanischer Fonds will Milliarden aus Blackrock-Fonds abziehen. Hintergrund ist der ideologisch aufgeladene Streit um Nachhaltigkeit in den Vereinigten Staaten, der in den vergangenen beiden Jahren zunehmend eskaliert ist. Auch für große Vermögensverwalter droht damit ein Machtverlust.
mehr
Blackrock unter Druck
von Alex Wehnert

Europäische ETF-Industrie zeigt phänomenales Wachstum

Die in europäischen ETFs angelegten Gelder sind in den vergangenen Jahren massiv gewachsen. Ihr Volumen beträgt inzwischen 1,8 Mrd. Dollar. Klarer Marktführer ist iShares.
mehr
Im DatenraumEuropäische ETF-Industrie
von Werner Rüppel

Martin Lück verlässt Blackrock

Nach mehr als acht Jahren als Chefstratege für Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa verlässt Martin Lück den größten amerikanischen Asset Manager Blackrock.
mehr
Investmentstratege
von Dieter Kuckelkorn

„2024 kommt es auf die Qualität der Unternehmen an“

Konjunkturschwäche, aber auch mögliche Leitzinssenkungen prägen den Ausblick an den Märkten. Martin Lück, Chief Investment Strategist von Blackrock, erläutert im Interview der Börsen-Zeitung, wie sich Anleger positionieren sollten.
mehr
Im InterviewMartin Lück, Blackrock
von Dieter Kuckelkorn

Nvidia und Meta treiben laut Blackrock Stilfaktor Momentum

In der aktuellen Einschätzung von Blackrock zu Aktien-Stilfaktoren, die der Börsen-Zeitung exklusiv vorliegt, fällt vor allem die überdurchschnittliche-Performance von Momentum-Aktien, sprich Aktien im Aufwärtstrend, auf.
mehr
Aktien-Stilfaktoren
von Werner Rüppel

„Keine Neuauflage von 2008“

Die aktuellen Marktturbulenzen sind laut Blackrock nicht auf eine Bankenkrise wie 2008 zurückzuführen, sondern auf die schnellen Zinserhöhungen. Chancen sieht der Vermögensverwalter bei Aktien aus Schwellenländern.
mehr
Blackrock
von Werner Rüppel

Blackrock favorisiert erneut Value-Aktien

In der aktuellen Einschätzung zu Aktien-Stilfaktoren, die der Börsen-Zeitung exklusiv vorliegt, favorisiert Blackrock erneut Value-Aktien.
mehr
Aktien-Stilfaktoren
von Werner Rüppel

Immer mehr Gelder werden passiv am Weltaktienmarkt angelegt

Die laufenden Kosten von globalen Aktien-ETFs sind extrem niedrig. Beim MSCI World ist der Anteil von US-Aktien und von Technologie-Titeln hoch.
mehr
Globale Aktien-ETFs

Blackrock mit Head of Sustainability

Seit Mitte Januar verstärkt Anastasia Petraki als Head of Sustainability für Deutschland, Österreich und Osteuropa den Vermögensverwalter Blackrock.
mehr
Vermögensverwalter
von Werner Rüppel

Value-Aktien bleiben aussichtsreich

In ihrer monatlichen Einschätzung zu Aktien-Stilfaktoren favorisiert Blackrock weiterhin Value. Doch auch der Faktor Quality erscheine günstig mit sich verbesserndem Preistrend.
mehr
Exklusiv: Aktien-Stilfaktoren
von Werner Rüppel

ETFs mit hohen Zuflüssen im Gesamtjahr 2022

Gegen den Trend der Fondsindustrie haben ETFs weltweit auch 2022 hohe Mittelzuflüsse erzielt, berichtet Blackrock.
mehr
Finanzprodukte
von Werner Rüppel

ETFs bleiben auf der Überholspur

Auch im schwierigen Börsenjahr 2022 sind den ETFs gegen den Markttrend erhebliche neue Mittel zugeflossen. Die passive Revolution setzt sich fort und ETFs verfügen besonders in Europa über hohes Wachstumspotenzial.
mehr
Wachstumspotenzial
von Werner Rüppel

AT&T baut mit Blackrock Glasfaser

Der US-Telekommunikationsriese AT&T hat mit Blackrock ein Joint Venture (JV) für den Bau eines Glasfasernetzes gegründet.
mehr
Telekommunikation
von Heidi Rohde

„Value-Aktien haben Rückenwind“

In seiner monatlichen Einschätzung von Aktien-Stilfaktoren stuft Blackrock Value-Aktien als günstig mit einem sich verbessernden Preistrend ein.
mehr
Exklusiv: Aktien-Stilfaktoren
von Werner Rüppel

Top-Ökonomin Bartsch geht in Habecks Ministerium

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) steht wegen seines Umgangs mit der Energiekrise in der Kritik. Jetzt baut er sein Ministerium um – und holt dafür auch Top-Ökonomin Elga Bartsch an Bord.
mehr
Jobwechsel
von Mark Schrörs

Larry Fink – so streitbar wie eh und je

Blackrock-CEO Larry Fink ist mit 70 Jahren umstritten wie eh und je. Insbesondere an seinen Positionen in Sachen Klimaschutz scheiden sich die Geister.
mehr
Blackrock-CEO
von Alex Wehnert

Das Wachstum besonders in Deutschland bleibt hoch

Noch nie war es so leicht, einen ETF-Sparplan abzuschließen. Dazu genügt ein Smartphone oder ein Laptop. Gerade junge Investoren schätzen den leichten Zugang und die hohe Flexibilität der Produkte.
mehr
ETF-Sparpläne
von Werner Rüppel

Der richtige Mix macht’s

In Deutschland sind sie die Lieblinge der Anleger. Doch haben zahlreiche Mischfonds im laufenden Jahr enttäuscht. Aber nicht alle: Manager wie Huber, Kaldemorgen oder Ehrhardt haben Risiken im Griff.
mehr
Mischfonds im Vergleich
von Werner Rüppel

Blackrock schließt Russland-ETFs

Blackrock hat jetzt zwei ETFs mit Russland-Exposure geschlossen.
mehr
ETFs
von Werner Rüppel

Noch Zuflüsse in ETFs im April

Die globalen Mittelzuflüsse in ETFs gingen im April deutlich zurück, waren aber noch positiv.
mehr
ETF-Absatzzahlen
von Werner Rüppel

Minimum-Volatility-Aktien punkten als sichere Häfen

In der monatlichen Einschätzung zu Aktien-Stilfaktoren stellt Blackrock MinVol-Titel als sichere Häfen heraus. Hingegen fallen kleine Unternehmen in einem volatilen Umfeld zurück.
mehr
Aktien-Stilfaktoren
von Werner Rüppel

Kreditgenossen setzen auf Private-Equity-Fonds

Die Kreditgenossenschaften bieten wohlhabenden Privatleuten künftig einen Private-Equity-Fonds im Fondsformat Eltif an. Dazu kooperiert die Fondsanbieterin Union Investment mit der Rivalin Blackrock.
mehr
Eltif
von Jan Schrader

Bis 2026 hat jeder vierte einen ETF-Sparplan

Gemäß einer Prognose von ExtraETF im Auftrag von Blackrock wird die Zahl der ETF-Sparpläne hierzulande massiv ansteigen.
mehr
Indexfonds
von Werner Rüppel
Start
Lesezeichen
ePaper