Börse

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Börse.

Dax nach US-Zinsentscheidung vom Vorabend weiter leicht im Minus

Weiter hohe US-Leitzinsen haben am Vorabend die Wall Street belastet und am Donnerstag den deutschen Aktienmarkt in Mitleidenschaft gezogen. Zum Mittag lag der deutsche Leitindex um 0,2% zurück.
mehr
Märkte am Mittag
von Dieter Kuckelkorn

Der Dax kommt nicht vom Fleck

Der Dax kommt auch am Dienstag nicht recht vom Fleck. Dafür überzeugt RWE die Aktionäre. Und auch für einen Chiphersteller ging es aufwärts.
mehr
Märkte am Mittag

Der Dax ohne Fortune

Vor den mit Spannung erwarteten Protokollen der US-Notenbank Fed halten die Anleger an Europas Börsen die Füße still. Auch der Dax kommt nicht vom Fleck. Nur bei einigen Einzelwerten wie Morphosys, Rheinmetall, Bayer und Teamviewer gibt es größere Bewegungen.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Anleger halten sich am Aktienmarkt auch zum Mittag hin zurück

Die gefährliche Lage in Nahost lässt kaum Raum für irgendwelche Ausbrüche des Dax nach oben. Anleger konzentrieren sich daher auf Einzeltitel. Und da hat die Umsatzwarnung des Pharmaherstellers Pfizer Folgewirkungen etwa für Biontech.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz und Dieter Kuckelkorn

Überfällige Reaktion

Die Deutsche Börse startet unter den Marktteilnehmern eine erneute Konsultation über die Frage, ob die Kappungsgrenze im Dax von 10% auf 15% angehoben werden soll. Dieser Schritt ist richtig. Aber er ist auch überfällig.
mehr
KommentarDeutsche Börse
von Detlef Fechtner

Evergrande vergiftet Chinas Börsenklima

Turbulenzen im Immobiliensektor mit neuen Schocknachrichten zu Evergrande bringen China-Anleger weiter aus dem Tritt. Es gibt aber noch schwache Hoffnungswerte für eine Herbstrally ab Oktobermitte.
mehr
Immobilienentwickler schockt die Märkte
von Norbert Hellmann

Dax startet mit Verlusten in die Woche

Der deutsche Leitindex startet schwächer in die Woche. Die Blicke der Anleger richten sich bereits auf die Fed.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers

Der Dax rutscht bis mittags weiter ab

Die Anleger zeigen sich pessimistisch was die weitere Zinsentwicklung angeht und harren heute der US-Inflationsdaten am Nachmittag. HHLA sind um 48,5% geklettert.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz und Werner Rüppel

Dax verliert bis mittags 0,5 Prozent

Der deutsche Leitindex Dax gab bis mittags 0,5% ab. Nach den schwachen Oracle-Zahlen hat die SAP-Aktie 2,5% abgegeben.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz und Werner Rüppel

Dax startet mit Aufschlägen in die neue Woche

Angetrieben von China und Hoffnungen auf ein Ende der Zinserhöhungen in den USA präsentierte sich der Dax am Montag fester. Im Fokus standen Auto-Werte.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers

Dax knüpft an Vortagesgewinne an – Adler Group kommen unter die Räder

Der Dax knüpft an die Kursgewinne des Vortages an und liegt mittags mit rund 0,5% im Plus. Unter die Räder kommt aber die Aktie der Adler Group. Sie rutscht um 9,3% ab.
mehr
Märkte am Mittag
von Kai Johannsen

Moderate Gewinne am Aktienmarkt – US-Schuldenstreit und Zahlenflut im Blick

Bei zurückhaltendem Geschäft liegt der Dax gegen Mittag mit einem Plus von 0,2% bei 15.945 Punkten. Die türkischen Finanzmärkte stehen nach den Wahlen in dem Land unter Druck
mehr
Märkte am Mittag
von Christopher Kalbhenn

Dax zeigt leichte Schwäche

Am europäischen Aktienmarkt ist die Stimmung am Freitag eher verhalten. Es belastet die Perspektive einer weiteren US-Zinserhöhung.
mehr
Märkte am Mittag
von Dieter Kuckelkorn

Dax nimmt Kurs auf sein Jahreshoch

Nach dem langen Osterwochenende haben die europäischen Aktienmärkte überwiegend mit Gewinnen gestartet. Als robust erwiesen sich die deutschen Automobilaktien.
mehr
Märkte am Mittag
von Dieter Kuckelkorn

Anleger fassen neuen Mut

Chinesische Aktien spüren Rückenwind. Nach dem Volkskongress hat die Regierung in Peking eine Charmeoffensive gestartet – mit Erfolg. Internationale Anleger zeigen wieder Bereitschaft für neue Investments.
mehr
von Norbert Hellmann

Dax erklimmt neues Jahreshoch

Den schwächeren Wochenstart hat der Dax am Dienstag mehr als ausgeglichen und ein neues Jahreshoch erklommen. Der jüngste Aufsteiger in den Leitindex glänzt sogar mit einem neuen Rekordhoch.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers

Anleger reagieren positiv auf Inflationsdaten

Europas wichtigste Aktienmärkte haben am Freitag nochmals zugelegt. Der Dax gewann am Mittag gut 0,4% und der EuroStoxx 0,34%. Die Anleger rechnen nach jüngsten Inflationsdaten aus der Eurozone mit einer weniger restriktiven Gangart der EZB. Aber Sorgen bleiben.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Anleger wieder mutiger – Dax auf 3-Wochen-Hoch

Die Hoffnung auf eine Beruhigung im Bankensektor und weiter zurückgehende Teuerung lässt die Anleger aufatmen. Am Nachmittag gibt es die deutschen Inflationszahlen. Dann wird sich zeigen, ob zumindest hinsichtlich der Geldpolitik das Kalkül aufgehen könnte.
mehr
Märkte am Mittag
von Sebastian Schmid

Dax stabilisiert sich weiter

Der Dax setzt seine Erholung fort und stabilisiert sich am Dienstag im Plus. Noch zeigen sich viele Anleger allerdings zurückhaltend.
mehr
Märkte am Mittag

Immobilienwerte sacken weiter ab

Die Dax-Gewinne schmelzen, während der europäische Branchenindex Stoxx Europe 600 Real Estate seine Verlustserie ausweitet. Aroundtown-Aktien fielen zwischenzeitlich sogar auf ein Rekordtief.
mehr
Märkte am Mittag

Dax unter 15.000 Punkte – der Bankenblues ist zurück

Drastische Kurseinbrüche bei Bankenwerten haben die Sorgen nach einer sich weiter ausufernden Bankenkrise wieder befeuert. Der Dax fällt wieder unter die 15.000-Punkte-Grenze.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Finanzwerte geben deutlich nach

Nach schwächerem Start haben sich die europäischen Aktienmärkte am Donnerstag im Verlauf von ihren Tagestiefs absetzen können. Der Dax sank bis auf 15079 Punkte, ehe er kaum verändert bei 15210 Zählern schloss, der Euro Stoxx 50 lag zuletzt mit...
mehr
Märkte
von BZ

Dax zeigt sich vor der Fed optimistisch

Die Fed-Entscheidung heute am Abend wirft ihren Schatten voraus – und angesichts der wirtschaftlichen Begleitumstände fassen Aktienanleger wieder Mut. Einige Einzelwerte werden aber ziemlich abgestraft. Diesmal trifft es erneut die Immobilienwirtschaft.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Dax lässt Banken­sorgen weit hinter sich

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich am Dienstag bereits für den am Mittwoch erwarteten US-Zinsentscheid positioniert. Sie setzen angesichts der Probleme in Teilen des US-Bankensektors auf eine weniger straffe Geldpolitik.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers
Start
Lesezeichen
ePaper