ZUR PERSON

CEO

kjo - Serge de Cillia (Jahrgang 1961) trat im Jahr 2000 in den Vorstand der Luxemburger Bankenvereinigung ABBL (Association des Banques et Banquiers) ein. Seit April 2014 ist er deren Chief Executive Officer (CEO) und Vorsitzender der...

CEO

kjo – Serge de Cillia (Jahrgang 1961) trat im Jahr 2000 in den Vorstand der Luxemburger Bankenvereinigung ABBL (Association des Banques et Banquiers) ein. Seit April 2014 ist er deren Chief Executive Officer (CEO) und Vorsitzender der Geschäftsführung. Er ist verantwortlich für die Bereiche Bankenregulierung und Finanzstabilität, Finanzmärkte, Arbeitgeberfragen, Aus- und Weiterbildung sowie für europäische und internationale Angelegenheiten. Des Weiteren ist de Cillia Mitglied des Exekutivkomitees der European Banking Federation (EBF) sowie des luxemburgischen Arbeitgeberverbandes (UEL). Außerdem vertritt er die ABBL im Rat und in verschiedenen Ausschüssen der Finanzaufsichtsbehörde des Landes (CSSF), im Wirtschaft- und Sozialrat (CES) sowie im Hohen Ausschuss des Finanzplatzes.