Deka

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Deka.

Deka stimmt gegen Aktionärsaktivist Ubben

Auf Konfrontationskurs: In der Hauptversammlung von Bayer stellt sich die Deka gegen die Wahl des Aktionärsaktivisten Jeffrey Ubben in den Aufsichtsrat. Die Fondsgesellschaft reibt sich aber auch anderen Punkten der Tagesordnung.
mehr
Bayer-Hauptversammlung
von Annette Becker

Krise der Gewerbeimmobilien treibt auch Deka um

Die Probleme im Markt gewerblicher Immobilien belasten die Kreditwirtschaft – vermutlich auch den Sparkassen-Konzern Deka. Details gibt die Deka am Dienstag bekannt.
mehr
Finanzmarktkalender26. März
von Jan Schrader

Starkes Ergebnis ist Akis Kapital

Hans Joachim („Aki“) Reinke, Vorstandsvorsitzender von Union Investment, sitzt fest im Sattel. Der geschäftliche Erfolg der Gesellschaft ist sein Kapital. Der Boss zeigt sich gut gelaunt und spricht salopp.
mehr
KommentarUnion Investment
von Jan Schrader

In der Fondsbranche verschieben sich die Gewichte

Die deutsche Fondsbranche ist in Bewegung: DJE, Pictet, Acatis sowie die Immobilienspezialisten Intreal und HIH Invest gehören zu den Aufsteigern, während Metzler, Ethenea und Allianz Global Investors an Gewicht verloren. Eine Übersicht.
mehr
Im DatenraumVermögensverwalter in Deutschland
von Jan Schrader

Wann senkt die EZB die Zinsen?

Zinserhöhungen sind vom Tisch, stattdessen lautet die große Frage, wann die EZB zum ersten Mal die Leitzinsen senken wird. Die Marktreaktionen der vergangenen Woche hält die Deka für übertrieben.
mehr
ExklusivDeka-Zinskompass
von Martin Pirkl

Sprecht weiter über ein Zentralinstitut!

LBBW, BayernLB, Helaba und Deka zeigen sich allein stark. Die Idee eines Zentralinstituts sollte trotzdem nicht in Vergessenheit geraten.
mehr
Leitartikel:Sparkassen
von Jan Schrader

Dax peilt Allzeithoch an

Der Dax hat im ersten Quartal satte 12,2 Prozent zugelegt. Und es gibt gute Gründe, dass es mit dem deutschen Leitindex jetzt weiter aufwärtsgehen könnte.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Dax steht vor Dividenden­rekord

Die Unternehmensgewinne im Dax sind 2022 geklettert. Daher steht der Dax vor einem Dividendenrekord. Sowohl die LBBW als auch die DekaBank erwarten eine Ausschüttungssumme von rund 55 Mrd. Euro.
mehr
Ausschüttungen
von Werner Rüppel

„Gut aufgestellt auch in Krisenzeiten“

Der rund 70 Mrd. Euro schwere deutsche Zertifikatemarkt ist laut Scope auch in Krisenzeiten „gut aufgestellt“. Insbesondere profitierten Anlagezertifikate aktuell von steigenden Zinsen und höheren Volatilitäten. Auch für 2023 stuft Scope Zertifikate als interessanten Portfoliobaustein ein.
mehr
Zertifikatemarkt
von Werner Rüppel

Deka und DZ statt Lehman

Der deutsche Zertifikatemarkt hat sich grundlegend gewandelt. Mit Emittenten wie Deka und DZ Bank könnte der Weg für eine Belebung frei sein.
mehr
Zertifikate
von Werner Rüppel

Stetig ernährt sich das Eichhörnchen

Mehr und mehr Deutsche legen ihr Geld in regelmäßigen Fondssparplänen an. Dabei erzielen die Sparpläne auf Aktienfonds langfristig die höchsten Renditen. Anleger sollten in Top-Fonds investieren.
mehr
Sparpläne
von Werner Rüppel

Dividendenfonds liefern trotz Krise

Während herkömmliche Aktienfonds hohe Verluste einfahren, haben zuletzt Dividendenfonds überzeugt. Denn die Ausschüttung bietet Stabilität und sorgt für Performance. Am besten hat in diesem Jahr der DWS Top Dividende abgeschnitten.
mehr
Aktienfonds
von Werner Rüppel

Deka hält Delivery Hero Schlingerkurs vor

Delivery Hero müsse endlich Gewinne einfahren, fordert die Fondsgesellschaft Deka im Statement zur Hauptversammlung. Der Konzern habe mit seinem geschäftspolitischen Schlingerkurs Vertrauen verspielt.
mehr
Hauptversammlung
von Helmut Kipp

Deka unterstützt Commerzbank-Vorstand

Andreas Thomae, Portfoliomanager bei Deka Investments, hat vor der Hauptversammlung lobende Worte für die Strategie der Commerzbank gefunden. An den Aufsichtsrat hat er jedoch einen speziellen Wunsch.
mehr
Hauptversammlung
von Anna Sleegers

Für wen die Ampel auf Rot springt

Vermögensverwalter setzen in ihren Nachhaltigkeitsstrategien auf Ausschlusskriterien für Industrien wie Rüstung und Kohle. Zugleich wollen sie auf eine Transformation kritischer Branchen hinwirken.
mehr
Ausschlusskriterien
von Alex Wehnert

Banken reduzieren ihre Prognosen

Die Aktienanalysten der öffentlichen Banken sind vorsichtig geworden. Vom aktuellen Niveau aus erwarten sie nur noch bescheidene Kursgewinne und betonen die vielfältigen Risiken an den Märkten.
mehr
Skeptische VÖB-Analysten

Ausgewählte Fonds schlagen den Dax

Auch Deutschland-Aktienfonds haben durch die Zinswende sowie den Krieg in Europa und die daraus resultierenden Weiterungen an Wert verloren. Langfristig lohnen sich aber ausgewählte Produkte.
mehr
Anlagestrategie
von Werner Rüppel

Bei der Telekom herrscht nicht nur eitel Sonnenschein

Seit ihrem Mega-Coup in den USA läuft es operativ rund bei der Telekom. Die Aktionäre haben bisher wenig davon.
mehr
Aktionärstreffen
von Heidi Rohde

Deka bleibt bei Zertifikaten vorn

2021 ist das Marktvolumen des deutschen Zertfikatemarkts um 5,3% auf 73,9 Mrd. Euro geklettert. Klarer Marktführer bleibt die Deka.
mehr
Derivatemarkt
von Werner Rüppel

Jetzt zählen wieder starke Dividenden

Als die Zinsen stetig gesunken sind, sind Dividendenfonds gegenüber Produkten, die auf Wachstumswerte setzen, ins Hintertreffen geraten. Aufgrund der Zinswende geht es jetzt andersherum.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Rekordausschüttung im Dax und MDax erwartet

Die Dax-Unternehmen verdienen so viel wie nie zuvor und werden in diesem Jahr eine Rekorddividende von 55,3 Mrd. Euro an ihre Aktionäre ausschütten, prognostiziert die Deka.
mehr
Dividenden
von Werner Rüppel

Dax-Dividenden vor Rekordjahr

Die Dax-Dividenden dürften laut der Prognose der Deka im kommenden Jahr auf ein neues Rekordniveau klettern.
mehr
Ausschüttungen
von Werner Rüppel

Dax-Dividenden vor Rekord

Aufgrund steigender Gewinne klettern die Dividenden in den kommenden Jahren. So prognostiziert die Deka für 2022 mit 46,5 Mrd. Euro einen neuen Ausschüttungsrekord für den Dax.
mehr
Ausschüttung
von Werner Rüppel

Deutsches BIP droht 2022 zu schrumpfen

Sollte es zu flächendeckenden Omikron-Lockdowns kommen, würden laut Deka-Chefvolkswirt Kater alle bisherigen Konjunkturprognosen über Nacht Makulatur.
mehr
Corona
von Werner Rüppel
Start
Lesezeichen
ePaper