ZUR PERSON

Dienstleister

igo - Markus Glaser-Gallion ist schon länger bei Leadec, als es den Namen gibt. Der 1963 geborene Betriebswirt wechselte mit dem Unternehmen aus dem Voith-Konzern unter das Dach des US-Investors Triton, denn er war bereits 2015 zum Vorsitzenden der...

Dienstleister

igo – Markus Glaser-Gallion ist schon länger bei Leadec, als es den Namen gibt. Der 1963 geborene Betriebswirt wechselte mit dem Unternehmen aus dem Voith-Konzern unter das Dach des US-Investors Triton, denn er war bereits 2015 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung von Voith Industrial Services Holding ernannt worden.Nach dem Studium begann der fünffache Vater seine Karriere direkt im Bereich technische Dienstleistung, zunächst in der Unternehmensberatung. 2003 kam er als Geschäftsführer des Bereichs Process Service zu Voith Industrial Services. Dass bei einem Dienstleister für die fertigende Industrie Flexibilität bei der Arbeitszeit und eine gewisse Demut gegenüber den Kunden unabdingbar sind, das müsse man mögen, sagt er und fügt hinzu: “Ich liebe es.” Die Suche nach qualifizierten Fachkräften und Ingenieuren, denen es genauso geht, ist derzeit eine seiner Hauptaufgaben. Immerhin soll Leadec bis 2022 von derzeit etwa 18 000 auf rund 25 000 Mitarbeiter anwachsen.