Elon Musk

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Elon Musk.

Teslas Rausschmiss aus dem Auto-Olymp

Der von Tesla angekündigte Stellenabbau ist nur ein Symptom des ursächlichen Problems. Der E-Auto-Pionier hat seinen Vorsprung verspielt und bei neuen Produkten zu oft aufs falsche Pferd gesetzt.
mehr
KommentarJob-Kahlschlag
von Sebastian Schmid

Elon Musk klagt gegen OpenAI

Elon Musk klagt gegen Open AI und dessen Vorstand Sam Altman. Er findet, das Unternehmen sei von seiner ursprünglichen Mission abgekommen.
mehr
Software

Elon Musks KI-Start-up braucht mehr Geld als gedacht

Der Tech-Milliardär will laut einem Medienbericht für seine Firma xAI, die den Chatbot "Grok" entwickelt hat, bis zu 6 Mrd. Dollar einsammeln. Dafür soll er bei potenziellen Investoren unter anderem in Hong Kong angeklopft haben.
mehr
Chatbot-Entwickler
von Karolin Rothbart

Electric car models are getting smaller

The availability of electric cars with purely battery-powered engines remains limited in the smallest size categories. But some manufacturers are now targeting the segment with prices below 25,000 euros.
mehr
AnalysisNew car models
von Joachim Herr

Sorgen um X crashen Musks Cybertruck-Party

Elon Musk will mit einer Feier zum Marktstart des Tesla-Cybertruck für Aufbruchstimmung sorgen. Doch das schwache Interesse der US-Kunden an Elektroautos und neue Eklats um die Social-Media-Plattform X verhageln den Investoren die Laune.
mehr
Milliardär unter Druck
von Alex Wehnert

Autobauer zwischen Wille, Wunsch und Wirklichkeit

Europa scheint nicht bereit für den Wandel in der automobilen Elektrifizierung. Es fehlen Ideen, um die ambitionierten Ziele zu erreichen. Und zwischen dem Wunsch zur schnellen Elektrifizierung und der Wirklichkeit im Markt klafft noch eine gigantische Lücke.
mehr
LeitartikelElektrifizierung
von Sebastian Schmid

Unternehmen wenden sich von X ab

Seit der Übernahme durch Elon Musk verliert die Plattform X für viele Unternehmen an Bedeutung. Sie ziehen Werbebudgets von dem Twitter-Nachfolger ab.
mehr
WertberichtigtTwitter-Nachfolger
von Sabine Reifenberger

"An IAA made in China"

Automotive expert Ferdinand Dudenhöffer believes that Chinese automakers have become so strong that they will dominate this year's world's largest industry trade fair, the IAA Mobility. In his opinion the traditional German manufacturers need to learn from them.
mehr
IAA MobilityAutomotive expert
von Stefan Kroneck

Volksbank Mittelhessen zeigt Elon Musk den Vogel

Die Volksbank Mittelhessen kehrt Twitter den Rücken – jetzt bekannt als X. Die Genossen sparen dabei nicht an Kritik.
mehr
Abschied von Twitter

Twitter bittet einige ehemalige Mitarbeiter um Rückkehr

Nach den Massenentlassungen am Freitag bittet Twitter einige der Gekündigten doch zu bleiben. Derweil steht auch beim Facebook-Konzern Meta ein deutlicher Stellenabbau an.
mehr
Soziale Medien

Die Margenparty geht zu Ende

Die deutschen Autohersteller erwirtschaften in diesem Jahr so hohe Umsatzrenditen wie nie zuvor. Doch wird die Profitabilität der Unternehmen sukzessive nachlassen.
mehr
Autoaktien
von Stefan Kroneck

Musk verkauft Tesla-Aktien im Wert von 5,1 Mrd. Dollar

Elon Musk hat dieser Woche das Ergebnis einer Twitter-Umfrage umgesetzt und Tesla-Aktien im Wert von 5,1 Mrd. Dollar verkauft. Offenbar war der Kauf bereits längerfristig geplant.
mehr
Nach Twitter-Abstimmung
Start
Lesezeichen
ePaper