Finanzierung

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Finanzierung.

Thyssenkrupp Nucera hadert mit dem Aktienkurs

Die Enttäuschung ist groß: Die Aktie von Thyssenkrupp Nucera befindet sich seit Monaten auf Talfahrt. Finanzchef Arno Pfannschmidt schaut jedoch lieber auf die finanziellen Vorzüge, die der Börsengang mit sich brachte.
mehr
Kurseinbruch seit IPO
von Annette Becker

Immobilienkonzern Aroundtown bleibt vorsichtig

Der Immobilienkonzern Aroundtown konzentriert sich angesichts unsicherer Marktaussichten auf Liquiditätssicherung und Schuldenabbau. Daher soll die Dividende abermals ausfallen.
mehr
Finanzierung
von Helmut Kipp

Rentenbank-Chefin Steinbock verlängert

Der Verwaltungsrat der Rentenbank verlängert den Vorstandsvertrag von Nikola Steinbock bis 2030. Sie kam 2020 von der Commerzbank.
mehr
Förderbanken
von Wolf Brandes

Rechtssicherheit für grüne Verbriefungen

Der Rechtsrahmen für grüne Verbriefungen ist ein konsequenter erster Schritt, um die Finanzierung nachhaltiger Projekte zu fördern. Doch es bleiben Hürden.
mehr
GastbeitragFinanzierung
von Timo Bernau und Martin Freytag

Uniper refinanziert sich nachhaltig

Uniper hat die bestehende Kreditfazilität vorzeitig abgelöst und durch eine an die Nachhaltigkeitsziele gekoppelte Finanzierung ersetzt.
mehr
Syndizierte Kreditlinie
von Annette Becker

Eon sammelt 1,8 Mrd. Euro ein

Eon ist weit vor der Kurve: Der Netzbetreiber hat am Bondmarkt 1,8 Mrd. Euro eingesammelt und damit den Startschuss für die Refinanzierung für 2025 gegeben.
mehr
Fremdkapital
von Annette Becker

Aroundtown-Aktie hängt fest im Sog der Immobilienkrise

Die Aroundtown-Aktie notiert mit extrem hohen Abschlägen zum ausgewiesenen inneren Wert. Dennoch bleiben viele Analysten auf Distanz. Denn es gibt einige Risiken und Unwägbarkeiten.
mehr
Geld oder BriefImmobilien
von Helmut Kipp

Mit IPO löst Douglas alte Schulden komplett ab

Mit dem Börsengang stellt sich Douglas auch auf der Fremdkapitalseite komplett neu auf. Dabei winken „deutlich günstigere Konditionen“, wie CFO Mark Langer im Interview sagt. Doch zunächst muss der Börsengang klappen.
mehr
Finanzielle Neuaufstellung
von Annette Becker

Heidelberg Pharma sichert Finanzierung

Heidelberg Pharma verschafft sich über einen Lizenz-Deal eine Finanzierung von bis zu 115 Mill. Dollar.
mehr
Biotech-Industrie
von Sabine Wadewitz

Wohnungsvermieter im Abschreibungssog

Der kapitalintensiven Wohnungsbranche machen Wertverluste ihrer Assets zu schaffen. Sie kämpft vor allem mit den Rückwirkungen auf Verschuldungsgrad und Finanzierung.
mehr
LeitartikelImmobilien
von Helmut Kipp

Immunic sichert sich 240 Mill. Dollar

Das Biotech-Unternehmen Immunic holt sich eine Kapitalspritze von bis zu 240 Mill. Dollar, um Forschung und Entwicklung voranzutreiben. Neue institutionelle US-Investoren konnten in der Privatplatzierung gewonnen werden.
mehr
Finanzierung
von Sabine Wadewitz

Creditshelf steht das Wasser bis zum Hals

Creditshelf verbrennt Geld, weil die Plattform die hohe Kreditnachfrage investorenseitig nicht bedienen kann und muss nun die Hälfte der Mitarbeiter entlassen. Alles hängt an einem verschleppten Deal mit Goldman Sachs und Rolf Elgeti.
mehr
Mittelstandsfinanzierung
von Philipp Habdank

RWE behält trotz Krise die Strategie im Blick

Ein „perfect match“ ist RWE mit der Übernahme von Con Edison Clean Energy gelungen. Dafür erhält der Energiekonzern den Corporate Finance Award in der Kategorie M&A.
mehr
Übernahme
von Annette Becker

Bed Bath & Beyond bricht Finanzierungsdeal ab

Der gebeutelte Haushaltswarenhändler Bed Bath & Beyond will sich durch einen Verkauf von Stammaktien retten. Einen bestehenden Finanzierungsdeal mit dem Hedgefonds Hudson Bay bricht das Unternehmen ab.
mehr
Gebeutelter Einzelhändler

RWE spielt jetzt auch in den USA ganz vorne mit

Mit der Übernahme von Con Edison Clean Energy ist RWE strategisch ein großer Wurf gelungen. Der Inflation Reduction Act hat die Transaktion noch attraktiver gemacht, wie der RWE-Chef im Gespräch sagt.
mehr
Corporate Finance Award
von Annette Becker

Private Debt im Schatten von Private Equity

Private Debt ist vor allem als Erfüllungshilfe von Private Equity groß geworden. Das Kapital der Kreditfonds wird volkswirtschaftlich aber auch dringender an anderer Stelle gebraucht.
mehr
Kreditfonds
von Philipp Habdank

Banken stützen Varta

Die Banken haben ihre Varta-Darlehen nach Angaben des angeschlagenen Batterieherstellers unter veränderten Kreditbedingungen verlängert.
mehr
Sanierungskonzept

Wohnungskonzerne gehen auf Nummer sicher

Der rapide Zinsanstieg krempelt den finanziellen Rahmen der Wohnungskonzerne fundamental um. Daher ist die Branche gezwungen, die Ausschüttungen für 2022 auf den Prüfstand zu stellen.
mehr
Ausschüttungen
von Helmut Kipp

Grenke will Prozesse sekundenschnell machen

Die Grenke AG in Baden-Baden steckt bis 2026 rund 45 bis 50 Mill. Euro in den Ausbau digitaler Prozesse. Mit diesem Investitionsprogramm schaffe das Leasingunternehmen die Grundlage dafür, seine Marktpotenziale maximal ausschöpfen zu können, sagte CEO Sebastian Hirsch.
mehr
Leasingunternehmen
von Thomas Spengler

Robyg-Kauf setzt TAG Immobilien zu

Die Zinswende hat den Wohnungskonzern TAG auf dem falschen Fuß erwischt. Jetzt drohen auch noch weitere Abschreibungen auf den Bestand. Daher fahren die Hamburger einen Konsolidierungskurs.
mehr
Wohnungskonzern
von Helmut Kipp

Freshfields in Übernahme von GK Software gefragt

Für die Übernahmeofferte von Fujitsu holt sich GK Software Rechtsrat von Freshfields, mit Hilfe von Hengeler wird das elende Tauziehen um die Zukunftsvereinbarung für Rhön-Klinikum beendet.
mehr
von Sabine Wadewitz.

GSK und Heuking bei digitaler Anleihe am Drücker

GSK Stockmann berät Siemens bei der ersten Kryptowertpapier-Anleihe, Heuking steht Hauck Aufhäuser Lampe zur Seite, die in der Transaktion als Registerführer und Zahlstelle fungiert.
mehr

Delivery Hero schließt Rückerwerb von Wandlern ab

Mit einer überraschenden Umschuldung von Wandelanleihen hat Delivery Hero Analysten irritiert. Andererseits wird die Fälligkeitsstruktur verbessert.
mehr
Finanzierung
von Helmut Kipp

Delivery Hero schließt Rückerwerb von Wandlern ab

Mit einer überraschenden Umschuldung von Wandelanleihen hat Delivery Hero Analysten irritiert. Andererseits wird die Fälligkeitsstruktur verbessert.
mehr
Finanzierung
Start
Lesezeichen
ePaper