ING Deutschland

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema ING Deutschland.

ING Deutschland verdient weniger

ING Deutschland hat im ersten Quartal unterm Strich weniger als im Jahr zuvor verdient. Denn Kreditrisikovorsorge und Verluste bei den sonstigen Erträgen machten die Zuwächse bei Zins- und Provisionserträgen mehr als zunichte.
mehr
Niederländer legen Quartalszahlen vor
von Tobias Fischer

Nurten Erdogan wird CFO der ING Deutschland

Nurten Erdogan ist die neue CFO der ING Deutschland. Ihre jahrzehntelange Führungserfahrung verdankt die 54-jährige Deutsch-Türkin einem Gespür für Zahlen und Menschen, einem eisernen Willen, Wissbegierde und ihrem Wertegerüst.
mehr
Die Finanzchefin als Menschenflüsterin
von Tobias Fischer

ING-Risikochefin Sigrid Kozmiensky soll Deutsche Börse beaufsichtigen

Die ING-Deutschland-Risikochefin Sigrid Kozmiensky soll neu in den Aufsichtsrat der Deutschen Börse gewählt werden. Dafür muss sie ein anderes Mandat abgeben, um einen Interessenkonflikt zu vermeiden.
mehr
Nachfolge für Michael Rüdiger
von Philipp Habdank

ING verdoppelt Jahresgewinn

Die ING hat im vergangenen Jahr kräftig zugelegt. Dank des starken Zinsgeschäfts, niedrigerer Kosten und deutlich verringerter Risikovorsorge hat das Institut ein Vorsteuerergebnis eingefahren, das mit knapp 2,5 Mrd. Euro mehr als doppelt so hoch ausfällt wie 2022.
mehr
Jahreszahlen
von Tobias Fischer

Zinseinnahmen treiben ING Deutschland an

ING Deutschland hat allein in den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres vor Steuern mehr verdient als 2022 insgesamt. Das lag vor allem an den exorbitant gestiegenen Zinseinnahmen. Die Zahlen für das Gesamtjahr 2023 stellt die Bank am 1. Februar vor.
mehr
Finanzmarktkalender1. Februar
von Tobias Fischer

ING Deutschland mit Bargeldservice

Kunden der ING Deutschland haben vom 29. November an die Möglichkeit, einen neuen Bargeldservice zu nutzen.
mehr
Kooperation mit Viafintech
von Tobias Fischer

ING-Vorstand erhöht Tempo bei ESG

Eddy Henning will Finanzprodukte für Unternehmen mit einem ESG-Faktor versehen. Damit verfolgt der ING-Vorstand die Absicht, nachhaltigkeitsbewusste Kunden zu gewinnen.
mehr
Firmenkundengeschäft
von Wolf Brandes.

Banken wollen Zinserhöhung weitergeben

Hebt die EZB die Zinsen an, wollen viele Banken es ihr bei den Verwahrentgelten für Kundeneinlagen gleichtun. Die ING prescht vor, indem sie die Strafzinsen für viele Kunden de facto abschafft.
mehr
Privatkundengeschäft
von Tobias Fischer

ING Deutschland mit neuem IT-Vorstand

Im vergangenen Herbst hat der langjährige IT-Chef Zeljko Kaurin überraschend seinen Rückzug von der ING Deutschland angekündigt. Jetzt präsentiert das Institut eine dauerhafte Nachfolgelösung.
mehr
Banken
von Anna Sleegers

ETFs boomen bei deutschen Privatanlegern

Laut einer Untersuchung von ING Deutschland und Barkow Consulting hielten deutsche Privatanleger per Ende 2021 bereits knapp 150 Mrd. Euro in ETFs.
mehr
Börsennotierte Indexfonds
von Werner Rüppel

ING schüttet das Füllhorn aus

Nach einem Gewinnsprung stellt ING ihren Aktionären üppige Ausschüttungen in Aussicht. Im Deutschland-Geschäft ziehen derweil die Kosten an.
mehr
Großbanken
von Bernd Neubacher

ING erhebt Strafzins ab 50.000 Euro

Privatkunden der ING in Deutschland zahlen künftig Strafzinsen für Einlagen ab 50.000 Euro. Von den rund 9 Millionen Bestandskunden sind der Bank zufolge etwa 720.000 betroffen.
mehr
Retail Banking
von Tobias Fischer
Start
Lesezeichen
ePaper