Konsumgüter

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Konsumgüter.

Nestlé verschreckt Anleger

Nestlé ist im ersten Quartal organisch um 1,4% gewachsen. Analysten und Investoren zeigten sich vom Rückgang der verkauften Menge um 2% enttäuscht. Der Kurs des weltgrößten Lebensmittelkonzerns gab zeitweise um fast 5% nach.
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Lebensmittelkonzern
von Martin Dunzendorfer

Sandalenhersteller Birkenstock startet leichtfüßig ins neue Jahr

Nach dem Flopp zum Handelsstart der Birkenstock-Aktie im Oktober in New York kommt die Aktie jetzt langsam in Fahrt. Das Weihnachtsquartal des Sandalenherstellers ist besser verlaufen als erwartet.
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Börsenneuling
von Christoph Ruhkamp

Multi-Channel ist alles

Das US-Windel-Startup Hello Bello ist pleite. Der reine Social-Media-Fokus ist dem prominenten Gründerpaar auf die Füße gefallen. Der Branche sollte das eine Lehre sein.
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WertberichtigtHello Bello
von Karolin Rothbart

Ergebnisse von Leifheit fallen unter die Niveaus von 2019

Leifheit hat 2022 einen Gewinneinbruch verzeichnet und sagt für dieses Jahr ein Ergebnis auf etwa dem gleichen Niveau voraus. Während der Erlös 2022 aber deutlich höher als vor der Corona-Pandemie 2019 war, fielen die Ergebnisse so niedrig aus wie lange nicht.
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Haushaltsproduktehersteller
von Martin Dunzendorfer

In Hugo Boss sind Erfolge eingepreist

Der Modehändler Hugo Boss hat in den vergangenen zwei Jahren eine fulminante Erholung – sowohl geschäftlich als auch am Aktienmarkt – hingelegt. Die ehrgeizigen Mittelfristziele dürften erreicht werden, der Kurs scheint aber ausgereizt.
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Modekonzern

Leifheit gibt für 2023 verhaltenen Ausblick

Leifheit, ein Anbieter von Haushaltsprodukten (u.a. Wäschespinnen und -ständer, Bodenwischer, Waagen und Bügelbretter), rechnet für 2023 mit einem leicht rückläufigen Umsatz und einem operativen Ergebnis im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.
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Haushaltsgerätehersteller
von Martin Dunzendorfer

Wenn der Schuh drückt

Die Aktie von Dr. Martens sieht nach einem Schnäppchen aus. Doch es gibt gute Gründe dafür, dass sich der Kurs weit vom Ausgabepreis beim Börsengang entfernt hat.
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Geld oder Brief
von Andreas Hippin

Henkel kämpft mit schwachen Margen

Nach einem Gewinneinbruch im vergangenen Jahr steht Henkel auch 2023 weiter unter Druck. Das Markenartikelgeschäft kommt derzeit auf keinen grünen Zweig.
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Konsumgüter
von Antje Kullrich

Druck auf Henkels Markenartikel

Persil & Co verdienen die Kapitalkosten nicht. Der Ausblick des Dax-Konzerns enttäuscht.
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Konsumgüter
von Antje Kullrich

US-Einzelhandel vor hartem Jahr

Die hohe Inflation lastet anhaltend auf der Kauflaune der US-Verbraucher. Zahlreiche Einzelhändler stellen für das laufende Jahr deshalb trübe Absatzprognosen.
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Schwache Verkäufe
von Alex Wehnert

Aus dem Tritt geraten

Beim Persil-Produzenten läuft es nicht. Der Rückzug aus Russland kostet viel Geld und zwei große Investments der jüngeren Zeit entpuppten sich als Flops.
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Henkel

Aus dem Tritt geraten

Beim Persil-Produzenten läuft es nicht. Der Rückzug aus Russland kostet viel Geld und zwei große Investments der jüngeren Zeit entpuppten sich als Flops.
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Henkel
von Antje Kullrich

Leifheit-Ergebnis bricht um 86 Prozent ein

Leifheit hat im letzten Jahr weniger umgesetzt als 2021 und viel weniger verdient, doch liegen die vorläufigen, ungeprüften Zahlen in den zuletzt prognostizierten Spannen.
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Haushaltsprodukte
von Martin Dunzendorfer,

Leifheit-Ergebnis bricht um 86 Prozent ein

Leifheit hat im letzten Jahr weniger umgesetzt als 2021 und viel weniger verdient, doch liegen die vorläufigen, ungeprüften Zahlen in den zuletzt prognostizierten Spannen.
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Haushaltsprodukte

Trübe Ausblicke im US-Einzelhandel

Trotz einer zuletzt starken Erlösentwicklung blicken führende US-Einzelhändler vorsichtig auf das laufende Jahr. Investoren zeigen sich angesichts der Prognosen ernüchtert.
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Walmart und Home Depot
von Alex Wehnert

Trübe Ausblicke im US-Einzelhandel

Trotz einer zuletzt starken Erlösentwicklung blicken führende US-Einzelhändler vorsichtig auf das laufende Jahr. Investoren zeigen sich angesichts der Prognosen ernüchtert.
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Walmart und Home Depot

US-Inflation sinkt nur leicht

Konsumgüter waren in den USA im Januar teurer als erwartet, was eine weitere Zinserhöhung durch den Offenmarktausschuss der Notenbank besiegelt haben dürfte. Allerdings steht der Index unter Vorbehalten.
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US-Verbraucherpreisindex

US-Inflation sinkt nur leicht

Konsumgüter waren in den USA im Januar teurer als erwartet, was eine weitere Zinserhöhung durch den Offenmarktausschuss der Notenbank besiegelt haben dürfte. Allerdings steht der Index unter Vorbehalten.
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US-Verbraucherpreisindex
von Peter De Thier

Unilever kann Kostenanstieg nicht voll weitergeben

Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
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Konsumgüterhersteller

Unilever kann Kosten­anstieg nicht voll weitergeben

Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
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Konsumgüterhersteller
von Andreas Hippin

Unilever kann Kosten­anstieg nicht voll weitergeben

Unilever hat es 2022 nicht geschafft, die Kosteninflation in vollem Umfang an die Kunden weiterzureichen. Die operative Marge schrumpfte, der Absatz ging zurück. Weitere Preiserhöhungen sind geplant.
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Konsumgüterhersteller

Russland-Geschäft geht an heimische Investoren

Der Konsumgüterkonzern Henkel wird sein zur Disposition gestelltes Russland-Geschäft wohl an eine Gruppe russischer Investoren verkaufen. „Mittlerweile (...) läuft es auf russische Käufer hinaus“, sagte Vorstandschef Carsten Knobel der...
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Henkel

Russland-Geschäft geht an heimische Investoren

Der Konsumgüterkonzern Henkel wird sein zur Disposition gestelltes Russland-Geschäft wohl an eine Gruppe russischer Investoren verkaufen. „Mittlerweile (...) läuft es auf russische Käufer hinaus“, sagte Vorstandschef Carsten Knobel der...
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Henkel

E-Commerce-Holding Razor erhält frisches Eigenkapital

In einem für E-Commerce-Anbieter nicht mehr ganz so rosigen Umfeld hat das Start-up Razor einen Series-C-Finanzierungsdeal eingetütet und 70 Mill. Euro an Eigenkapital aufgenommen. Die Runde wurde von einem Investor angeführt, der 2021 auch schon auf den Rivalen SellerX gewettet hatte.
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Venture Capital
von Karolin Rothbart
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