Rakuten Group Inc.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Rakuten Group Inc..

Rakuten bereitet Börsengang der Banktochter vor

Die Rakuten Group hat Goldman Sachs und Daiwa Securities als Lead-Konsortialbanken für den Börsengang ihrer Bankentochter ausgewählt. Der Internet-Konzern hat zuletzt Verluste angehäuft und setzt nun stark auf Wachstum im Fintech-Segment.
mehr
Fintechs

Viber Pay startet in Deutschland

Was in Asien mit Anbietern wie Wechat bereits funktioniert hat, will der japanische Konzern Rakuten nun auch in Europa versuchen: Mit Viber Pay startet zunächst in Deutschland die Erweiterung der Messaging-Plattform Rakuten Viber, um als Super-App beim Konsumenten zu punkten.
mehr
Super-App
von Björn Godenrath

Viber Pay startet in Deutschland

Der japanische Technologie-und Finanzkonzern Rakuten stößt über seine Tochter Viber Pay nach Deutschland vor. Die Messaging-Plattform Viber wird dafür um Payment-Funktionalitäten vor allem innerhalb des registrierten Nutzerkreises erweitert, womit...
mehr
Super-App
von Björn Godenrath

Japans Fintechs erwarten großen Schub

Fintech-Einhörner, also Unternehmen mit einer Bewertung von mehr als 1 Mrd. Dollar, sind in Japan noch immer rar. Doch ausländische Investoren und eine Deregulierung werden das Segment absehbar beleben.
mehr
Finanzregulierung
von Martin Fritz

Dommermuth schielt auf Mehrheit an United Internet

Ralph Dommermuth, der Gründer und CEO von United Internet, unterstreicht sein Vertrauen in die Unternehmensstrategie mit einer geplanten Anteilsaufstockung. Ein Vertrag mit einem Tower-Betreiber für das neue 5G-Netz soll in wenigen Wochen stehen.
mehr
Kapitalschritt
von Heidi Rohde
Start
Lesezeichen
ePaper