RWE

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema RWE.

Ein Deckel auf dem RWE-Gewinn

Die gesunkenen Strompreise machen RWE schwer zu schaffen. Dennoch hält der Versorger an seiner grünen Investitionsoffensive fest.
mehr
Strompreisverfall
von Annette Becker

RWE-Prognose fällt an der Börse durch

Durchgefallen: Trotz Rekordgewinn haben die Investoren RWE am Freitag abgestraft. Grund war die Präzisierung des Ausblicks auf den laufenden Turnus.
mehr
Nach Rekordgewinn
von Annette Becker

Neue Aufsichtsräte für RWE

Frank Appel, langjähriger Vorstandchef der Deutschen Post und seit April 2022 Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Telekom, angelt sich bei RWE ein zweites Aufsichtsratsmandat.
mehr
Appels zweites Mandat
von Annette Becker

RWE kauft Offshore-Portfolio von Vattenfall

Mehr als 1 Mrd. Euro gibt RWE für ein Portfolio mit Offshore-Projekten aus. Noch in diesem Jahrzehnt sollen sie in Betrieb genommen werden.
mehr
Energieversorgung

RWE schraubt Investitionen hoch

Diesmal hat es geklappt: RWE hat den Zuschlag für drei von vier Offshore-Flächen in der Nordsee erhalten, sofern Vattenfall nicht noch dazwischenfunkt.
mehr
Energieversorger
von Annette Becker

RWE erhöht Prognose

RWE blickt auf ein starkes Quartal zurück. Der Energiekonzern hebt nun die Prognose für das Gesamtjahr an.
mehr
Energieversorgung
von Sabine Reifenberger

2022: Wenige Transaktionen, aber ganz besondere

Der Jahrgang 2022 war für Profis in Sachen Kapitalmarkttransaktionen ein sehr schwieriges Jahr. Die Zahl der Deals war niedrig. Aber einige hatten es in sich. Die bemerkenswertesten Transaktionen wurden nun in Frankfurt mit Corporate Finance Awards von Börsen-Zeitung und PwC ausgezeichnet.
mehr
Corporate Finance Awards13. Preisverleihung
von Detlef Fechtner

Nicht nur auf die Dividendenrendite schauen!

Hohe Dividenden und eine im Verhältnis zum Aktienkurs entsprechend hohe Rendite sind nicht notwendigerweise ein Zeichen für Qualität. Anleger sollten vielmehr nach Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen und widerstandsfähigen Dividenden suchen.
mehr
Geldanlage
von BZ

Dax lässt Banken­sorgen weit hinter sich

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich am Dienstag bereits für den am Mittwoch erwarteten US-Zinsentscheid positioniert. Sie setzen angesichts der Probleme in Teilen des US-Bankensektors auf eine weniger straffe Geldpolitik.
mehr
Märkte am Mittag

Dax verliert 0,5 Prozent

Bei ruhigem Geschäft verliert der Dax 0,5 Prozent. Die Vorzugsaktie der Porsche SE profitiert nicht von der erfolgreichen Schuldscheinplatzierung.
mehr
Aktienmarkt

Dax verliert 0,5 Prozent

Bei ruhigem Geschäft verliert der Dax 0,5 Prozent. Die Vorzugsaktie der Porsche SE profitiert nicht von der erfolgreichen Schuldscheinplatzierung.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Dax verteidigt 14.500 Punkte

Europas Finanzmärkte haben zum Wochenausklang die Impulse von der Wall Street gefehlt, an der nur verkürzt gehandelt wurde. Allerdings machten zwei Versorgeraktien auf sich aufmerksam.
mehr
Finanzmärkte
von Alex Wehnert

Dax schließt leicht im Plus

Aufgrund der am Donnerstag anstehenden Sitzung der EZB hat am Mittwoch an den europäischen Aktienmärkten Zurückhaltung geherrscht. Der Dax schloss 0,4% verbessert.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Energiekrise drückt Kurse

Die Eskalation der Gaskrise hat die Kurse deutlich gedrückt, der Dax verliert 2,2 Prozent. Die Angst der Anleger vor einem massivem Einbruch ist groß.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Anleger verlässt der Mut

Die Anleger haben am Dienstag zunächst die Zins- und Konjunktursorgen abgelegt, im Verlauf aber ihren Mut wieder verloren.
mehr
Märkte

Zinsängste belasten Dax

Die Angst vor kräftigen Leitzinsanhebungen sowie Rezessionssorgen haben auch am Montag den Aktienmarkt belastet. Der Dax fiel zeitweise unter die Marke von 12.800 Punkten.
mehr
Aktienmarkt
von Dieter Kuckelkorn

Zinssorgen schicken Dax weiter auf Talfahrt

In den USA und der Eurozone deuten sich größere Leitzinsanhebungen an. Anleger trennen sich daraufhin von Aktien. Auch der Bitcoin schwächelt und fällt unter 20.000 Dollar.
mehr
Märkte am Mittag

Rezessions­angst nimmt ab

Nachlassende Ängste vor der Rezession und vor umfangreichen Leitzinsanhebungen haben am Montag für überwiegend Kursgewinne gesorgt.
mehr
Aktienmarkt
von Dieter Kuckelkorn

Dax zieht kräftig an

Spekulationen, wonach eine Wiederaufnahme der russischen Gaslieferungen bevorstehe, haben für einen deutlichen Aufwärtsschub am deutschen Aktienmarkt gesorgt.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Dax steuert auf Jahrestief zu

Der Dax ist am Donnerstag bis auf 12.784 Punkte gefallen. Damit nahm er Kurs auf sein Jahrestief von 12.439 Punkten, das der Leitindex im März erreichte.
mehr
Aktien

Instone stürzen ab

Der Dax hat sich am Donnerstag nach schwachem Start deutlich von seinem Tagestief bei 13.479 Punkten abgesetzt und mit einem Minus von 0,6% bei 13740 Zählern geschlossen. Instone sackten um 29% ab.
mehr
Aktien
von Christopher Kalbhenn

Habeck vertieft Kooperation mit Vereinigten Arabischen Emiraten

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck vertieft auf der Suche nach Ersatz für russische Öl- und Gas-Importe die Wasserstoff-Kooperation mit den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die führende Rohölsorte Brent Crude verteuerte sich derweil um knapp 6 Prozent.
mehr
Energiepolitik
von Stefan Paravicini und Dieter Kuckelkorn

Schweiz bereitet Green Bonds vor

Die Schweiz will grüne Anleihen begeben und bereitet nun ein entsprechendes Rahmenwerk für die Emission vor. RWE hat zwei grüne Unternehmensbonds emittiert.
mehr
Anleihemarkt
von Kai Johannsen

Erleichterung am Markt

Mit Erleichterung haben die Aktienanleger auf die Ankündigung der EZB reagiert, das Anleihekaufprogramm im vierten Quartal nur moderat zurückzufahren. Der Dax drehte ins Plus.
mehr
Aktienmarkt
von Dieter Kuckelkorn
Start
Lesezeichen
ePaper