Stefano Caselli

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Stefano Caselli.

Italiens Finanzinstitute geben Rom eine Liquiditätsspritze

Mit einer mehr oder weniger freiwilligen Sonderabgabe sollen Italiens Finanzdienstleister dazu beitragen, Haushaltslöcher zu stopfen. In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um eine Art Kredit, den die Institute dem Staat gewähren.
mehr
Zum Stopfen von Haushaltslöchern
von Gerhard Bläske

Monte dei Paschi auf Partnersuche

Monte dei Paschi di Siena schreibt hohe Gewinne und zahlt wieder eine Dividende. Der Aktienkurs ist explodiert. Rom möchte die Restbeteiligung verkaufen, aber derzeit gibt es keine Bewerber.
mehr
Geld oder BriefMonte dei Paschi
von Gerhard Bläske

Unicredit baut Beteiligung an der Commerzbank auf 21 Prozent aus

Die italienische Unicredit hat ihre Beteiligung an der Commerzbank auf 21% erhöht. Beobachter sind überzeugt, dass die HVB-Mutter eine vollständige Übernahme plant.
mehr
Konsolidierung in der Bankbranche
von Gerhard Bläske

Poste Italiane vor geplanter Privatisierung ertragsstark

Die Poste Italiane übertreffen die Erwartungen der Analysten und auch der Aktienkurs entwickelt sich gut. Die italienische Regierung will nun einen Teil ihrer Beteiligung verkaufen, aber die Mehrheit behalten.
mehr
Geld oder BriefVerkauf der Staatsbeteiligung
von Gerhard Bläske

Spekulationen um Italiens Banken

Die Kurse der italienischen Banken werden von heftigen Spekulationen um eine weitere Konsolidierung getrieben. Hauptgrund dafür ist der geplante Verkauf weiterer Staatsanteile an der Monte dei Paschi (MPS).
mehr
Konsolidierung
von Gerhard Bläske

Italiens Banken liebäugeln mit Zukäufen im Ausland

Die italienischen Banken verdienen prächtig. Sie beglücken mit ihren Rekordgewinnen vor allem die Aktionäre, dürften aber bald auch eine zentrale Rolle bei der europäischen Konsolidierung spielen.
mehr
Im BlickfeldHohe Bankgewinne
von Gerhard Bläske
Start
Lesezeichen
ePaper