Stellantis

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Stellantis.

Stellantis wird künftig aus Detroit gesteuert

Antonio Filosa wird neuer CEO von Stellantis und verlagert das Machtzentrum des Konzerns von Europa nach Detroit, um die Herausforderungen in Nordamerika zu meistern.
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Autohersteller
von Gesche Wüpper

Neuer Stellantis-Chef wird in den USA angesiedelt

Das Machtzentrum von Stellantis verschiebt sich. Der künftige Chef der Opel-Mutter wird sein Büro in den USA, genauer gesagt: in Detroit, haben – nicht mehr in Europa.
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Automobilindustrie
von Gesche Wüpper

Vom Kreditgeber zum Mobilitätsarchitekten

Autobanken stehen vor einem grundlegenden Wandel: Aus klassischen Absatzfinanzierern werden strategische Mobilitätsakteure. Zwischen Plattformökonomie, Zinswende und regulatorischem Umbau entsteht ein neues Selbstverständnis der Captives.
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Im BlickfeldNeues Selbstverständnis der Captives
von Wolf Brandes

KKR will Autozulieferer Marelli verkaufen

Der japanisch-italienische Autozulieferer Marelli Holdings steht angeblich vor dem Verkauf an die inidsche Motherson Group. Der derzeitige Eigner KKR soll derzeit mit den Indern verhandeln.
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Angebot zum Nulltarif
von Lisa Schmelzer

Stellantis will mit neuem CEO zurück auf Wachstumskurs

Antonio Filosa ist zum neuen CEO von Stellantis berufen worden. Er übernimmt eine sehr schwierige Aufgabe bei dem angeschlagenen Autokonzern.
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Antonio Filosa
von Gerhard Bläske

Generationswechsel bei Peugeot Invest

Edouard Peugeot hat von seinem Vater Robert den Vorsitz des Verwaltungsrates der Holding Peugeot Invest übernommen. Er muss jetzt vor allem Investoren überzeugen.
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Automobildynastie
von Gesche Wüpper

Feindbild Premiumhersteller

Renault und Stellantis fordern von der EU Sonderregeln für Kleinwagen. Sonst drohten Werksschließungen in Europa, warnen sie.
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KommentarMassenhersteller
von Gesche Wüpper

US-Zölle halten Europas Autohersteller im Schwitzkasten

Immer mehr Autohersteller nehmen infolge der US-Zollpolitik Prognosen zurück. Neben GM und Volvo setzen auch Mercedes-Benz und Stellantis ihren Ausblick für 2025 aus.
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Jahresprognosen ausgesetzt
von Joachim Herr und Carsten Steevens

Die Krake Rom steckt ihre Arme immer tiefer in die Wirtschaft

Die diversen italienischen Regierungen haben den Staatseinfluss in der Wirtschaft vor allem seit 2012 massiv ausgeweitet.
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BlickfeldRoms Einfluss in der Wirtschaft
von Gerhard Bläske

Stellantis verlängert mit Opel-Chef Huettl

Florian Huettl bleibt bis 2028 Opel-CEO. Der Vertrag wurde verlängert, um die Marke im Stellantis-Konzern weiter zu stärken.
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Bis 2028 an der Spitze

EU brummt Autokonzernen hohe Kartellstrafe auf

Die EU-Kommission hat eine Kartellstrafe in Höhe von rund 460 Mill. Euro gegen Autobauer verhängt. Die höchste Strafe erhielt VW. Aber auch der Branchenverband muss zahlen.
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Verstöße gegen den Wettbewerb

Renault trotzt dem Abwärtstrend

Der Automobilmarkt in Frankreich bricht weiter ein. Doch Renault stemmt sich gegen den Trend und lockert seine Allianz mit Nissan weiter.
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Automobilbranche Frankreich
von Gesche Wüpper

Strafzölle belasten internationale Autobauer deutlich

Trumps Strafzölle treffen internationale Automobilkonzerne wie Stellantis und japanische Hersteller hart. Die Opel-Mutter könnte deshalb bald neue Produktionspläne präsentieren.
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Die Automobilbranche im Handelskrieg
von Gesche Wüpper und Martin Fritz

Trump verhängt Zölle gegen alle Importwagen

US-Präsident Donald Trump will sämtliche importierten Autos mit neuen Zöllen überziehen. Das soll über 100 Mrd. Dollar in die Staatskasse spülen.
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Nächste Runde im Handelskrieg
von Peter De Thier

Hyundai düpiert Europas Autobauer mit US-Investitionen

Durch Milliarden-Investitionen in den USA will sich Hyundai nicht nur Washington gewogen halten. Die Koreaner düpieren die europäische Konkurrenz damit auch im wichtigsten Wachstumsmarkt.
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Trump goutiert Milliarden-Investment
von Alex Wehnert

Trump dreht bei Zöllen auf

Das Inkrafttreten der Zölle gegen Kanada und Mexiko sowie die Verdopplung der gegen China gerichteten Zölle haben Schockwellen an den internationalen Aktienmärkten ausgelöst.
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Märkte am Abend
von Dieter Kuckelkorn

Stellantis-Zahlen enttäuschen

Nach den enttäuschenden Zahlen des vergangenen Jahres will der französisch-italienisch-deutsche Autokonzern Stellantis 2025 mit neuen Modellen wieder Marktanteile gewinnen.
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Kriselnder Automobilkonzern
von Gesche Wüpper und Gerhard Bläske

Der neue Hoffnungsträger von Stellantis

Bei Stellantis läuft die Suche nach dem künftigen Chef auf Hochtouren. Gute Chancen werden Amerika-COO Antonio Filosa eingeräumt, der jetzt mehr Verantwortung übernimmt.
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Antonio Filosa
von Gesche Wüpper

Kräfteverhältnis zwischen Renault und Stellantis kehrt sich um

Renault präsentiert sich in Bestform und steigert den Absatz, während die Opel-Mutter Stellantis weiter schwächelt.
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Europäische Autobauer
von Gesche Wüpper

Elkann muss das Ruder herumreißen

Stellantis-Chairman und Interims-CEO John Elkann muss den angeschlagenen Autokonzern wieder auf Kurs bringen. Das ist eine Herkulesaufgabe.
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LeitartikelStellantis
von Gerhard Bläske

John Elkann wird Verwaltungsrat von Meta

Meta-Chairman und CEO Mark Zuckerberg hat John Elkann in den Verwaltungsrat des US-Internetkonzerns berufen. Elkann Chairman und CEO von Exor und Stellantis sowie Chairman von Ferrari.
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Stellantis-Großaktionär
von Gerhard Bläske

Düstere Prognose für Italiens Autoindustrie

Italiens Autoproduktion ist 2024 auf den tiefsten Stand seit 1956 zurückgefallen. Und Besserung ist zumindest vorerst nicht in Sicht.
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Produktion stottert
von Gerhard Bläske

Autometropole Turin versucht einen Neustart

Nach jahrelangem Niedergang versucht die einstige Autometropole Turin nun einen Neustart. Doch so wie einst wird es wohl nie mehr.
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Im BlickfeldAutoindustrie
von Gerhard Bläske

Stellantis bekennt sich zu Italien

Italiens Regierung und der Autokonzern Stellantis haben sich auf Investitionen in den italienischen Werken geeinigt, die die Zukunft der Fabriken sichern sollen.
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Milliardenschwere Investitionen
von Gerhard Bläske
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