Vorstand

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Vorstand.

Heidelberg Materials baut Vorstand um

Der Baustoffkonzern Heidelberg Materials schafft ein neues Konzerngebiet für Europa. Dessen Leitung übernimmt Jon Morrish, der bislang für West- und Südeuropa verantwortlich war.
mehr
Neuer Zuschnitt
von Sabine Reifenberger

Stühlerücken im Vorstand der Axa Deutschland

Axa Deutschland baut den Vorstand um. Der bisherige Finanzchef Marc Daniel Zimmermann tritt zum 1. November die Nachfolge von Nils Reich an, der die Sachversicherung leitete.
mehr
Versicherer
von Annette Becker

Die Vergangenheit lastet schwer auf AMS Osram

Der neue Vorstand von AMS Osram hat keine andere Wahl: Eine deutlich niedrigere Verschuldung ist die Voraussetzung für einen Neustart.
mehr
WertberichtigtFinanzierungskonzept
von Joachim Herr

BMW verlängert mit CEO Oliver Zipse um zwei Jahre

Der Aufsichtsrat von BMW hat den Vertrag von Vorstandschef Oliver Zipse vorzeitig um zwei Jahre bis 2026 verlängert. Das Abweichen von der üblichen konzerninternen Altersgrenze von 60 Jahren liegt in der Strategie des Münchner Autobauers begründet.
mehr
Autohersteller
von Stefan Kroneck

Lange ersetzt Wilder im Vorstand von Knorr-Bremse

Vorstandschef Marc Llistosella verordnet Knorr-Bremse mehr Tempo. Dem für das Schienenfahrzeuggeschäft verantwortlichen Jürgen Wilder ist das zu schnell. Nicolas Lange wird sein Nachfolger.
mehr
Differenzen über Strategie
von Joachim Herr

Neuer Vertriebschef für VGH

Die Versicherungsgruppe VGH bekommt mit Dr. Fabrice Gerdes einen neuen Vertriebsvorstand. Der 41-Jährige folgt in dieser Funktion Frank Müller nach.
mehr
Assekuranz
von Carsten Steevens

Gatzemeyer wird erste Frau im Sartorius-Vorstand

Alexandra Gatzemeyer wird Anfang Mai erste Frau im Vorstand des Biopharmazulieferers und Laborausrüsters Sartorius. Mit der Bestellung der 43-Jährigen kommt der Dax-Konzern gesetzlichen Vorgaben nach.
mehr
Biopharmazulieferer
von Carsten Steevens

CFO hat Delticom nach sieben Monaten verlassen

Delticom-Finanzvorstand Schmidt-Schultes hat den Internetreifenhändler Ende März nach nur sieben Monaten wieder verlassen. Er wolle neue berufliche Aufgaben übernehmen, bedauert das Unternehmen.
mehr
Online-Reifenhändler
von import

Ein Österreicher an der Spitze von Leoni

Klaus Rinnerberger soll bald Vorstandschef von Leoni werden. Er vertritt den österreichischen Großaktionär Pierer schon seit knapp zwei Jahren im Aufsichtsrat.
mehr
Autozulieferer
von Joachim Herr

KfW-Verwaltungsrat hebt Herrmann in den Vorstand

Ein Jahr nach ihrem Eintritt bei der KfW steigt die Managerin Katharina Herrmann in den Vorstand auf, um wie geplant die Verantwortung für das inländische Fördergeschäft zu übernehmen.
mehr
Förderbanken
von Jan Schrader

Adva-Finanzvorstand geht zum Mutterkonzern in den USA 

Ulrich Dopfer ist seit acht Jahren Finanzchef von Adva Optical Networking. Im Mai beginnt er in dieser Funktion im US-amerikanischen Mutterkonzern Adtran Holdings.
mehr
Netzwerkausrüster
von Joachim Herr

Vorstandsumbau bei TK Nucera

Thyssenkrupp verkleinert den Vorstand der Wasserstofftochter Nucera, die sich auf den Börsengang vorbereitet, auf drei Köpfe. COO Denis Krude geht.
mehr
Rückzug
von Annette Becker

Varta holt neuen Finanzchef mit Sanierungserfahrung

Bei Varta übernimmt überraschend ein neuer CFO: Marc Hundsdorf soll das Restrukturierungsprogramm des Batterieherstellers begleiten.
mehr
Batteriehersteller

Ermotti kehrt in heikler Mission zur UBS zurück

Die Zwangsfusion der Credit Suisse mit der UBS wird ein äußerst komplexes Projekt, das unter keinen Umständen schiefgehen darf.
mehr
Credit-Suisse-Integration
von Philipp Habdank

„Corporate Governance ist nicht nur ein Krisenthema“

Die Fondsgesellschaft Union Investment beklagt auf Basis ihres jüngsten Corporate-Governance-Rankings eine Ämterhäufung in Aufsichtsräten und spricht sich für hybride Hauptversammlungen aus.
mehr
Frank Engels und Vanda Rothacker
von Sabine Wadewitz

In Rekordzeit ist der Uniper-Vorstand neu aufgestellt

Es ist vollbracht: In rekordverdächtigen zehn Wochen hat der Aufsichtsrat der verstaatlichten Uniper den Vorstand komplett neu aufgestellt, auch wenn CEO Michael Lewis erst im Juli startet.
mehr
Vorstand komplett
von Annette Becker

Siemens setzt Höhenflug im zweiten Quartal fort

Siemens hat den Kapitalmarkt im laufenden Geschäftsjahr bereits positiv überrascht. Nun läuft es im zweiten Quartal ebenfalls besser als erwartet, macht Finanzvorstand Ralf Thomas klar.
mehr
Kapitalgüterbranche
von Michael Flämig

Ralf Thomas

Seit fast zehn Jahren führt Ralf Thomas (62) das Finanzressort von Siemens. Der Industriekaufmann und promovierte Betriebswirt, dessen Vertrag bis 2026 läuft, hatte sein Amt im September 2013 angetreten. Zuvor war er ein halbes Jahrzehnt als...
mehr
von BZ

Veganz findet Finanzchef bei Süßwaren­hersteller

Nach dem kurzfristigen Abgang der früheren CFO Alexandra Vázquez Bea soll nun der langjährige Storck-Manager Massimo Garau dem veganen Lebensmittelhersteller dabei helfen, in die schwarzen Zahlen zu kommen.
mehr
Lebensmittel
von Karolin Rothbart

Neuer Vorstand für Bankhaus Bauer

Der Berater und Banker Martin Deckert (54) wird Vorstand bei der Essener Privatbank Bankhaus Bauer. Er ergänzt das bisherige Vorstandsduo und fungiert vom 1. Mai an als Chief Operating Officer.
mehr
COO berufen
von Antje Kullrich

Krupa baut bei Société Générale um

Der künftige Chef von Société Générale setzt auf einen verkleinerten Vorstand mit mehr Frauen. Die Bank bekommt auch vier neue Mitglieder im Verwaltungsrat.
mehr
Französische Banken
von Gesche Wüpper

Porsche erweitert Vorstand mit dem IT-Experten Khan

Der IT-Fachmann Sajjad Khan rückt in den Vorstand der Porsche AG auf. Das verkündete der Stuttgarter Sportwagenhersteller zu seiner Bilanzvorlage.
mehr
Sportwagenhersteller
von Stefan Kroneck

Rådström verlängert mit Daimler Truck

Die Schwedin Karin Rådström gilt als Kandidatin für den Chefposten von Daimler Truck in der Zukunft. Jetzt hat der Aufsichtsrat ihren Vorstandsvertrag bis Anfang 2029 verlängert.
mehr
Lkw-Hersteller
von Joachim Herr

Hartings neuer CFO von United Internet

Stühlerücken im Vorstand von United Internet: Finanzvorstand Martin Mildner verlässt den Konzern Ende März nach nur zweieinhalb Jahren, auf eigenen Wunsch, wie in einer Mitteilung betont wird. Sein Nachfolger kommt aus dem eigenen Haus: Ralf...
mehr
Internetdienstanbieter
von Heidi Rohde
Start
Lesezeichen
ePaper