AEVIS VICTORIA SA (AEVS.SW) - Weiteres Umsatzwachstum im dritten Quartal 2025

AEVIS VICTORIA SA (AEVS.SW) - Weiteres Umsatzwachstum im dritten Quartal 2025

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AEVIS VICTORIA SA / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen

AEVIS VICTORIA SA (AEVS.SW) - Weiteres Umsatzwachstum im dritten Quartal

2025

03.11.2025 / 07:00 CET/CEST

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Freiburg, 3. November 2025

AEVIS VICTORIA SA (AEVS.SW) - Weiteres Umsatzwachstum im dritten Quartal

2025

Konsolidiertes Wachstum von 18.2%, getragen von den Bereichen Healthcare und

Hospitality. Bereinigtes organisches Wachstum von 2.6%.

AEVIS VICTORIA SA (AEVIS) erzielte in den ersten neun Monaten 2025 einen

konsolidierten Bruttoumsatz von CHF 899.2 Millionen gegenüber CHF 761.0

Millionen im gleichen Zeitraum 2024, was einem Gesamtwachstum von 18.2%

entspricht. Der Nettoumsatz belief sich auf CHF 789.9 Millionen (3Q2024: CHF

668.6 Millionen), ein Anstieg von 18.1%, mit einem bereinigten organischen

Wachstum von 1.5%.

Gesundheitswesen: anhaltendes Wachstum und erfolgreiche Integration neuer

Einheiten

Das Swiss Medical Network erzielte mit seinen 21 Spitälern und seinen

medizinischen Zentren einen Bruttoumsatz von CHF 722.6 Millionen (3Q2024:

CHF 594.9 Millionen), was einem Anstieg von 21.5% entspricht. Das bereinigte

organische Wachstum von 3.3% ist auf die Expansion des ambulanten Netzwerk

sowie auf die vollständige Integration des Spital Zofingen, des CentroMedico

und mehrerer Arztpraxen in der Deutschschweiz zurückzuführen. Swiss Medical

Network setzt seine Entwicklung im Bereich der integrierten Versorgung fort

und weitet dieses Modell per 1. Januar 2026 auf eine dritte Region aus - da

Aare Netz, das erste in der Deutschschweiz.

Viva Health: Attraktive Prämien in allen Kantonen mit integrierten

Versorgungsregionen

VIVA Health, das in Zusammenarbeit mit dem Versicherer Visana entwickelte

alternative Grundversicherungsprodukt, geht in sein drittes Jahr und bietet

in den meisten Kategorien und Kantonen die niedrigsten Prämien auf dem

Markt. Viva ist in den Regionen Jura, Tessin und Zofingen/Aarau verfügbar.

Hospitality: anhaltend positive Dynamik

MRH Switzerland AG, die von Michel Reybier Hospitality geführte Hotelsparte

der Gruppe, erzielte einen Bruttoumsatz von CHF 157.4 Millionen (3Q2024: CHF

151.6 Millionen), ein Anstieg von 3.8 %. Das organische Wachstum wurde durch

die hervorragenden Leistungen in allen Häusern begünstigt. Die Wintersaison,

die am 12. Dezember 2025 beginnt, verspricht erfolgreich zu werden, da die

Schweiz ihre Attraktivität als Reiseziel insgesamt weiter stärkt. Da

Hotelportfolio blieb mit elf Häusern unverändert.

Real Estate: starke Leistung angetrieben durch den Verkauf von Apartments in

Zermatt

Der Bereich Real Estate, vertreten durch Swiss Hotel Properties SA, erzielte

einen Umsatz von CHF 36.1 Millionen (3Q2024: CHF 24.0 Millionen), ein

Anstieg von 50.5%. Dieses Wachstum ist in erster Linie auf den Verkauf von

Apartments in Zermatt zurückzuführen, von denen rund ein Drittel bereit

verkauft wurde. Die verbleibenden Einheiten werden bis zum Ende der

Wintersaison (1Q2026) vermarktet, was im nächsten Quartal weiterhin positiv

zum Umsatz beitragen wird.

Strategische Optionen in Prüfung

AEVIS VICTORIA prüft derzeit verschiedene strategische Optionen für ihre

Tochtergesellschaften, insbesondere Swiss Medical Network und Infracore, um

deren langfristige Entwicklung zu unterstützen. Swiss Medical Network

beabsichtigt, alle Regionen, in denen es tätig ist, mit seinem integrierten

Versorgungsangebot und dem alternativen Grundversicherungsprodukt Viva, da

in Zusammenarbeit mit Visana entwickelt wurde, abzudecken. In diesem

Zusammenhang erwägt AEVIS den Eintritt neuer strategischer Aktionäre und

plant, ihre Beteiligung an Swiss Medical Network zu reduzieren, um die

Unabhängigkeit der integrierten Schweizer Gesundheitsgruppe zu stärken.

Parallel dazu prüft Infracore verschiedene Möglichkeiten einer

Kapitalöffnung oder Börsennotierung, um der wachsenden Nachfrage nach

Sale-and-Lease-Back-Lösungen auf dem Schweizer Spitalmarkt gerecht zu

werden.

Für weitere Informationen:

AEVIS VICTORIA SA Media and Investor Relations: c/o Dynamics Group, Zürich

Philippe R. Blangey, prb@dynamicsgroup.ch, +41 79 785 46 32

Séverine Van der Schueren, svanderschueren@aevis.com, +41 79 635 04 10

AEVIS VICTORIA SA - Investing for a better life

AEVIS VICTORIA SA investiert in Healthcare, Lifestyle und Infrastruktur. Die

wichtigsten Beteiligungen von AEVIS VICTORIA bestehen aus Swiss Medical

Network Holding SA (76.3%, direkt und indirekt), der einzigen privaten

Klinikgruppe der Schweiz mit Präsenz in allen drei Sprachregionen; aus MRH

Switzerland AG, einer Hotelkette mit elf Hotels in der Schweiz und im

Ausland; aus Infracore SA (30%, direkt und indirekt), einem auf Spital- und

Gesundheitsinfrastruktur spezialisierten Unternehmen, aus Swiss Hotel

Properties AG, einem auf Hotelinfrastruktur spezialisierten Unternehmen, und

sowie aus NESCENS SA, einer Marke für Prävention und „better-aging“. AEVI

VICTORIA ist an der SIX Swiss Exchange im Swiss Reporting Standard unter dem

Kürzel AEVS.SW kotiert.

www.aevis.com.

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Ende der Adhoc-Mitteilung

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