DEAG erzielt starkes Neunmonats-Ergebnis und erwartet deutliches Plus bei Umsatz und EBITDA für Gesamtjahr 2025

DEAG erzielt starkes Neunmonats-Ergebnis und erwartet deutliches Plus bei Umsatz und EBITDA für Gesamtjahr 2025

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DEAG erzielt starkes Neunmonats-Ergebnis und erwartet deutliches Plus bei

Umsatz und EBITDA für Gesamtjahr 2025

28.11.2025 / 17:03 CET/CEST

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DEAG erzielt starkes Neunmonats-Ergebnis und erwartet deutliches Plus bei

Umsatz und EBITDA für Gesamtjahr 2025

* Umsatz nach neun Monaten bei 322,8 Mio. Euro (+27,7 % gegenüber Vorjahr)

* EBITDA bei 18,8 Mio. Euro - mehr als verdreifacht gegenüber

Vorjahreswert

* Wachstum zieht in Q3 nochmals deutlich an - Umsatz auf 167,4 Mio. Euro

(+39,4 % gegenüber Vorjahr); EBITDA steigt gegenüber Vorjahr

überproportional auf 12,2 Mio. Euro

* Starkes Ticketing mit rd. 9 Mio. verkauften Tickets zum Bilanzstichtag

* Buy-&-Build-Strategie erfolgreich fortgesetzt

* DEAG-Gruppe sehr gut aufgestellt für weiteres Wachstum

Berlin, 28. November 2025 - Die DEAG Deutsche Entertainment AG („DEAG“) hat

auch im dritten Quartal 2025 ihren Wachstumskurs fortgesetzt und dabei

Umsatz und Ergebnis signifikant gesteigert. Auf Basis der starken

Entwicklung der ersten neun Monate erwartet die DEAG für das Gesamtjahr 2025

ein höheres Umsatzwachstum als bislang prognostiziert sowie weiterhin eine

deutliche Verbesserung des EBITDA.

In den ersten neun Monaten 2025 stiegen die Umsatzerlöse um 27,7 % von 252,8

Mio. Euro auf 322,8 Mio. Euro. Das EBITDA lag bei 18,8 Mio. Euro und hat

sich damit gegenüber dem Vorjahreswert von 5,3 Mio. Euro mehr al

verdreifacht. Im dritten Quartal 2025 beschleunigte sich das Wachstum

nochmals deutlich. Die Umsätze zwischen Juli und September erhöhten sich um

39,4 % auf 167,4 Mio. Euro (Vorjahr: 120,1 Mio. Euro), während das EBITDA

überproportional von 2,2 Mio. Euro auf 12,2 Mio. Euro stieg und sich damit

mehr als verfünffachte.

Die erhaltenen Anzahlungen zum Bilanzstichtag für Events beliefen sich auf

rund 132 Mio. Euro (Vorjahr: 78,4 Mio. Euro). Dies bedeutet für die DEAG

eine gute Planbarkeit und Visibilität der Geschäftsentwicklung im

Schlussquartal 2025 sowie für das Jahr 2026. Die verfügbare Liquidität

belief sich per Ende September auf rund 87 Mio. Euro. Nach dem

Bilanzstichtag erhöhte sich diese nochmals signifikant auf über 108 Mio.

Euro durch den Nettozufluss aus der neuen DEAG-Unternehmensanleihe 2025/2029

im Oktober dieses Jahres. Darüber hinaus liegt der Zinskupon des neuen Bond

um 25 Basispunkte niedriger als bei der Vorläuferanleihe, die entsprechend

vorzeitig zurückgezahlt wurde.

Sehr positiv entwickelte sich im Berichtszeitraum auch die Nachfrage nach

Tickets. Zum Bilanzstichtag lag die Zahl der verkauften Tickets bei rund 9

Mio. Der Großteil dieser Tickets wird dabei über die konzerneigenen

Ticketing-Plattformen der DEAG umgesetzt. Für das Gesamtjahr erwartet die

DEAG einen Anstieg auf rd. 12 Mio. verkaufte Tickets, nach über 11 Mio. im

Jahr zuvor.

Im Berichtszeitraum hat die DEAG erneut tausende Konzerte, Tourneen und

Events aller Genres und Größenklassen erfolgreich durchgeführt. Dazu zählten

Konzerte und Tourneen internationaler Musikgrößen wie Sam Fender, Lenny

Kravitz, Andrea Bocelli, Andreas Gabalier, Marilyn Manson und Judas Priest.

Darüber hinaus verzeichnete die DEAG erneut einen starken europäischen

Festival-Sommer mit ihren Open-Air-Events in den Bereichen EDM, Rock/Pop und

Classics & Jazz, die mehrere hunderttausend Besucher begeisterten.

Highlights waren auch Formate wie „The Music of Disney - Live in Concert“,

die Harlem Globetrotters sowie die Event-Reihe „An Evening with.“ im Bereich

Spoken Word & Literary Events - unter anderem mit prominenten Gästen wie

Barack Obama, John Cleese und Priscilla Presley - ebenso wie da

internationale Literaturfestival lit.COLOGNE inklusive lit.kid.COLOGNE.

Das vierte Quartal 2025 setzt den positiven Trend des laufenden Jahres fort.

Im Abschlussquartal 2025 veranstaltet die DEAG beispielsweise Events mit Ed

Sheeran, Stereophonics, Tream, Star-Rapper Soprano und Till Lindemann, für

dessen Tour insgesamt mehr als 190.000 Tickets umgesetzt wurden.

Publikumsmagnet bleibt auch das Event-Format Christmas Garden in Deutschland

und weiteren europäischen Ländern, für die dieses Jahr der 10-millionste

Besucher erwartet wird.

Erfolgreich fortgesetzt hat die DEAG auch ihre Buy-&-Build-Strategie: Mit

dem Erwerb des ROCKHARZ Festivals stärkt die DEAG ihre Marktposition im

europäischen Festival-Segment. Nach Ende der Berichtsperiode erhöhte die

DEAG zudem ihren Anteil an der Fane Productions Ltd. auf 100 %. Fane ist

wachstumsstarker und hochprofitabler Marktführer in UK im Bereich Spoken

Word & Literary Events und auch global erfolgreich. Die vollständige

Übernahme unterstreicht die strategische Ausrichtung der DEAG und reduziert

weiterhin Minderheitenanteile - auch durch Mittel der Unternehmensanleihe

2025/2029.

Auch 2026 startet die DEAG mit einer vielfältigen und sehr gut gefüllten

Event-Pipeline. Geplant sind Konzerte und Tourneen mit Zucchero, Die Toten

Hosen, Gorillaz, Nena, Foreigner, das Classic Open Air am Gendarmenmarkt

oder beispielsweise auch die erfolgreichen Kinder-Mitmach-Konzerte von

Simone Sommerland, der führenden Interpretin von Kindermusik in Deutschland.

Hinzu kommen spannende Abende im Rahmen von „An Evening with.“ mit

hochkarätigen Persönlichkeiten wie dem Bestseller-Autor David Sedaris und

dem ehemaligen Formel-1-Weltmeister Damon Hill. Ausgelassene Partystimmung

in den Sommermonaten versprechen auch die Festivals der DEAG, die 2026

erneut mehrere hunderttausend Besucher begeistern werden.

Detlef Kornett, Group CEO der DEAG: "Wir haben in den ersten drei Quartalen

eine sehr starke Entwicklung gezeigt und jetzt unseren Ausblick für 2025

deutlich angehoben. Die Nachfrage nach Tickets ist ungebrochen hoch, und wir

setzen zunehmend auf unsere eigenen Plattformen. Mit einer robusten

Finanzstruktur und einem attraktiven, diversifizierten Event-Portfolio sind

wir hervorragend aufgestellt, um unseren Wachstumskurs im starken

Schlussquartal und dann auch in den kommenden Jahren fortzusetzen."

Die Konzern-Quartalsmitteilung Q3/9M-2025 ist auf der Unternehmenswebsite

der DEAG unter www.deag.de im Bereich „ Investor Relations/Finanzberichte“

abrufbar.

Über DEAG

Die DEAG Deutsche Entertainment AG („DEAG“), 1978 in Berlin gegründet, ist

ein führender Anbieter für Live Entertainment, Ticketing und

Entertainment-Services in Europa.

Mit Konzerngesellschaften an 24 Standorten ist die DEAG in ihren Kernmärkten

Deutschland, Großbritannien, Irland, der Schweiz, Dänemark, Spanien und

Italien präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem

Geschäftsmodell und einem starken internationalen Partnernetzwerk verfügt

die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation,

Vermarktung und Durchführung von Live-Events aller Genres und

Größenordnungen.

Der Bereich Live Entertainment umfasst die Kerngeschäftsfelder Music -

darunter Rock/Pop, einschließlich Urban und Electronic Dance Music, Classic

& Jazz - und Non-Music, wie Spoken Word & Literary Events und

Family-Entertainment. Jährlich organisiert die DEAG über 6.000

Veranstaltungen und setzt mehr als 10 Mio. Tickets um - ein stetig

wachsender Anteil davon über die Ticketing-Plattformen der DEAG-Gruppe:

myticket.de, myticket.at, myticket.co.uk, gigantic.com und tickets.ie.

Live Entertainment für alle Generationen und Zielgruppen, die Erschließung

internationaler Märkte und die Stärkung des Ticketing-Bereichs sind zentrale

Bausteine für die kontinuierliche Weiterentwicklung der DEAG.

Investor & Public Relation

Axel Mühlhaus, edicto GmbH

Eschersheimer Landstraße 42

60322 Frankfurt am Main

Tel: +49 69 905505-52

E-Mail: deag@edicto.de

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Fax: +49-30-810 75-519

E-Mail: deag@edicto.de

Internet: www.deag.de

ISIN: NO0012487596, NO0013639112

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