Die Vaudoise überzeugt 2025 erneut mit hervorragender Kundenzufriedenheit

Die Vaudoise überzeugt 2025 erneut mit hervorragender Kundenzufriedenheit

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Die Vaudoise überzeugt 2025 erneut mit hervorragender

Kundenzufriedenheit

20.08.2025 / 11:00 CET/CEST

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Lausanne, 20. August 2025 - Die Vaudoise Versicherungen bestätigen

auch 2025 ihre Top-Platzierung bei der Kundenzufriedenheit. Da

zeigen die aktuellen Umfragen der Online-Vergleichsdienste

Comparis und bonus.ch. Die ausgezeichneten Ergebnisse

unterstreichen einmal mehr das kontinuierliche Engagement der

Vaudoise, ihren Versicherten hochwertige Dienstleistungen und

massgeschneiderte Versicherungslösungen anzubieten.

Im Comparis-Vergleich 2025 erreichte die Vaudoise mit ihrer

Autoversicherung den hervorragenden 2. Platz, mit einer Note von

5,2 und dem Gold-Siegel. Dieses Resultat spricht für die Qualität

der Vaudoise-Versicherungsprodukte und die hohe Zufriedenheit der

Kundinnen und Kunden. Auch in anderen wichtigen Bereichen wie der

Hausrat- und Privathaftpflicht¬versicherung konnte die Vaudoise

überzeugen und erhielt mit einer Bewertung von 5,1 da

Silber-Siegel.

bonus.ch: Kundenzufriedenheit weiterhin auf hohem Niveau

Seit 2010 erhebt bonus.ch regelmässig die Meinung von Versicherten

zu Autoversicherungen in der Schweiz. 2025 beleuchtete die

bonus.ch-Umfrage unter anderem zentrale Themen wie steigende

Prämien, den Trend hin zu Elektroautos und den Wechsel de

Versicherungsanbieters. Die Vaudoise hat dabei erneut eine

Gesamtbewertung von 5,3 erreicht und belegt den 2. Platz. Sie

erhielt erneut sehr positive Bewertungen für die Klarheit ihrer

Kommunikation, die Schadenabwicklung und da

Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders positiv hervorgehoben wurde

auch der Kundendienst - ein wichtiger Faktor für die Kundentreue.

Verlässlicher Partner für Versicherte

Schon diesen Februar erreichte die Vaudoise in einer Befragung der

Handelszeitung das beste Ranking in den Kategorien

„Sachversicherungen“ und „Krankentaggeldversicherungen“ für

Unternehmen.

Diese Ergebnisse spiegeln die hohe Kundenzufriedenheit und da

Bestreben der Vaudoise wider, ihre Dienstleistungen stetig zu

verbessern. In einem Umfeld, das von steigenden Prämien und dem

Trend zur Elektromobilität geprägt ist, bleibt die Vaudoise nah an

den Kundenbedürfnissen, um weiterhin relevante und transparente

Versicherungslösungen anzubieten.

Diese Pressemitteilung ist verfügbar unter vaudoise.ch.

Kontakt für Medienschaffende:

Valérie Beauverd, Kommunikationsspezialistin und Media Relations,

media@vaudoise.ch

Die Gruppe Vaudoise Versicherungen

Die Vaudoise Versicherungen gehören zu den zehn grössten

Privatversicherern in der Schweiz. Das 1895 gegründete Unternehmen

bietet hochwertige Beratung und Produkte in allen Bereichen der

Versicherung, der Vorsorge und der Vermögensverwaltung. Sie ist

nah bei ihren Kundinnen und Kunden, sowohl für die Beratung al

auch bei der Schadenregulierung. Die Gruppe beschäftigt über 2 000

Mitarbeitende, darunter sind rund 100 Lernende und Personen in

Ausbildung. Ganz im Sinne ihrer genossenschaftlichen Wurzeln gibt

die Vaudoise ihren Kundinnen und Kunden einen Teil ihres Gewinn

in Form von Prämienrückerstattungen weiter. In den Jahren

2025-2026 verteilt sie so CHF 44 Millionen. Die Aktien der

Vaudoise Versicherungen Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange

kotiert (VAHN).

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Ende der Medienmitteilungen

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: Vaudoise Assurance

Place de Milan

1001 Lausanne

Schweiz

Telefon: 0216188080

E-Mail: info@vaudoise.ch

Internet: www.vaudoise.ch

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Valorennummer: 2154566

Börsen: SIX Swiss Exchange

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Ende der Mitteilung EQS News-Service

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2185824 20.08.2025 CET/CEST

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