GNW-Adhoc: Merus kündigt die Veröffentlichung von Abstracts für die Präsentation auf der ASCO®-Jahrestagung 2024 an

GNW-Adhoc: Merus kündigt die Veröffentlichung von Abstracts für die Präsentation auf der ASCO®-Jahrestagung 2024 an

^* MCLA-145 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab -

Präsentation im mündlichen Kurzvortrag: 2. Juni 2024, 11:30-13:00 Uhr CT

* MCLA-129 in NSCLC mit c-MET Exon 14-Skipping-Mutations -

Posterpräsentation: 3. Juni 2024, 13:30-16:30 Uhr CT

UTRECHT, Niederlande, und CAMBRIDGE, Massachusetts, May 25, 2024 (GLOBE

NEWSWIRE) -- Merus N.V. (https://merus.nl/) (Nasdaq: MRUS) (?Merus", ?da

Unternehmen", ?wir" oder ?unser"), ein Unternehmen aus dem Bereich der

klinischen Onkologie, das innovative multispezifische Antikörper in voller Länge

entwickelt (Biclonics(®) und Triclonics(®)), gab heute die Veröffentlichung

eines Abstracts bezüglich MCLA-145 und eines Abstracts bezüglich MCLA-129 auf

der diesjährigen Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology(®)

(ASCO(®)) bekannt, die vom 31. Mai bis 4. Juni 2024 in Chicago stattfinden wird.

Beide Abstracts können auf der Website (https://meetings.asco.org/abstracts-

presentations/search?query=*&q=*&sortBy=AbstractBrowse&filters=%7b%22presentatio

nType%22:%5b%7b%22key%22:%22Abstract%22%7d%5d,%22meetingYear%22:%5b%7b%22key%22:

%222024%22%7d%5d,%22meetingTypeName%22:%5b%7b%22key%22:%22ASCO%20Annual%20Meetin

g%22%7d%5d%7d&size=50) der ASCO(®) 2024 abgerufen werden.

?Wir sind weiterhin stolz auf die Fähigkeit unserer Multiclonics(®)-

Technologieplattformen, bispezifische Antikörper für die klinische Untersuchung

zu entwickeln, die das Potenzial haben, das Leben von Patienten zu verbessern",

sagte Bill Lundberg, M. D., President und Chief Executive Officer von Merus.

?MCLA-129 zeigt weiterhin starke Monotherapie-Aktivität bei EGFR-mutiertem

nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, und MCLA-145 ist nun das vierte Molekül, da

auf unserer Technologie basiert und klinische Aktivität zeigt. Wir freuen un

darauf, auf der ASCO(®) 2024 weitere Details bekannt zu geben."

MCLA-145 (CD137 x PD-L1 Biclonics(®)): Solide Tumore

Die im Abstract enthaltenen Zwischenergebnisse beschreiben Daten von Patienten

(pts) mit fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren, die MCLA-145 al

Monotherapie alle zwei Wochen (Q2W) in 21-tägigen Zyklen oder alle drei Wochen

(Q3W) in 28-tägigen Zyklen erhielten. Die Patienten, die mit der Kombination au

MCLA-145 und Pembrolizumab behandelt wurden, hatten Krebserkrankungen, die

entweder nach PD-(L)1-Therapien rezidiviert hatten oder für eine Immuntherapie

nicht geeignet waren.

Titel des mündlichen Kurzvortrags: Phase I study of MCLA-145, a bispecific

antibody targeting CD137 and PD-L1, in solid tumors, as monotherapy or in

combination with pembrolizumab [Phase-I-Studie mit MCLA-145, einem

bispezifischen Antikörper, der auf CD137 und PD-L1 abzielt, bei soliden Tumoren,

als Monotherapie oder in Kombination mit Pembrolizumab]

Zu den Beobachtungen im Abstract gehören:

* Bis zum Stichtag 4. Dezember 2023 wurden 72 Patienten mit mehreren

Krebsarten behandelt; 25 % der Patienten hatten nicht-kleinzelligen

Lungenkrebs (NSCLC); 3 Patienten setzten die Kombinationstherapie fort.

* Monotherapie: 53 Patienten wurden in 8 Dosisstufen behandelt

* 47 Patienten 0,4-75 mg Q2W

* 6 Patienten 40 mg Q3W

* Die empfohlene Dosis für die Expansion (RDE) wurde auf 40 mg Q3W

festgelegt.

* Bei 52 hinsichtlich des Ansprechens auswertbaren Patienten

* 5 partielle Reaktionen (PRs) wurden bei einer Vielzahl von Tumorarten

beobachtet, darunter: Glioblastom (seit mehr als 3 Jahren), Sarkom,

Gebärmutterhals-, Anal- und Magenkrebs (seit 2-11 Monaten behandelt) nach

den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1. nach

Einschätzung des Prüfarzte

* Kombination: 19 Patienten wurden mit MCLA-145 10, 25 oder 40 mg plu

Pembrolizumab Q3W behandelt

* Die RDE wurde auf 40 mg Q3W festgelegt.

* Bei 19 hinsichtlich des Ansprechens auswertbaren Patienten

* 1 komplettes Ansprechen wurde bei PD-L1+ NSCLC (6+ Monate behandelt)

und 1 teilweises Ansprechen bei Merkelzellkarzinom (12+ Monate

behandelt) beobachtet; beide nach vorheriger Immuntherapie

* Eine Krankheitsbekämpfungsrate von 68 % wurde beobachtet

* MCLA-145 als Monotherapie oder in Kombination mit Pembrolizumab hatte ein

gut verträgliches und kontrollierbares Sicherheitsprofil bei der RDE von 40

mg Q3W.

Details der Präsentation:

Abstract-Nr.: 2520

Titel der Sitzung: Entwicklungstherapeutika - Immuntherapie

Datum und Uhrzeit der Sitzung: 2. Juni 2024, 11:30-13:00 Uhr CT

MCLA-129 (EGFR x c-MET Biclonics(®)): Solide Tumore

Das Abstract beschreibt eine Kohorte von Patienten mit

fortgeschrittenem/metastasiertem METex14 NSCLC, die zuvor mit Standardtherapien

behandelt wurden und die entweder c-MET TKI-naiv waren oder bei denen die

Behandlung mit c-MET TKI fortschritt.

Die Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit werden in der Posterpräsentation auf

dem ASCO(®) 2024 enthalten sein.

Titel der Posterpräsentation: Efficacy and safety of MCLA-129, an anti-EGFR/c-

MET bispecific antibody, in non-small-cell lung cancer (NSCLC) with c-MET exon

14 skipping mutations (METex14) [Wirksamkeit und Sicherheit von MCLA-129, einem

bispezifischen Anti-EGFR/c-MET-Antikörper, bei nicht-kleinzelligem Lungenkreb

(NSCLC) mit c-MET-Exon-14-Skipping-Mutations (METex14)]

Details der Präsentation:

Abstract-Nr.: 8583

Titel der Sitzung: Lung Cancer-Non-Small Cell Metastatic [Lungenkrebs - nicht-

kleinzellig metastasierend]

Datum und Uhrzeit der Sitzung: 3. Juni 2024, 13:30-16:30 Uhr CT

Sobald die vollständigen Präsentationen auf der ASCO(®)-Jahrestagung 2024

verfügbar sind, werden sie zeitgleich auf der Website

(https://merus.nl/technology/publications/) von Merus verfügbar sein.

Über Merus N.V.?

Merus ist ein Unternehmen im Bereich der klinischen Onkologie, das innovative

humane bispezifische und trispezifische Antikörper in Volllänge entwickelt, die

auch als Multiclonics(®) bekannt sind. Multiclonics(®) werden nach

Industriestandardverfahren hergestellt und haben in präklinischen und klinischen

Studien mehrere der gleichen Eigenschaften wie herkömmliche humane monoklonale

Antikörper, z. B. eine lange Halbwertszeit und eine geringe Immunogenität.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Meru

unter https://www.merus.nl

(https://www.merus.nl/) und https://twitter.com/MerusNV.?

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private

Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995. Alle in dieser

Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die sich nicht auf historische Tatsachen

beziehen, sollten als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden,

einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Aussagen bezüglich der klinischen

Entwicklung unserer klinischen Kandidaten, einschließlich MCLA-145 und MCLA-

129, der zukünftigen Ergebnisse oder Zwischenergebnisse klinischer Studien, der

klinischen Aktivität und des Sicherheitsprofils sowie der Entwicklungspläne in

den laufenden Studien und der in kommenden Postern oder Präsentationen

beschriebenen; der Fähigkeit unserer Multiclonics(®)-Plattformen, bispezifische

Antikörper für klinische Untersuchungen zu entwickeln, die das Potenzial haben,

das Leben von Patienten zu beeinflussen; der zukünftigen Aktivität von MCLA-129

bei EGFR-mutiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs oder MCLA-145 bei soliden

Tumoren; und der zukünftigen Entwicklung dieser Assets. Wir freuen uns darauf,

auf dem ASCO(®) 2024 weitere Details bekannt zu geben. Diese zukunftsgerichteten

Aussagen basieren auf den derzeitigen Erwartungen der Geschäftsleitung. Diese

zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den derzeitigen Erwartungen der

Geschäftsleitung. Sie sind weder Versprechen noch Garantien und unterliegen

bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen wichtigen

Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse,

Leistungen oder Erfolge erheblich von den zukünftigen Ergebnissen, Entwicklungen

oder Erfolgen abweichen, die durch die zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt

oder impliziert wurden. Hierzu gehören u. a.: unser Bedarf an zusätzlichen

finanziellen Mitteln, die ggf. nicht verfügbar sind, sodass wir unsere Geschäfte

einschränken oder Rechte an unseren Technologien oder an Biclonics(®),

Triclonics(®) und multispezifischen Antikörperkandidaten abtreten müssen;

potenzielle Verzögerungen beim Erhalt der gesetzlichen Zulassung, die sich auf

die Vermarktung unserer Produktkandidaten und die Erwirtschaftung von

Umsätzen/Gewinnen auswirken; das langwierige und teure Verfahren zur Entwicklung

klinischer Arzneimittel mit ungewissem Ausgang; die Unvorhersehbarkeit unserer

in der vorklinischen Phase durchgeführten Bemühungen, marktfähige Arzneimittel

zu entwickeln; mögliche Verzögerungen bei der Aufnahme von Patienten, was den

Erhalt der benötigten gesetzlichen Zulassungen negativ beeinflussen könnte;

unsere Abhängigkeit von Dritten bei der Durchführung unserer klinischen Studien

und eine mögliche nicht zufriedenstellende Leistungsfähigkeit dieser Dritten;

Auswirkungen der Marktvolatilität; dass wir im Rahmen unserer Zusammenarbeit

ggf. keine geeigneten Biclonics(®) oder bispezifischen Antikörperkandidaten

identifizieren oder dass die Leistungsfähigkeit im Rahmen unserer Zusammenarbeit

ggf. nicht zufriedenstellend ist; unsere Abhängigkeit von Dritten hinsichtlich

der Produktion unserer Produktkandidaten, die unsere Entwicklungs- und

Vertriebsbemühungen ggf. verzögert, verhindert oder beeinträchtigt; Schutz

unserer proprietären Technologie; dass unsere Patente möglicherweise für

ungültig oder nicht durchsetzbar befunden, von Mitbewerbern umgangen, oder

unsere Patentanträge möglicherweise für nicht die Vorschriften und Verordnungen

der Patentierbarkeit erfüllend befunden werden; dass es uns möglicherweise nicht

gelingt, bestehende und potenzielle Gerichtsverfahren wegen Verletzung de

geistigen Eigentums Dritter zu gewinnen; dass unsere eingetragenen oder nicht

eingetragenen Marken oder Handelsnamen möglicherweise angefochten, verletzt,

umgangen oder für generisch erklärt oder als gegen andere Marken verstoßend

erachtet werden.

Diese und andere wichtige Faktoren, die unter der Überschrift ?Risikofaktoren"

in unserem Jahresbericht auf Formblatt 10-Q für das Quartal zum 31. März 2024,

der am 8. Mai 2024 bei der Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht

wurde, sowie in unseren anderen bei der SEC eingereichten Berichten erörtert

werden, könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den

in dieser Pressemitteilung gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen geben die Einschätzungen des Managements zum

Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung wieder. Wir sind

berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu

einem bestimmten Zeitpunkt ggf. zu aktualisieren, und lehnen jedwede

Verpflichtung dazu ab, auch wenn sich unsere Ansichten aufgrund zukünftiger

Ereignisse ändern, es sei denn, dies ist durch das geltende Gesetz

vorgeschrieben. Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht über Gebühr auf

solche zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen, da diese nur für den Zeitpunkt

dieser Pressemitteilung gelten.

Multiclonics(®), Biclonics(®) und Triclonics(®) sind eingetragene Marken von

Merus N.V.

°