Höheres organisches Umsatzwachstum in Q3 - beide Unternehmensbereiche mit positiver Mengenentwicklung
Höheres organisches Umsatzwachstum in Q3 - beide Unternehmensbereiche mit positiver Mengenentwicklung
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EQS-News: Henkel AG & Co. KGaA / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung
Höheres organisches Umsatzwachstum in Q3 - beide Unternehmensbereiche mit
positiver Mengenentwicklung
06.11.2025 / 07:33 CET/CEST
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Beide Unternehmensbereiche mit positivem organischem Umsatzwachstum
Höheres organisches Umsatzwachstum in Q3 - beide
Unternehmensbereiche mit positiver Mengenentwicklung
* Konzernumsatz: 5,1 Mrd Euro, organisch +1,4 Prozent
* Adhesive Technologies: organisches Umsatzwachstum von 2,5 Prozent mit
positiver Mengen- und Preisentwicklung
* Consumer Brands: organisches Umsatzwachstum von 0,4 Prozent mit
positiver
Mengenentwicklung trotz weiterhin gedämpfter Konsumnachfrage
* Gutes organisches Umsatzwachstum in Nordamerika getragen
von beiden Unternehmensbereichen
* Integration der Konsumgütergeschäfte bis Jahresende erfolgreich
abgeschlossen
* Ausblick 2025: Bandbreiten unverändert
Düsseldorf, 6. November 2025 - Henkel hat im dritten Quartal 2025 in einem
weiterhin herausfordernden Marktumfeld - sowohl im Hinblick auf die
industrielle Nachfrage als auch auf die global eingetrübte
Verbraucherstimmung - eine robuste Umsatzentwicklung gezeigt und einen
Konzernumsatz von rund 5,1 Mrd Euro erzielt. Das entspricht einem
organischen Zuwachs von 1,4 Prozent. Das Wachstum auf Konzernebene war
insbesondere durch eine insgesamt positive Entwicklung der Absatzmengen
getragen bei gleichzeitig stabiler Preisentwicklung.
"Wie erwartet, hat sich die Umsatzentwicklung im dritten Quartal weiter
beschleunigt. Dazu trug insbesondere der Unternehmensbereich Adhesive
Technologies bei, aber auch der Bereich Consumer Brands verzeichnete eine
positive organische Umsatzentwicklung. Aus regionaler Sicht ist insbesondere
die gute Umsatzentwicklung in Nordamerika hervorzuheben, zu der beide
Unternehmensbereiche mit einem positiven Umsatzwachstum beitrugen. Da
zeigt, dass unsere Maßnahmen greifen", sagte Carsten Knobel,
Vorstandsvorsitzender von Henkel.
"Zudem setzte sich im dritten Quartal die gute Ergebnisentwicklung fort,
während wir zugleich die Investitionen in unsere Geschäfte und Marken
konsequent weiterverfolgt haben. Gleichzeitig kommen wir mit der Integration
unserer Konsumgütergeschäfte weiter sehr gut voran und werden den Proze
wie angekündigt zum Jahresende erfolgreich abschließen können. Dabei gehen
wir davon aus, die vollen Kosteneinsparungen in Höhe von mindestens 525
Millionen Euro zum Ende des laufenden Geschäftsjahres zu realisieren",
erläuterte Carsten Knobel weiter.
"Wir halten an unserer Jahresprognose für 2025 fest, wenngleich die
Unsicherheit und Herausforderungen in den globalen Märkten weiter anhalten.
Wir gehen unverändert davon aus, dass sowohl die bereinigte Umsatzrendite
für die Gruppe als auch die Entwicklung des bereinigten Ergebnisses je
Vorzugsaktie bei konstanten Wechselkursen gut innerhalb unserer aktuellen
Prognosespannen liegen werden. Falls sich das gesamtwirtschaftliche Umfeld
bis zum Jahresende nicht spürbar verbessert, gehen wir davon aus, dass da
organische Umsatzwachstum für die Gruppe am unteren Ende der aktuellen
Bandbreite von 1 bis 2 Prozent liegen wird", führte Carsten Knobel weiter
aus.
Umsatzentwicklung nach
Unternehmensbereichen
in Mio Euro Umsatz
Drittes Quartal Q3/2024 Q3/2025 +/- Orga-
nisch
Henkel-Konzern 5.492 5.147 -6,3- 1,4%
%
Adhesive Technologies 2.800 2.708 -3,3- 2,5%
%
Consumer Brands 2.653 2.402 -9,5- 0,4%
%
Januar-September 1-9/202- 1-9/202-
4 5
Henkel-Konzern 16.305 15.549 -4,6- 0,4%
%
Adhesive Technologies 8.275 8.124 -1,8- 1,6%
%
Consumer Brands 7.919 7.308 -7,7- -1,0%
%
Der Unternehmensbereich Adhesive Technologies erzielte im dritten Quartal
eine gute organische Umsatzsteigerung, die durch die Geschäftsfelder
Mobilität & Elektronik sowie Handwerk, Bau & Gewerbe getrieben war. Da
positive organische Umsatzwachstum im Unternehmensbereich Consumer Brand
war insbesondere durch das globale Geschäftsfeld Hair getragen.
Umsatzentwicklung Konzern
Der Konzernumsatz verringerte sich im dritten Quartal 2025 nominal um -6,3
Prozent auf 5.147 Mio Euro. Effekte aus Akquisitionen und Divestment
wirkten sich mit -2,9 Prozent negativ auf die Umsatzentwicklung aus.
Wechselkurseffekte minderten den Umsatz um -4,8 Prozent. Organisch - also
bereinigt um Wechselkurseffekte und Akquisitionen/Divestments - stieg der
Umsatz um 1,4 Prozent. Dieses Wachstum wurde auf Konzernebene durch eine
stabile Preisentwicklung sowie eine insgesamt gute Volumenentwicklung
getragen.
In den ersten neun Monaten 2025 erreichte der Umsatz 15.549 Mio Euro. Die
entspricht einer nominalen Entwicklung von -4,6 Prozent. Organisch erzielte
Henkel eine positive Umsatzsteigerung von 0,4 Prozent, die durch eine
positive Preisentwicklung getragen war. Die Volumenentwicklung auf
Konzernebene war hingegen leicht rückläufig.
Umsatzentwicklung Konzern
in Mio Euro Q3/2024 Q3/2025 1-9/2024 1-9/2025
Umsatz 5.492 5.147 16.305 15.549
Veränderung zum Vorjahr 1,0% -6,3% -0,4% -4,6%
Wechselkurseffekte -3,6% -4,8% -2,4% -3,5%
Bereinigt um Wechselkurseffekte 4,5% -1,5% 2,1% -1,2%
Akquisitionen/Divestments 1,2% -2,9% -1,0% -1,6%
Organisch 3,3% 1,4% 3,0% 0,4%
Davon Preis 2,1% -0,1% 2,4% 0,9%
Davon Menge 1,2% 1,5% 0,6% -0,4%
Das organische Umsatzwachstum im dritten Quartal wurde durch die Regionen
Nord-
amerika, IMEA, und Asien/Pazifik getragen. Die Regionen Europa und
Lateinamerika verzeichneten hingegen eine rückläufige organische
Umsatzentwicklung.
Umsatzentwick-
lung nach
Regionen
in Mio Euro Euro- IME- Nordame- Latein- Asien/ Corpo- Kon-
pa A rika amerika Pazifik rate zern
Umsatz¹ Juli- 1.990 537 1.319 369 895 37 5.147
September 2025
Umsatz¹ Juli- 2.047 580 1.509 401 915 40 5.492
September 2024
Veränderung -2,8% -7,- -12,6% -8,0% -2,1% - -6,3%
gegenuber 4%
Vorjahresquartal
Organisch -2,0% 10,- 2,3% -2,9% 4,9% - 1,4%
0%
Anteil am 39% 10% 26% 7% 17% 1% 100%
Konzernumsatz
2025
Anteil am 37% 11% 27% 7% 17% 1% 100%
Konzernumsatz
2024
¹Nach Sitz der
Gesellschaft.
In den ersten neun Monaten 2025 wurde das positive organische Umsatzwachstum
von Henkel durch die Regionen IMEA und Asien/Pazifik getragen.
Umsatzent-
wicklung
nach
Regionen
in Mio Euro Euro- IMEA Nordame- Lateiname- Asien/ Corpo- Kon-
pa rika rika Pazifik rate zern
Umsatz¹ 5.970 1.616 4.141 1.119 2.587 117 15.549
Januar-Sep-
tember 2025
Umsatz¹ 6.118 1.712 4.542 1.265 2.556 111 16.305
Januar-Sep-
tember 2024
Veränderung -2,4% -5,6% -8,8% -11,5% 1,2% - -4,6%
gegenuber
Vorjahr
Organisch -1,9% 9,4% -1,6% -0,6% 3,9% - 0,4%
Anteil am 38% 10% 27% 7% 17% 1% 100%
Konzernum-
satz 2025
Anteil am 38% 11% 28% 8% 16% 1% 100%
Konzernum-
satz 2024
¹Nach Sitz
der
Gesell-
schaft.
Umsatzentwicklung Adhesive Technologie
Der Unternehmensbereich Adhesive Technologies erzielte im dritten Quartal
2025 einen Umsatz von 2.708 Mio Euro. Das entspricht einem nominalen
Rückgang um -3,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Organisch - da
heißt bereinigt um Wechselkurseffekte und Akquisitionen/Divestments -
erhöhte sich der Umsatz um 2,5 Prozent. Dieses Wachstum wurde durch eine
positive Preis- und Volumenentwicklung getragen. Wechselkurseffekte
reduzierten den Umsatz um -4,9 Prozent. Akquisitionen/Divestments wirkten
sich mit -0,9 Prozent ebenfalls negativ aus.
In den ersten neun Monaten 2025 zeigte der Unternehmensbereich Adhesive
Technologies ein negatives nominales Umsatzwachstum von -1,8 Prozent auf
8.124 Mio Euro. Organisch erreichte Adhesive Technologies eine gute
Umsatzsteigerung von 1,6 Prozent.
Umsatzentwicklung Adhesive
Technologie
in Mio Euro Q3/202- Q3/202- 1-9/202- 1-9/202-
4 5 4 5
Umsatz 2.800 2.708 8.275 8.124
Anteil am Konzernumsatz 51% 53% 51% 52%
Veränderung zum Vorjahr 3,3% -3,3% 1,1% -1,8%
Wechselkurseffekte -3,3% -4,9% -2,4% -3,3%
Bereinigt um Wechselkurseffekte 6,5% 1,6% 3,5% 1,5%
Akquisitionen/Divestments 2,8% -0,9% 0,9% -0,2%
Organisch 3,7% 2,5% 2,5% 1,6%
Davon Preis -0,2% 0,5% 0,1% 0,7%
Davon Menge 3,9% 2,0% 2,4% 0,9%
Das gute organische Umsatzwachstum des Unternehmensbereichs Adhesive
Technologies im dritten Quartal wurde durch die Geschäftsfelder Mobilität &
Elektronik und Handwerk, Bau & Gewerbe getrieben. Das Geschäftsfeld
Mobilität & Elektronik erzielte eine sehr starke organische Umsatzsteigerung
von 5,9 Prozent. Treiber dieser Entwicklung waren ein zweistelliges Wachstum
im Bereich Elektronik sowie ein sehr starkes Wachstum im Bereich Industrie.
Der Umsatz im Bereich Automobil entwickelte sich insgesamt rückläufig,
bedingt durch eine verhaltene Nachfrage im Markt. Das Geschäftsfeld
Verpackungen & Konsumgüter zeigte eine leicht rückläufige organische
Umsatzentwicklung von -1,1 Prozent. Dabei verzeichnete der Geschäftsbereich
Verpackungen eine rückläufige Umsatzentwicklung. Der Geschäftsbereich
Konsumgüter erzielte hingegen ein positives Wachstum. Im Geschäftsfeld
Handwerk, Bau & Gewerbe erhöhte sich der Umsatz organisch um 2,2 Prozent.
Hierzu trug der Geschäftsbereich Maschinenbau & Instandhaltung mit einer
starken Umsatzsteigerung bei. Der Geschäftsbereich Bau verzeichnete ein
gutes Wachstum, während der Geschäftsbereich Konsumenten & Handwerker ein
positives Wachstum erreichte.
Umsatzentwicklung nach
Geschäftsfeldern
in Mio Euro Umsatz
Drittes Quartal Q3/2024 Q3/2025 +/- Orga-
nisch
Adhesive Technologies 2.800 2.708 -3,3- 2,5%
%
Mobilität & Elektronik 989 991 0,2% 5,9%
Verpackungen & Konsumgüter 841 767 -8,8- -1,1%
%
Handwerk, Bau & Gewerbe 969 950 -2,0- 2,2%
%
Januar-September 1-9/202- 1-9/202-
4 5
Adhesive Technologies 8.275 8.124 -1,8- 1,6%
%
Mobilität & Elektronik 2.926 2.934 0,3% 3,8%
Verpackungen & Konsumgüter 2.520 2.355 -6,5- -0,4%
%
Handwerk, Bau & Gewerbe 2.829 2.834 0,2% 1,2%
Aus regionaler Sicht verzeichnete der Unternehmensbereich Adhesive
Technologies im dritten Quartal in Europa ein leicht rückläufige
organisches Umsatzwachstum. Während das Geschäftsfeld Handwerk, Bau &
Gewerbe eine positive Entwicklung erzielte, verzeichneten die
Geschäftsfelder Mobilität & Elektronik sowie Verpackungen & Konsumgüter eine
rückläufige Entwicklung. Die Region Nordamerika erzielte dagegen eine gute
organische Umsatzentwicklung, die durch die Geschäftsfelder Mobilität &
Elektronik sowie Handwerk, Bau & Gewerbe getrieben wurde. In der Region IMEA
erreichte der Unternehmensbereich eine zweistellige organische
Umsatzsteigerung, zu der alle drei Geschäftsfelder beigetragen haben. Die
Region Lateinamerika verzeichnete eine rückläufige organische
Umsatzentwicklung, die durch alle drei Geschäftsfelder verursacht wurde. Die
Region Asien/Pazifik erreichte ein sehr starkes organisches Umsatzwachstum,
das insbesondere auf eine zweistellige Umsatzsteigerung des Bereich
Elektronik in China zurückzuführen ist.
Umsatzentwicklung Consumer Brand
Im dritten Quartal 2025 lag der Umsatz des Unternehmensbereichs Consumer
Brands bei 2.402 Mio Euro und damit nominal -9,5 Prozent unter dem
Vorjahresquartal. Organisch - das heißt bereinigt um Wechselkurseffekte und
Akquisitionen/Divestments - erreichte der Unternehmensbereich eine positive
Umsatzsteigerung von 0,4 Prozent, die durch eine positive Volumenkomponente
getragen war. Demgegenüber war die Preisentwicklung leicht rückläufig.
Wechselkurseffekte reduzierten den Umsatz um -4,8 Prozent.
Akquisitionen/Divestments - insbesondere die Veräußerung des Geschäfts mit
Handelsmarken in Nordamerika - wirkten sich mit -5,0 Prozent ebenfall
negativ auf den Umsatz aus.
In den ersten neun Monaten 2025 lag der Umsatz des Unternehmensbereich
Consumer Brands mit 7.308 Mio Euro nominal -7,7 Prozent unter dem Niveau de
Vorjahreszeitraums. Organisch entwickelte sich der Umsatz volumengetrieben
leicht rückläufig um -1,0 Prozent.
Umsatzentwicklung Consumer Brand
in Mio Euro Q3/2024 Q3/2025 1-9/2024 1-9/2025
Umsatz 2.653 2.402 7.919 7.308
Anteil am Konzernumsatz 48% 47% 49% 47%
Veränderung zum Vorjahr -1,6% -9,5% -1,8% -7,7%
Wechselkurseffekte -3,9% -4,8% -2,5% -3,7%
Bereinigt um Wechselkurseffekte 2,3% -4,6% 0,8% -4,0%
Akquisitionen/Divestments -0,3% -5,0% -2,9% -3,0%
Organisch 2,7% 0,4% 3,7% -1,0%
Davon Preis 4,4% -0,6% 4,9% 1,0%
Davon Menge -1,7% 0,9% -1,2% -1,9%
Das Geschäftsfeld Laundry & Home Care verzeichnete im dritten Quartal unter
anderem bedingt durch ein herausforderndes Marktumfeld eine rückläufige
organische Umsatzentwicklung von -1,5 Prozent. Vor diesem Hintergrund zeigte
der Bereich Waschmittel insgesamt eine negative Umsatzentwicklung. Während
die Kategorie Universalwaschmittel eine rückläufige Entwicklung nahm,
verzeichnete die Kategorie Feinwaschmittel ein zweistelliges Umsatzwachstum.
Demgegenüber erzielte der Bereich Reinigungsmittel eine stabile organische
Umsatzentwicklung, die insbesondere durch eine sehr starke Umsatzsteigerung
in der Kategorie Geschirrspülmittel getrieben wurde. Die Kategorie
Oberflächenreiniger lag hingegen unter dem Vorjahresniveau.
Das Geschäftsfeld Hair erreichte einen sehr starken organischen
Umsatzanstieg von 4,4 Prozent. Dabei erzielten sowohl da
Konsumentengeschäft - insbesondere getragen von den Kategorien Haarstyling
und Haarcoloration - als auch das Friseurgeschäft jeweils eine sehr starke
Umsatzsteigerung.
Das Geschäftsfeld Weitere Konsumentengeschäfte verzeichnete eine rückläufige
organische Umsatzentwicklung von -3,2 Prozent, die vor allem auf eine
negative Entwicklung im Bereich Körperpflege in den Regionen Nordamerika und
Europa zurückzuführen ist.
Umsatzentwicklung nach
Geschäftsfeldern
in Mio Euro Umsatz
Drittes Quartal Q3/2024 Q3/2025 +/- Orga-
nisch
Consumer Brands 2.653 2.402 -9,5% 0,4%
Laundry & Home Care 1.649 1.409 -14,6- -1,5%
%
Hair 829 833 0,6% 4,4%
Weitere Konsumentengeschäfte 175 159 -9,0% -3,2%
Januar-September 1-9/202- 1-9/202-
4 5
Consumer Brands 7.919 7.308 -7,7% -1,0%
Laundry & Home Care 4.974 4.392 -11,7- -2,2%
%
Hair 2.437 2.454 0,7% 2,1%
Weitere Konsumentengeschäfte 508 462 -9,1% -3,8%
Aus regionaler Sicht verzeichnete der Unternehmensbereich Consumer Brands im
dritten Quartal in der Region Europa eine rückläufige organische
Umsatzentwicklung. Dabei erzielte das Geschäftsfeld Hair eine gute
Umsatzsteigerung, während sich das Geschäftsfeld Laundry & Home Care negativ
entwickelte. Die Region Nordamerika erzielte eine insgesamt gute organische
Umsatzsteigerung, die insbesondere durch das Geschäftsfeld Hair getrieben
war. Die Region IMEA erreichte eine deutliche organische Umsatzsteigerung.
Die Region Lateinamerika erzielte ein positives organisches Umsatzwachstum,
getrieben durch das Geschäftsfeld Hair. Die Region Asien/Pazifik
verzeichnete ebenfalls ein positives organisches Umsatzwachstum. Dabei
zeigte das Geschäftsfeld Hair ein sehr starkes organisches Umsatzwachstum,
während sich das Geschäftsfeld Laundry & Home Care unter Vorjahresniveau
entwickelte.
Vermögens- und Finanzlage Konzern
Im Berichtszeitraum ergaben sich keine wesentlichen Änderungen der
Vermögens- und
Finanzlage des Konzerns im Vergleich zum 30. Juni 2025.
Ausblick des Henkel-Konzern
Für den Henkel-Konzern erwarten wir im Geschäftsjahr 2025 ein organische
Umsatzwachstum von 1,0 bis 2,0 Prozent. Dabei wird für den
Unternehmensbereich Adhesive Technologies von einer organischen
Umsatzsteigerung von 2,0 bis 3,0 Prozent ausgegangen. Für den
Unternehmensbereich Consumer Brands wird ein Anstieg von 0,5 bis 1,5 Prozent
prognostiziert.
Die bereinigte Umsatzrendite (bereinigte EBIT-Marge) wird auf Konzern-Ebene
in einer Bandbreite von 14,5 bis 15,5 Prozent erwartet. Für Adhesive
Technologies wird von einer bereinigten Umsatzrendite zwischen 16,5 und 17,5
Prozent ausgegangen. Für Consumer Brands wird eine bereinigte Umsatzrendite
zwischen 14,0 und 15,0 Prozent prognostiziert.
Für das bereinigte Ergebnis je Vorzugsaktie (EPS) bei konstanten
Wechselkursen wird mit einem Anstieg im niedrigen bis hohen einstelligen
Prozentbereich gerechnet.
Falls sich das gesamtwirtschaftliche Umfeld bis zum Jahresende jedoch nicht
spürbar verbessert, wird das organische Umsatzwachstum für die Gruppe sowie
für die beiden Unternehmensbereiche am unteren Ende der jeweiligen aktuellen
Prognosespannen liegen. Demgegenüber gehen wir unverändert davon aus, da
sowohl die bereinigte Umsatzrendite für die Gruppe - sowie für die beiden
Unternehmensbereiche - als auch die Entwicklung des bereinigten Ergebnisse
je Vorzugsaktie bei konstanten Wechselkursen gut innerhalb unserer aktuellen
Prognosespannen liegen werden.
Darüber hinaus haben wir für 2025 die folgenden Erwartungen:
* Akquisitionen/Divestments: negativer Effekt im niedrigen einstelligen
Prozentbereich auf das nominale Umsatzwachstum
* Umrechnung von Umsatzerlösen in Fremdwährung: negativer Effekt im
niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich
* Preise für direkte Materialien: Anstieg im niedrigen bis mittleren
einstelligen Prozentbereich im Vergleich zum Vorjahresdurchschnitt
* Restrukturierungsaufwendungen in Höhe von 150 bis 200 Mio Euro
* Auszahlungen für Investitionen in Sachanlagen und immaterielle
Vermögenswerte
zwischen 650 und 750 Mio Euro
Über Henkel
Mit seinen Marken, Innovationen und Technologien hält Henkel weltweit
führende Marktpositionen im Industrie- und Konsumentengeschäft. Mit dem
Unternehmensbereich Adhesive Technologies ist Henkel globaler Marktführer
bei Klebstoffen, Dichtstoffen und Beschichtungen. Mit Consumer Brands ist
das Unternehmen insbesondere mit Wasch- und Reinigungsmitteln sowie im
Bereich Haare weltweit in vielen Märkten und Kategorien führend. Die drei
größten Marken des Unternehmens sind Loctite, Persil und Schwarzkopf. Im
Geschäftsjahr 2024 erzielte Henkel einen Umsatz von rund 21,6 Mrd. Euro und
ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von rund 3,1 Mrd. Euro. Die
Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert. Nachhaltiges Handeln hat bei
Henkel lange Tradition und das Unternehmen verfolgt eine klare
Nachhaltigkeitsstrategie mit konkreten Zielen. Henkel wurde 1876 gegründet
und beschäftigt heute weltweit ein vielfältiges Team von rund 47.000
Mitarbeiter:innen - verbunden durch eine starke Unternehmenskultur,
gemeinsame Werte und den Unternehmenszweck: "Pioneers at heart for the good
of generations". Weitere Informationen unter www.henkel.de.
Dieses Dokument enthält Aussagen, die sich auf unseren künftigen
Geschäftsverlauf und künftige finanzielle Leistungen sowie auf künftige
Henkel betreffende Vorgänge oder Entwicklungen beziehen und
zukunftsgerichtete Aussagen darstellen können. Mit der Verwendung von Worten
wie erwarten, beabsichtigen, planen, vorhersehen, davon ausgehen, glauben,
schätzen und ähnlichen Formulierungen werden zukunftsgerichtete Aussagen
gekennzeichnet. Solche Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Annahmen und
Einschätzungen der Unternehmensleitung der Henkel AG & Co. KGaA. Diese
Aussagen sind nicht als Garantien dafür zu verstehen, dass sich diese
Erwartungen auch als richtig erweisen. Die zukünftige Entwicklung sowie die
von der Henkel AG & Co. KGaA und ihren Verbundenen Unternehmen tatsächlich
erreichten Ergebnisse sind abhängig von einer Reihe von Risiken und
Unsicherheiten und können daher (sowohl negativ als auch positiv) wesentlich
von den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen. Verschiedene dieser Faktoren
liegen außerhalb des Einflussbereichs von Henkel und können nicht präzise
vorausgeschätzt werden, zum Beispiel das künftige wirtschaftliche Umfeld
sowie das Verhalten von Wettbewerbern und anderen Marktteilnehmern. Eine
Aktualisierung der zukunftsbezogenen Aussagen ist weder geplant noch
übernimmt Henkel hierzu eine gesonderte Verpflichtung.
Dieses Dokument enthält - in einschlägigen Rechnungslegungsrahmen nicht
genau bestimmte - ergänzende Finanzkennzahlen, die sogenannte alternative
Leistungskennzahlen sind oder sein können. Für die Beurteilung der
Vermögens-, Finanz- und Ertragslage von Henkel sollten diese ergänzenden
Finanzkennzahlen nicht isoliert oder als Alternative zu den im
Konzernabschluss dargestellten und im Einklang mit einschlägigen
Rechnungslegungsrahmen ermittelten Finanzkennzahlen herangezogen werden.
Andere Unternehmen, die alternative Leistungskennzahlen mit einer ähnlichen
Bezeichnung darstellen oder berichten, können diese anders berechnen.
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weder eine Anlageberatung noch ein Angebot zum Verkauf oder eine
Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren irgendwelcher Art dar.
Finanzkalender
Veröffentlichung des Berichts über das Geschäftsjahr 2025:
Mittwoch, 11. März 2026
Hauptversammlung der Henkel AG & Co. KGaA 2026:
Montag, 27. April 2026
Veröffentlichung der Quartalsmitteilung Q1 2026:
Donnerstag, 7. Mai 2026
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