Höheres organisches Umsatzwachstum in Q3 - beide Unternehmensbereiche mit positiver Mengenentwicklung

Höheres organisches Umsatzwachstum in Q3 - beide Unternehmensbereiche mit positiver Mengenentwicklung

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EQS-News: Henkel AG & Co. KGaA / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung

Höheres organisches Umsatzwachstum in Q3 - beide Unternehmensbereiche mit

positiver Mengenentwicklung

06.11.2025 / 07:33 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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Beide Unternehmensbereiche mit positivem organischem Umsatzwachstum

Höheres organisches Umsatzwachstum in Q3 - beide

Unternehmensbereiche mit positiver Mengenentwicklung

* Konzernumsatz: 5,1 Mrd Euro, organisch +1,4 Prozent

* Adhesive Technologies: organisches Umsatzwachstum von 2,5 Prozent mit

positiver Mengen- und Preisentwicklung

* Consumer Brands: organisches Umsatzwachstum von 0,4 Prozent mit

positiver

Mengenentwicklung trotz weiterhin gedämpfter Konsumnachfrage

* Gutes organisches Umsatzwachstum in Nordamerika getragen

von beiden Unternehmensbereichen

* Integration der Konsumgütergeschäfte bis Jahresende erfolgreich

abgeschlossen

* Ausblick 2025: Bandbreiten unverändert

Düsseldorf, 6. November 2025 - Henkel hat im dritten Quartal 2025 in einem

weiterhin herausfordernden Marktumfeld - sowohl im Hinblick auf die

industrielle Nachfrage als auch auf die global eingetrübte

Verbraucherstimmung - eine robuste Umsatzentwicklung gezeigt und einen

Konzernumsatz von rund 5,1 Mrd Euro erzielt. Das entspricht einem

organischen Zuwachs von 1,4 Prozent. Das Wachstum auf Konzernebene war

insbesondere durch eine insgesamt positive Entwicklung der Absatzmengen

getragen bei gleichzeitig stabiler Preisentwicklung.

"Wie erwartet, hat sich die Umsatzentwicklung im dritten Quartal weiter

beschleunigt. Dazu trug insbesondere der Unternehmensbereich Adhesive

Technologies bei, aber auch der Bereich Consumer Brands verzeichnete eine

positive organische Umsatzentwicklung. Aus regionaler Sicht ist insbesondere

die gute Umsatzentwicklung in Nordamerika hervorzuheben, zu der beide

Unternehmensbereiche mit einem positiven Umsatzwachstum beitrugen. Da

zeigt, dass unsere Maßnahmen greifen", sagte Carsten Knobel,

Vorstandsvorsitzender von Henkel.

"Zudem setzte sich im dritten Quartal die gute Ergebnisentwicklung fort,

während wir zugleich die Investitionen in unsere Geschäfte und Marken

konsequent weiterverfolgt haben. Gleichzeitig kommen wir mit der Integration

unserer Konsumgütergeschäfte weiter sehr gut voran und werden den Proze

wie angekündigt zum Jahresende erfolgreich abschließen können. Dabei gehen

wir davon aus, die vollen Kosteneinsparungen in Höhe von mindestens 525

Millionen Euro zum Ende des laufenden Geschäftsjahres zu realisieren",

erläuterte Carsten Knobel weiter.

"Wir halten an unserer Jahresprognose für 2025 fest, wenngleich die

Unsicherheit und Herausforderungen in den globalen Märkten weiter anhalten.

Wir gehen unverändert davon aus, dass sowohl die bereinigte Umsatzrendite

für die Gruppe als auch die Entwicklung des bereinigten Ergebnisses je

Vorzugsaktie bei konstanten Wechselkursen gut innerhalb unserer aktuellen

Prognosespannen liegen werden. Falls sich das gesamtwirtschaftliche Umfeld

bis zum Jahresende nicht spürbar verbessert, gehen wir davon aus, dass da

organische Umsatzwachstum für die Gruppe am unteren Ende der aktuellen

Bandbreite von 1 bis 2 Prozent liegen wird", führte Carsten Knobel weiter

aus.

Umsatzentwicklung nach

Unternehmensbereichen

in Mio Euro Umsatz

Drittes Quartal Q3/2024 Q3/2025 +/- Orga-

nisch

Henkel-Konzern 5.492 5.147 -6,3- 1,4%

%

Adhesive Technologies 2.800 2.708 -3,3- 2,5%

%

Consumer Brands 2.653 2.402 -9,5- 0,4%

%

Januar-September 1-9/202- 1-9/202-

4 5

Henkel-Konzern 16.305 15.549 -4,6- 0,4%

%

Adhesive Technologies 8.275 8.124 -1,8- 1,6%

%

Consumer Brands 7.919 7.308 -7,7- -1,0%

%

Der Unternehmensbereich Adhesive Technologies erzielte im dritten Quartal

eine gute organische Umsatzsteigerung, die durch die Geschäftsfelder

Mobilität & Elektronik sowie Handwerk, Bau & Gewerbe getrieben war. Da

positive organische Umsatzwachstum im Unternehmensbereich Consumer Brand

war insbesondere durch das globale Geschäftsfeld Hair getragen.

Umsatzentwicklung Konzern

Der Konzernumsatz verringerte sich im dritten Quartal 2025 nominal um -6,3

Prozent auf 5.147 Mio Euro. Effekte aus Akquisitionen und Divestment

wirkten sich mit -2,9 Prozent negativ auf die Umsatzentwicklung aus.

Wechselkurseffekte minderten den Umsatz um -4,8 Prozent. Organisch - also

bereinigt um Wechselkurseffekte und Akquisitionen/Divestments - stieg der

Umsatz um 1,4 Prozent. Dieses Wachstum wurde auf Konzernebene durch eine

stabile Preisentwicklung sowie eine insgesamt gute Volumenentwicklung

getragen.

In den ersten neun Monaten 2025 erreichte der Umsatz 15.549 Mio Euro. Die

entspricht einer nominalen Entwicklung von -4,6 Prozent. Organisch erzielte

Henkel eine positive Umsatzsteigerung von 0,4 Prozent, die durch eine

positive Preisentwicklung getragen war. Die Volumenentwicklung auf

Konzernebene war hingegen leicht rückläufig.

Umsatzentwicklung Konzern

in Mio Euro Q3/2024 Q3/2025 1-9/2024 1-9/2025

Umsatz 5.492 5.147 16.305 15.549

Veränderung zum Vorjahr 1,0% -6,3% -0,4% -4,6%

Wechselkurseffekte -3,6% -4,8% -2,4% -3,5%

Bereinigt um Wechselkurseffekte 4,5% -1,5% 2,1% -1,2%

Akquisitionen/Divestments 1,2% -2,9% -1,0% -1,6%

Organisch 3,3% 1,4% 3,0% 0,4%

Davon Preis 2,1% -0,1% 2,4% 0,9%

Davon Menge 1,2% 1,5% 0,6% -0,4%

Das organische Umsatzwachstum im dritten Quartal wurde durch die Regionen

Nord-

amerika, IMEA, und Asien/Pazifik getragen. Die Regionen Europa und

Lateinamerika verzeichneten hingegen eine rückläufige organische

Umsatzentwicklung.

Umsatzentwick-

lung nach

Regionen

in Mio Euro Euro- IME- Nordame- Latein- Asien/ Corpo- Kon-

pa A rika amerika Pazifik rate zern

Umsatz¹ Juli- 1.990 537 1.319 369 895 37 5.147

September 2025

Umsatz¹ Juli- 2.047 580 1.509 401 915 40 5.492

September 2024

Veränderung -2,8% -7,- -12,6% -8,0% -2,1% - -6,3%

gegenuber 4%

Vorjahresquartal

Organisch -2,0% 10,- 2,3% -2,9% 4,9% - 1,4%

0%

Anteil am 39% 10% 26% 7% 17% 1% 100%

Konzernumsatz

2025

Anteil am 37% 11% 27% 7% 17% 1% 100%

Konzernumsatz

2024

¹Nach Sitz der

Gesellschaft.

In den ersten neun Monaten 2025 wurde das positive organische Umsatzwachstum

von Henkel durch die Regionen IMEA und Asien/Pazifik getragen.

Umsatzent-

wicklung

nach

Regionen

in Mio Euro Euro- IMEA Nordame- Lateiname- Asien/ Corpo- Kon-

pa rika rika Pazifik rate zern

Umsatz¹ 5.970 1.616 4.141 1.119 2.587 117 15.549

Januar-Sep-

tember 2025

Umsatz¹ 6.118 1.712 4.542 1.265 2.556 111 16.305

Januar-Sep-

tember 2024

Veränderung -2,4% -5,6% -8,8% -11,5% 1,2% - -4,6%

gegenuber

Vorjahr

Organisch -1,9% 9,4% -1,6% -0,6% 3,9% - 0,4%

Anteil am 38% 10% 27% 7% 17% 1% 100%

Konzernum-

satz 2025

Anteil am 38% 11% 28% 8% 16% 1% 100%

Konzernum-

satz 2024

¹Nach Sitz

der

Gesell-

schaft.

Umsatzentwicklung Adhesive Technologie

Der Unternehmensbereich Adhesive Technologies erzielte im dritten Quartal

2025 einen Umsatz von 2.708 Mio Euro. Das entspricht einem nominalen

Rückgang um -3,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Organisch - da

heißt bereinigt um Wechselkurseffekte und Akquisitionen/Divestments -

erhöhte sich der Umsatz um 2,5 Prozent. Dieses Wachstum wurde durch eine

positive Preis- und Volumenentwicklung getragen. Wechselkurseffekte

reduzierten den Umsatz um -4,9 Prozent. Akquisitionen/Divestments wirkten

sich mit -0,9 Prozent ebenfalls negativ aus.

In den ersten neun Monaten 2025 zeigte der Unternehmensbereich Adhesive

Technologies ein negatives nominales Umsatzwachstum von -1,8 Prozent auf

8.124 Mio Euro. Organisch erreichte Adhesive Technologies eine gute

Umsatzsteigerung von 1,6 Prozent.

Umsatzentwicklung Adhesive

Technologie

in Mio Euro Q3/202- Q3/202- 1-9/202- 1-9/202-

4 5 4 5

Umsatz 2.800 2.708 8.275 8.124

Anteil am Konzernumsatz 51% 53% 51% 52%

Veränderung zum Vorjahr 3,3% -3,3% 1,1% -1,8%

Wechselkurseffekte -3,3% -4,9% -2,4% -3,3%

Bereinigt um Wechselkurseffekte 6,5% 1,6% 3,5% 1,5%

Akquisitionen/Divestments 2,8% -0,9% 0,9% -0,2%

Organisch 3,7% 2,5% 2,5% 1,6%

Davon Preis -0,2% 0,5% 0,1% 0,7%

Davon Menge 3,9% 2,0% 2,4% 0,9%

Das gute organische Umsatzwachstum des Unternehmensbereichs Adhesive

Technologies im dritten Quartal wurde durch die Geschäftsfelder Mobilität &

Elektronik und Handwerk, Bau & Gewerbe getrieben. Das Geschäftsfeld

Mobilität & Elektronik erzielte eine sehr starke organische Umsatzsteigerung

von 5,9 Prozent. Treiber dieser Entwicklung waren ein zweistelliges Wachstum

im Bereich Elektronik sowie ein sehr starkes Wachstum im Bereich Industrie.

Der Umsatz im Bereich Automobil entwickelte sich insgesamt rückläufig,

bedingt durch eine verhaltene Nachfrage im Markt. Das Geschäftsfeld

Verpackungen & Konsumgüter zeigte eine leicht rückläufige organische

Umsatzentwicklung von -1,1 Prozent. Dabei verzeichnete der Geschäftsbereich

Verpackungen eine rückläufige Umsatzentwicklung. Der Geschäftsbereich

Konsumgüter erzielte hingegen ein positives Wachstum. Im Geschäftsfeld

Handwerk, Bau & Gewerbe erhöhte sich der Umsatz organisch um 2,2 Prozent.

Hierzu trug der Geschäftsbereich Maschinenbau & Instandhaltung mit einer

starken Umsatzsteigerung bei. Der Geschäftsbereich Bau verzeichnete ein

gutes Wachstum, während der Geschäftsbereich Konsumenten & Handwerker ein

positives Wachstum erreichte.

Umsatzentwicklung nach

Geschäftsfeldern

in Mio Euro Umsatz

Drittes Quartal Q3/2024 Q3/2025 +/- Orga-

nisch

Adhesive Technologies 2.800 2.708 -3,3- 2,5%

%

Mobilität & Elektronik 989 991 0,2% 5,9%

Verpackungen & Konsumgüter 841 767 -8,8- -1,1%

%

Handwerk, Bau & Gewerbe 969 950 -2,0- 2,2%

%

Januar-September 1-9/202- 1-9/202-

4 5

Adhesive Technologies 8.275 8.124 -1,8- 1,6%

%

Mobilität & Elektronik 2.926 2.934 0,3% 3,8%

Verpackungen & Konsumgüter 2.520 2.355 -6,5- -0,4%

%

Handwerk, Bau & Gewerbe 2.829 2.834 0,2% 1,2%

Aus regionaler Sicht verzeichnete der Unternehmensbereich Adhesive

Technologies im dritten Quartal in Europa ein leicht rückläufige

organisches Umsatzwachstum. Während das Geschäftsfeld Handwerk, Bau &

Gewerbe eine positive Entwicklung erzielte, verzeichneten die

Geschäftsfelder Mobilität & Elektronik sowie Verpackungen & Konsumgüter eine

rückläufige Entwicklung. Die Region Nordamerika erzielte dagegen eine gute

organische Umsatzentwicklung, die durch die Geschäftsfelder Mobilität &

Elektronik sowie Handwerk, Bau & Gewerbe getrieben wurde. In der Region IMEA

erreichte der Unternehmensbereich eine zweistellige organische

Umsatzsteigerung, zu der alle drei Geschäftsfelder beigetragen haben. Die

Region Lateinamerika verzeichnete eine rückläufige organische

Umsatzentwicklung, die durch alle drei Geschäftsfelder verursacht wurde. Die

Region Asien/Pazifik erreichte ein sehr starkes organisches Umsatzwachstum,

das insbesondere auf eine zweistellige Umsatzsteigerung des Bereich

Elektronik in China zurückzuführen ist.

Umsatzentwicklung Consumer Brand

Im dritten Quartal 2025 lag der Umsatz des Unternehmensbereichs Consumer

Brands bei 2.402 Mio Euro und damit nominal -9,5 Prozent unter dem

Vorjahresquartal. Organisch - das heißt bereinigt um Wechselkurseffekte und

Akquisitionen/Divestments - erreichte der Unternehmensbereich eine positive

Umsatzsteigerung von 0,4 Prozent, die durch eine positive Volumenkomponente

getragen war. Demgegenüber war die Preisentwicklung leicht rückläufig.

Wechselkurseffekte reduzierten den Umsatz um -4,8 Prozent.

Akquisitionen/Divestments - insbesondere die Veräußerung des Geschäfts mit

Handelsmarken in Nordamerika - wirkten sich mit -5,0 Prozent ebenfall

negativ auf den Umsatz aus.

In den ersten neun Monaten 2025 lag der Umsatz des Unternehmensbereich

Consumer Brands mit 7.308 Mio Euro nominal -7,7 Prozent unter dem Niveau de

Vorjahreszeitraums. Organisch entwickelte sich der Umsatz volumengetrieben

leicht rückläufig um -1,0 Prozent.

Umsatzentwicklung Consumer Brand

in Mio Euro Q3/2024 Q3/2025 1-9/2024 1-9/2025

Umsatz 2.653 2.402 7.919 7.308

Anteil am Konzernumsatz 48% 47% 49% 47%

Veränderung zum Vorjahr -1,6% -9,5% -1,8% -7,7%

Wechselkurseffekte -3,9% -4,8% -2,5% -3,7%

Bereinigt um Wechselkurseffekte 2,3% -4,6% 0,8% -4,0%

Akquisitionen/Divestments -0,3% -5,0% -2,9% -3,0%

Organisch 2,7% 0,4% 3,7% -1,0%

Davon Preis 4,4% -0,6% 4,9% 1,0%

Davon Menge -1,7% 0,9% -1,2% -1,9%

Das Geschäftsfeld Laundry & Home Care verzeichnete im dritten Quartal unter

anderem bedingt durch ein herausforderndes Marktumfeld eine rückläufige

organische Umsatzentwicklung von -1,5 Prozent. Vor diesem Hintergrund zeigte

der Bereich Waschmittel insgesamt eine negative Umsatzentwicklung. Während

die Kategorie Universalwaschmittel eine rückläufige Entwicklung nahm,

verzeichnete die Kategorie Feinwaschmittel ein zweistelliges Umsatzwachstum.

Demgegenüber erzielte der Bereich Reinigungsmittel eine stabile organische

Umsatzentwicklung, die insbesondere durch eine sehr starke Umsatzsteigerung

in der Kategorie Geschirrspülmittel getrieben wurde. Die Kategorie

Oberflächenreiniger lag hingegen unter dem Vorjahresniveau.

Das Geschäftsfeld Hair erreichte einen sehr starken organischen

Umsatzanstieg von 4,4 Prozent. Dabei erzielten sowohl da

Konsumentengeschäft - insbesondere getragen von den Kategorien Haarstyling

und Haarcoloration - als auch das Friseurgeschäft jeweils eine sehr starke

Umsatzsteigerung.

Das Geschäftsfeld Weitere Konsumentengeschäfte verzeichnete eine rückläufige

organische Umsatzentwicklung von -3,2 Prozent, die vor allem auf eine

negative Entwicklung im Bereich Körperpflege in den Regionen Nordamerika und

Europa zurückzuführen ist.

Umsatzentwicklung nach

Geschäftsfeldern

in Mio Euro Umsatz

Drittes Quartal Q3/2024 Q3/2025 +/- Orga-

nisch

Consumer Brands 2.653 2.402 -9,5% 0,4%

Laundry & Home Care 1.649 1.409 -14,6- -1,5%

%

Hair 829 833 0,6% 4,4%

Weitere Konsumentengeschäfte 175 159 -9,0% -3,2%

Januar-September 1-9/202- 1-9/202-

4 5

Consumer Brands 7.919 7.308 -7,7% -1,0%

Laundry & Home Care 4.974 4.392 -11,7- -2,2%

%

Hair 2.437 2.454 0,7% 2,1%

Weitere Konsumentengeschäfte 508 462 -9,1% -3,8%

Aus regionaler Sicht verzeichnete der Unternehmensbereich Consumer Brands im

dritten Quartal in der Region Europa eine rückläufige organische

Umsatzentwicklung. Dabei erzielte das Geschäftsfeld Hair eine gute

Umsatzsteigerung, während sich das Geschäftsfeld Laundry & Home Care negativ

entwickelte. Die Region Nordamerika erzielte eine insgesamt gute organische

Umsatzsteigerung, die insbesondere durch das Geschäftsfeld Hair getrieben

war. Die Region IMEA erreichte eine deutliche organische Umsatzsteigerung.

Die Region Lateinamerika erzielte ein positives organisches Umsatzwachstum,

getrieben durch das Geschäftsfeld Hair. Die Region Asien/Pazifik

verzeichnete ebenfalls ein positives organisches Umsatzwachstum. Dabei

zeigte das Geschäftsfeld Hair ein sehr starkes organisches Umsatzwachstum,

während sich das Geschäftsfeld Laundry & Home Care unter Vorjahresniveau

entwickelte.

Vermögens- und Finanzlage Konzern

Im Berichtszeitraum ergaben sich keine wesentlichen Änderungen der

Vermögens- und

Finanzlage des Konzerns im Vergleich zum 30. Juni 2025.

Ausblick des Henkel-Konzern

Für den Henkel-Konzern erwarten wir im Geschäftsjahr 2025 ein organische

Umsatzwachstum von 1,0 bis 2,0 Prozent. Dabei wird für den

Unternehmensbereich Adhesive Technologies von einer organischen

Umsatzsteigerung von 2,0 bis 3,0 Prozent ausgegangen. Für den

Unternehmensbereich Consumer Brands wird ein Anstieg von 0,5 bis 1,5 Prozent

prognostiziert.

Die bereinigte Umsatzrendite (bereinigte EBIT-Marge) wird auf Konzern-Ebene

in einer Bandbreite von 14,5 bis 15,5 Prozent erwartet. Für Adhesive

Technologies wird von einer bereinigten Umsatzrendite zwischen 16,5 und 17,5

Prozent ausgegangen. Für Consumer Brands wird eine bereinigte Umsatzrendite

zwischen 14,0 und 15,0 Prozent prognostiziert.

Für das bereinigte Ergebnis je Vorzugsaktie (EPS) bei konstanten

Wechselkursen wird mit einem Anstieg im niedrigen bis hohen einstelligen

Prozentbereich gerechnet.

Falls sich das gesamtwirtschaftliche Umfeld bis zum Jahresende jedoch nicht

spürbar verbessert, wird das organische Umsatzwachstum für die Gruppe sowie

für die beiden Unternehmensbereiche am unteren Ende der jeweiligen aktuellen

Prognosespannen liegen. Demgegenüber gehen wir unverändert davon aus, da

sowohl die bereinigte Umsatzrendite für die Gruppe - sowie für die beiden

Unternehmensbereiche - als auch die Entwicklung des bereinigten Ergebnisse

je Vorzugsaktie bei konstanten Wechselkursen gut innerhalb unserer aktuellen

Prognosespannen liegen werden.

Darüber hinaus haben wir für 2025 die folgenden Erwartungen:

* Akquisitionen/Divestments: negativer Effekt im niedrigen einstelligen

Prozentbereich auf das nominale Umsatzwachstum

* Umrechnung von Umsatzerlösen in Fremdwährung: negativer Effekt im

niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich

* Preise für direkte Materialien: Anstieg im niedrigen bis mittleren

einstelligen Prozentbereich im Vergleich zum Vorjahresdurchschnitt

* Restrukturierungsaufwendungen in Höhe von 150 bis 200 Mio Euro

* Auszahlungen für Investitionen in Sachanlagen und immaterielle

Vermögenswerte

zwischen 650 und 750 Mio Euro

Über Henkel

Mit seinen Marken, Innovationen und Technologien hält Henkel weltweit

führende Marktpositionen im Industrie- und Konsumentengeschäft. Mit dem

Unternehmensbereich Adhesive Technologies ist Henkel globaler Marktführer

bei Klebstoffen, Dichtstoffen und Beschichtungen. Mit Consumer Brands ist

das Unternehmen insbesondere mit Wasch- und Reinigungsmitteln sowie im

Bereich Haare weltweit in vielen Märkten und Kategorien führend. Die drei

größten Marken des Unternehmens sind Loctite, Persil und Schwarzkopf. Im

Geschäftsjahr 2024 erzielte Henkel einen Umsatz von rund 21,6 Mrd. Euro und

ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von rund 3,1 Mrd. Euro. Die

Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert. Nachhaltiges Handeln hat bei

Henkel lange Tradition und das Unternehmen verfolgt eine klare

Nachhaltigkeitsstrategie mit konkreten Zielen. Henkel wurde 1876 gegründet

und beschäftigt heute weltweit ein vielfältiges Team von rund 47.000

Mitarbeiter:innen - verbunden durch eine starke Unternehmenskultur,

gemeinsame Werte und den Unternehmenszweck: "Pioneers at heart for the good

of generations". Weitere Informationen unter www.henkel.de.

Dieses Dokument enthält Aussagen, die sich auf unseren künftigen

Geschäftsverlauf und künftige finanzielle Leistungen sowie auf künftige

Henkel betreffende Vorgänge oder Entwicklungen beziehen und

zukunftsgerichtete Aussagen darstellen können. Mit der Verwendung von Worten

wie erwarten, beabsichtigen, planen, vorhersehen, davon ausgehen, glauben,

schätzen und ähnlichen Formulierungen werden zukunftsgerichtete Aussagen

gekennzeichnet. Solche Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Annahmen und

Einschätzungen der Unternehmensleitung der Henkel AG & Co. KGaA. Diese

Aussagen sind nicht als Garantien dafür zu verstehen, dass sich diese

Erwartungen auch als richtig erweisen. Die zukünftige Entwicklung sowie die

von der Henkel AG & Co. KGaA und ihren Verbundenen Unternehmen tatsächlich

erreichten Ergebnisse sind abhängig von einer Reihe von Risiken und

Unsicherheiten und können daher (sowohl negativ als auch positiv) wesentlich

von den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen. Verschiedene dieser Faktoren

liegen außerhalb des Einflussbereichs von Henkel und können nicht präzise

vorausgeschätzt werden, zum Beispiel das künftige wirtschaftliche Umfeld

sowie das Verhalten von Wettbewerbern und anderen Marktteilnehmern. Eine

Aktualisierung der zukunftsbezogenen Aussagen ist weder geplant noch

übernimmt Henkel hierzu eine gesonderte Verpflichtung.

Dieses Dokument enthält - in einschlägigen Rechnungslegungsrahmen nicht

genau bestimmte - ergänzende Finanzkennzahlen, die sogenannte alternative

Leistungskennzahlen sind oder sein können. Für die Beurteilung der

Vermögens-, Finanz- und Ertragslage von Henkel sollten diese ergänzenden

Finanzkennzahlen nicht isoliert oder als Alternative zu den im

Konzernabschluss dargestellten und im Einklang mit einschlägigen

Rechnungslegungsrahmen ermittelten Finanzkennzahlen herangezogen werden.

Andere Unternehmen, die alternative Leistungskennzahlen mit einer ähnlichen

Bezeichnung darstellen oder berichten, können diese anders berechnen.

Dieses Dokument wurde nur zu Informationszwecken erstellt und stellt somit

weder eine Anlageberatung noch ein Angebot zum Verkauf oder eine

Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren irgendwelcher Art dar.

Finanzkalender

Veröffentlichung des Berichts über das Geschäftsjahr 2025:

Mittwoch, 11. März 2026

Hauptversammlung der Henkel AG & Co. KGaA 2026:

Montag, 27. April 2026

Veröffentlichung der Quartalsmitteilung Q1 2026:

Donnerstag, 7. Mai 2026

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