tonies® feiert Meilenstein: 10 Millionen Tonieboxen weltweit verkauft

tonies® feiert Meilenstein: 10 Millionen Tonieboxen weltweit verkauft

^

EQS-News: tonies SE / Schlagwort(e): Sonstige

tonies® feiert Meilenstein: 10 Millionen Tonieboxen weltweit verkauft

23.09.2025 / 07:30 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

tonies® feiert Meilenstein: 10 Millionen Tonieboxen weltweit verkauft

* Die 10-millionste Toniebox von tonies war eine neue Toniebox 2

* Tonieboxen wurden in mehr als 100 Ländern aktiviert

* Rund 5,5 Millionen verkaufte Tonieboxen in der DACH-Region, fast 3

Millionen in Nordamerika und über 1 Million in Großbritannien

* Mehr als 125 Millionen verkaufte Tonie-Figuren

LUXEMBURG, 23. September 2025 // tonies SE („tonies“), die weltweit führende

interaktive Audio-Plattform für Kinder, hat die Marke von 10 Millionen

verkauften Tonieboxen überschritten. Die 10-millionste verkaufte Box war

eine neue Toniebox 2 und unterstreicht damit sowohl die Innovationskraft de

Unternehmens als auch das Wachstumspotenzial der neuen Generation. Dieser

Meilenstein festigt die führende Position von tonies als Marktführer für

bildschirmfreie, interaktive Audioerlebnisse für Kinder.

Tobias Wann, CEO von tonies, sagt: "Wir sind stolz darauf, die Marke von 10

Millionen verkauften Tonieboxen erreicht zu haben. Was als einfache Idee von

zwei Vätern begann, ist heute eine ganz neue Kategorie der

kinderfreundlichen, bildschirmfreien Unterhaltung. Es ist großartig zu

sehen, wie viele Familien auf der ganzen Welt darauf setzen. Die Zahlen

sprechen für sich: tonies ist Innovator und klarer Weltmarktführer in

unserem Segment. Die ersten 10 Millionen Tonieboxen wurden in fast neun

Jahren verkauft und bilden das Fundament unserer globalen Plattform. Mit der

Toniebox 2 bauen wir auf diesem Erfolg auf - und ich bin überzeugt, dass die

nächsten 10 Millionen Boxen deutlich schneller folgen werden."

Ginny McCormick, CXO von tonies, ergänzt: "10 Millionen verkaufte Tonieboxen

zeigen die zeitlose Faszination von Audio in einer Welt voller Bildschirme.

Familien entscheiden sich für tonies, weil wir Kindern echte Unabhängigkeit

ermöglichen - sicher, bildschirmfrei und ohne Kompromisse. Mit der Toniebox

2 erweitern wir dieses Versprechen und schaffen noch reichhaltigere

Erlebnisse, die Eltern ein gutes Gefühl geben und Kindern mehr Freiraum zum

Spielen und Lernen lassen. Das Potenzial des Zuhörens ist längst nicht

ausgeschöpft - wir stehen erst am Anfang einer spannenden Reise."

Tonieboxen wurden bereits in über 100 Ländern aktiviert. Im DACH-Raum wurden

rund 5,5 Millionen Boxen verkauft - damit ist die Marke fest im

Familienalltag verankert, jede zweite Familie mit kleinen Kindern besitzt

eine Toniebox. In Nordamerika, das innerhalb von vier Jahren zum

umsatzstärksten Markt für Tonies geworden ist, wurden bis heute rund 2,9

Millionen Boxen verkauft. In Großbritannien wurde kürzlich die Marke von 1

Million überschritten.

Die 10-millionste Toniebox ist mehr als nur eine Zahl - sie markiert den

Beginn einer neuen Ära. Dieser Meilenstein unterstreicht die weltweite

Relevanz der Mission von tonies - Kindern sinnvolle, bildschirmfreie

Erlebnisse zu bieten, die Fantasie und Selbstständigkeit fördern - und

bereitet den Weg für das nächste Kapitel. Mit einer komplett neuen

Generation seines Kernprodukts schafft tonies neue Möglichkeiten für die

kindliche Entwicklung und legt das Fundament für weiteres globales Wachstum

und Innovationen in den kommenden Jahren.

Die Toniebox 2 ist die wichtigste Innovation des Unternehmens seit seiner

Gründung. Sie baut auf allem auf, was Familien bereits an der Original-Box

schätzen, und erweitert das Erlebnis um neue Funktionen. Mit Tonieplay hat

tonies eine völlig neue Art des Spielens eingeführt: Das interaktive,

bildschirmfreie Spielerlebnis lädt Kinder ein, eigene Geschichten und

Lernwege in Spielen, Quizzen, Abenteuern und Herausforderungen zu gestalten

und geht dabei über das reine Zuhören hinaus.

Mit der neuen Altersfreigabe ab 1 Jahr und der Erweiterung um

bildschirmfreie Spiele durch Tonieplay vergrößert tonies zudem das Produkt-

und Zubehörportfolio und erweitert seine Alterszielgruppe deutlich - von

bisher 3-7+ Jahren auf jetzt 1-9+.

Über tonie

tonies® ist die weltweit führende interaktive Audioplattform für Kinder mit

mehr als 10 Millionen verkauften Tonieboxen und über 125 Millionen

verkauften Tonies. Das intuitive und preisgekrönte Audiosystem hat mit

seinem kindersicheren, kabellosen und bildschirmfreien Ansatz die Art und

Weise verändert, wie kleine Kinder unabhängig spielen und lernen.

tonies wurde 2014 von zwei Vätern in Deutschland gegründet, wo mittlerweile

jedes zweite Kind eine Toniebox besitzt. Das Unternehmen überträgt sein

erfolgreiches Geschäftsmodell in internationale Märkte und expandiert

weltweit, um Kindern auf der ganzen Welt die Freude und Magie interaktiver

Audiounterhaltung und -bildung zu bringen. Die Produkte sind in über 28

Ländern auf vier Kontinenten erhältlich - mit weiteren Ländern in Planung.

Tonieboxen wurden bereits in über 100 Ländern aktiviert.

tonies' Portfolio umfasst mehr als 1.300 Tonies, die auf die Toniebox

gestellt werden können, sowie mehr als 4.400 digitale Inhalte über mytonie

(Audiothek und App) - von tonies-Originalproduktionen bis hin zu Inhalten

von mehr als 400 Lizenzpartnern weltweit, darunter Disney, Warner Bros., NBC

Universal, Mattel, Marvel, Paramount, Hasbro, Universal, Sony Music und

vielen mehr.

Mit einer durchschnittlichen Nutzungsdauer von rund 274 Minuten pro Woche

ist die Toniebox der perfekte Alltagsbegleiter für Kinder.

tonies beschäftigt mehr als 560 Mitarbeitende, erzielte im Geschäftsjahr

2024 einen Gruppenumsatz von 481 Millionen Euro (+33 % gegenüber dem

Vorjahr) und ist an der Frankfurter Börse notiert (tonies SE).

Medienkontakt

Christian Steinhof

Leiter Globale Unternehmenskommunikation

Telefon: +49 171 121 0279

E-Mail: christian.steinhof@tonies.com

Mattes Kohlmeier

FGS Global

Telefon: +49 162 104 1033

E-Mail: mattes.kohlmeier@fgsglobal.com // press@tonies.com

---------------------------------------------------------------------------

23.09.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate

News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: tonies SE

9 rue de Bitbourg

1273 Luxembourg

Luxemburg

ISIN: LU2333563281, LU2333564099,

WKN: A3CM2W, A3GRR1,

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart,

Tradegate Exchange

EQS News ID: 2201918

Ende der Mitteilung EQS News-Service

---------------------------------------------------------------------------

2201918 23.09.2025 CET/CEST

°