Accenture kauft SinnerSchrader für 100 Mill. Euro
wb Frankfurt – Das Beratungshaus Accenture übernimmt mit der seit 1999 börsennotierten SinnerSchrader einen bekannten deutschen Digitaldienstleister. Rund 104 Mill. Euro werden dafür fällig. Große Beratungsunternehmen schielen immer stärker auf das Agenturgeschäft. Zuletzt hatten schon McKinsey, Deloitte Digital und IBM mit Zukäufen auf sich aufmerksam gemacht.Accenture offeriert nun für SinnerSchrader 9 Euro je Aktie, was einer Prämie von 31 % auf den volumengewichteten Dreimonatsdurchschnittskurs zum Handelsschluss am vorigen Freitag entspricht. Der Kurs legte am Montag um 17 % auf 9,30 Euro zu. SinnerSchrader ist einer der Überlebenden der börsennotierten New Economy und des einstigen Internet-Hypes. Mit einem Honorarumsatz von 47,8 Mill. Euro belegt SinnerSchrader im Ranking der größten Internetagenturen 2016 Platz 6.Im Jahr 2014 war der Rivale Pixelpark, ehemals ebenfalls am Neuen Markt notiert, von der französischen Publicis-Gruppe übernommen worden. Syzygy ging zuletzt mehrheitlich an WPP.—– Bericht Seite 7