Neue Strategie

Adidas setzt sich ehrgeizige Ziele

Der Sportartikelkonzern stellt seine Ziele für das Jahr 2025 vor. 2020 sanken Umsatz und Gewinn.

Adidas setzt sich ehrgeizige Ziele

jh München

Adidas nimmt sich bis 2025 ein Umsatzwachstum von 8 bis 10% im Jahr vor. Den Nettogewinn will der Sportartikelkonzern bis dahin um jeweils 16 bis 18% steigern. Diese Ziele sind in der Fünfjahresstrategie „Own the Game“ enthalten, die der Vorstand um Konzernchef Kasper Rorsted am Mittwoch vorgestellt hat. Basisjahr für die Ziele ist 2021. Im vergangenen Jahr ist der Umsatz trotz eines leichten Anstiegs im Schlussquartal währungsbereinigt um 16% auf 19,8 Mrd. Euro gesunken. Der Nettogewinn fiel um mehr als drei Viertel auf 429 Mill. Euro. Für dieses Jahr peilt der Vorstand klare Anstiege an. Gut gelaufen ist 2020 der eigene Onlinehandel, der um mehr als die Hälfte wuchs.

Kommentar auf dieser Seite

Schwerpunkt Seite 13

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.