Wohnimmobilien

Adler startet Ausverkauf

Der Wohnungskonzern Adler Group, der vom Short Seller Fraser Perring attackiert wird, veräußert knapp 15500 Wohnungen in Norddeutschland an den Konkurrenten LEG Immobilien. Das entspricht 22% des Wohnungsbestands und 16,7% des Portfoliowerts. Wie...

Adler startet Ausverkauf

hek Frankfurt

Der Wohnungskonzern Adler Group, der vom Short Seller Fraser Perring attackiert wird, veräußert knapp 15500 Wohnungen in Norddeutschland an den Konkurrenten LEG Immobilien. Das entspricht 22% des Wohnungsbestands und 16,7% des Portfoliowerts. Wie mitgeteilt wird, soll die Transaktion bis Jahresende abgeschlossen werden. Sie basiert auf einer Bewertung von 1,5 Mrd. Euro. Laut der unterzeichneten Absichtserklärung behält Adler einen Anteil von 10,1%. Mit dem Deal startet der hoch verschuldete Wohnungskonzern den vor einer Woche avisierten Ausverkauf. Damals hatte das Management angekündigt, dass große Teile des Be­stands veräußert werden könnten.

Wertberichtigt Seite 6

Bericht Seite 7

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.