Luftfahrt

Airbus liefert mehr Flugzeuge aus

Der weltgrößte Flugzeughersteller Airbus hat seine Auslieferungen im September wieder gesteigert. Es wurden 55 Verkehrsjets an die Kunden übergeben, 16 mehr als im August, teilt der Konzern mit. In den ersten drei Quartalen hat Airbus 437...

Airbus liefert mehr Flugzeuge aus

dpa-afx Toulouse

Der weltgrößte Flugzeughersteller Airbus hat seine Auslieferungen im September wieder gesteigert. Es wurden 55 Verkehrsjets an die Kunden übergeben, 16 mehr als im August, teilt der Konzern mit. In den ersten drei Quartalen hat Airbus 437 Maschinen ausgeliefert. Das sind nur gut 62% des Jahresziels von 700 Jets. Üblicherweise ziehen die Auslieferungszahlen gegen Jahresende deutlich an. Von den für 2022 ursprünglich angepeilten 720 Auslieferungen hat sich Airbus wegen Problemen in den Lieferketten bereits verabschiedet. Unterdessen holte das Unternehmen im September neue Bestellungen über 13 Flugzeuge herein, musste aber auch drei Stornierungen hinnehmen.