Flugzeugbauer

Airbus sucht 6 000 neue Mitarbeiter

Etwa ein Viertel davon sollte rund um die Themen Dekarbonisierung, digitale Transformation und Cybertechnologie eingestellt werden, teilte der Flugzeugbauer mit.

Airbus sucht 6 000 neue Mitarbeiter

Reuters Toulouse

− Angesichts der anziehenden Flugzeug-Nachfrage sucht Airbus bis Ende Juni weltweit 6000 neue Mitarbeiter. Etwa ein Viertel davon sollte rund um die Themen Dekarbonisierung, digitale Transformation und Cybertechnologie eingestellt werden, teilte der Flugzeugbauer mit. Rund ein Drittel sollten Hochschulabgänger sein. „Airbus hat in der Coronakrise Widerstandsfähigkeit gezeigt und die Grundlage für eine gute Zukunft der nachhaltigen Luftfahrt gelegt“, sagte Personalchef Thierry Baril. Dazu brauche man die zusätzlichen Kräfte. 2021 hatte Airbus den Abbau von 15000 Stellen angekündigt, ein Drittel davon in Deutschland.