Kapitalaufnahme

Auszeichnungen für Pfisterer, Vossloh und Isar Aerospace

Pfisterer, Vossloh und Isar Aerospace – so lauten die Preisträger der diesjährigen IPO Night, die von der Deutschen Börse und der Medinegruppe Weimer veranstaltet wird.

Auszeichnungen für Pfisterer, Vossloh und Isar Aerospace

Auszeichnung für IPO von Pfisterer

fed Frankfurt

Das Initial Public Offering von Pfisterer ist von der Jury der „IPO Night“ als „Herausragender Börsengang des Jahres“ gewürdigt worden. Bei dem von Deutscher Börse und der Mediengruppe Weimer veranstalteten Festakt erklärte Bankier Philippe Oddo in seiner Rolle als Laudator den Erfolg des IPO unter anderem damit, dass Pfisterer gleich drei aktuelle Investorenthemen bediene: Technologie, Nachhaltigkeit und Infrastruktur. Die Baden-Württemberger, die Verbindungssysteme für Stromnetze und Hochspannungszubehör offerieren, stünden „wie kaum ein anderes Unternehmen für Technologie und Transformation“. Das IPO stattete Pfisterer mit dem nötigen Kapital aus, um beim Wachstum ihrer Kunden in einer immer stärker elektrifizierten Welt mithalten zu können.

Der Preis für die „Herausragende Eigenkapital-Finanzierung“ ging an das Bahntechnik-Unternehmen Vossloh, das mit dem aufgenommenen Geld die Übernahme der französischen Betonschwellenfirma Sateba finanzierte. Die Emission war mehrfach überzeichnet. Als „Herausragende private Finanzierungsrunde“ wurde die Kapitalaufnahme des Ottobrunner Unicorns Isar Aerospace ausgezeichnet. Die Ausgründung der Technischen Universität München baut Raketen.