Übernahme

BaFin gibt Vonovia grünes Licht für Deutsche Wohnen

− Deutschlands größter Immobilienkonzern Vonovia hat grünes Licht von der Finanzaufsicht Bafin für ein erneutes Angebot zur Übernahme des Konkurrenten Deutsche Wohnen erhalten. Die BaFin habe die erforderliche Be­freiung von der einjährigen...

BaFin gibt Vonovia grünes Licht für Deutsche Wohnen

dpa-afx Bochum

− Deutschlands größter Immobilienkonzern Vonovia hat grünes Licht von der Finanzaufsicht Bafin für ein erneutes Angebot zur Übernahme des Konkurrenten Deutsche Wohnen erhalten. Die BaFin habe die erforderliche Be­freiung von der einjährigen Sperr­frist erteilt, teilte Vonovia am Donnerstag mit.

Vonovia war im Juli mit ihrem vorherigen Angebot an der Mindestannahmeschwelle für die Übernahme von 50% gescheitert. Daraufhin hatte der Konzern angekündigt, einen weiteren Anlauf, den inzwischen dritten, zu unternehmen. Vonovia will dazu den Übernahmepreis um 1 Euro auf 53 Euro je Aktie aufstocken. Das Angebot wird von Vorstand und Aufsichtsrat von Deutsche Wohnen unterstützt. Beim kürzlichen Übernahmeversuch hatte Vonovia sich nur 47,6% der Aktien sichern können. Seitdem hat der Konzern seinen Anteil am Konkurrenten auf knapp 30% aufgestockt.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.