Solarboom

Baywa erhöht Prognose

Nach einem Gewinnsprung im ersten Halbjahr hat der Agrar- und Baustoffhandelskonzern Baywa seine Prognose für 2021 erhöht. Der Vorstand rechnet nun mit einem Ergebniszuwachs in einer Spanne von 10 bis 20%. Bislang stellte die Konzernführung ein...

Baywa erhöht Prognose

sck München

Nach einem Gewinnsprung im ersten Halbjahr hat der Agrar- und Baustoffhandelskonzern Baywa seine Prognose für 2021 erhöht. Der Vorstand rechnet nun mit einem Ergebniszuwachs in einer Spanne von 10 bis 20%. Bislang stellte die Konzernführung ein Plus von bis zu 5% in Aussicht. Das SDax-Mitglied begründete diesen Schritt mit einer „positiven Ergebnisentwicklung“.

Die Anleger reagierten auf die Ad-hoc-Meldung­ begeistert. Die Aktie gewann zeitweise 5,2% auf 39,35 Euro an Wert.

Nach vorläufigen Berechnungen steigerte der Konzern das Ergebnis vor Zinsen und Steuern in den ersten sechs Monaten auf 145 (i.V. 54) Mill. Euro. Baywa profitierte zuletzt von guten Geschäften mit Solar- und Windkraftanlagen und im Agrarbereich. Das Unternehmen veröffentlicht seinen Halbjahresbericht am 5. August.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.