Beate Uhse erlöst kleinen Buchgewinn
md Frankfurt – Die angeschlagene Beate Uhse hat ihre Entertainmentsparte Beate Uhse New Media an die TMC Content Group verkauft, an der der Erotikartikelhändler eine Minderheitsbeteiligung von 26,8 % hält. Im Rahmen eines Asset-Deals würden die Geschäftsfelder des Segments an TMC übertragen, teilt das Unternehmen mit. Der Kaufpreis liege im unteren einstelligen Millionenbereich und führe bei Beate Uhse zu einem “leichten Buchgewinn”.Der CFO von Beate Uhse, Kees Vlasblom, sagte, der Verkauf des Geschäftsbereichs sei ein sinnvoller Schritt in der strategischen Fokussierung auf die B2C-(Business-to-Consumer)-Bereiche E-Commerce und Filialgeschäft. Im Vorjahr erzielte Beate Uhse einen Umsatz von 128,8 Mill. Euro. Im laufenden Jahr erwartet der Vorstand Erlöse von gut 115 Mill. Euro. An der Börse ist Beate Uhse, die seit Mai 1999 gelistet ist, noch 16 Mill. Euro schwer. Die Aktie der im General Standard geführten Firma, deren Emissionspreis 7,20 Euro betrug, kostet derzeit rund 21 Cent. TMC Content sei als Lizenzhandelsunternehmen sowie über eine Tochter als Veranstalterin von Pay-TV-Sendern und Video-on-Demand-Angeboten in Deutschland und Österreich im Entertainment-Segment tätig.