IT-Dienstleister

Bechtle erzielt guten Schlussspurt

sck München –Der IT-Dienstleister Bechtle hat dank eines robusten Jahresschlussquartals 2022 insgesamt einen Umsatz- und Gewinnzuwachs verbucht. Nach vorläufigen Unternehmensangaben steigerte das MDax-Mitglied mit Sitz in Neckarsulm im vergangenen...

Bechtle erzielt guten Schlussspurt

sck München –Der IT-Dienstleister Bechtle hat dank eines robusten Jahresschlussquartals 2022 insgesamt einen Umsatz- und Gewinnzuwachs verbucht. Nach vorläufigen Unternehmensangaben steigerte das MDax-Mitglied mit Sitz in Neckarsulm im vergangenen Jahr den Umsatz um 13 % auf über 6 Mrd. Euro. Das Vorsteuerergebnis legte allerdings unterproportional um 9 % auf 350 Mill. Euro zu. Die Marge schrumpfte deshalb um 0,2 Prozentpunkte auf 5,8 %. Nach der Meldung gewann die Aktie zeitweise 1 % an Wert, drehte aber später ins Minus und ging mit 40,38 Euro (−0,7 %) aus dem Xetra-Handel. Bechtle gelang es nach eigenen Angaben, im Schlussquartal 2022 Lagerstände abzubauen. Das sei der beste Dreimonatsabschnitt in der Firmengeschichte gewesen, so Bechtle. Der Konzern legt seine Bilanz am 17. März vor.