Arzneifirma

Cheplapharm treibt Börsenpläne voran

Das Familienunternehmen aus Greifswald will 750 Mill. Euro mit neuen Aktien einspielen, wie Cheplapharm mitteilte.

Cheplapharm treibt Börsenpläne voran

cru Frankfurt

Die Arzneifirma Cheplapharm plant einen milliardenschweren Börsengang. Das Familienunternehmen aus Greifswald will 750 Mill. Euro mit neuen Aktien einspielen, wie Cheplapharm mitteilte. Zudem verkaufen die Geschwister Sebastian Braun (Co-CEO) und Bianca Juha (Chief Scientific Officer) einen noch nicht bezifferten Teil ihrer Aktien. „Wir hatten schon fantastische Angebote von Finanzinvestoren auf dem Tisch“, sagte Co-CEO Braun der Börsen-Zeitung. „Wir haben uns dennoch für den Börsengang entschieden, weil wir so die Mittel einsammeln können, um alle Wachstumschancen zu nutzen.“ Ge­plant sind milliardenschwere Käufe von Arzneien anderer Konzerne, deren Patentschutz abgelaufen ist.

Bericht Seite 9