Finanzierung

Covestro emittiert ersten Schuldschein

Covestro hat am Schuldscheinmarkt ein erfolgreiches Debüt absolviert. In Begleitung von Commerzbank, Helaba und Unicredit wurden 650 Mill. Euro eingesammelt, wie der Chemiekonzern mitteilte.

Covestro emittiert ersten Schuldschein

ab Düsseldorf

Covestro hat am Schuldscheinmarkt ein erfolgreiches Debüt absolviert. In Begleitung von Commerzbank, Helaba und Unicredit wurden 650 Mill. Euro eingesammelt, wie der Chemiekonzern mitteilte. Der Schuldschein, der mit einem ESG-Rating verknüpft ist, besteht aus verschiedenen Tranchen mit Laufzeiten von drei, fünf und sieben Jahren und ist sowohl in Dollar als auch in Euro denominiert. Dank der großen Nachfrage sei das ursprünglich avisierte Ausgabevolumen von 300 Mill. Euro auf 650 Mill. Euro Gegenwert ausgeweitet worden. Nach den Angaben handelt es sich um den bislang volumenstärksten Schuldschein 2022. Die Mittel sollen zur allgemeinen Unternehmensfinanzierung verwendet werden. Finanzchef Thomas Toepfer wertet die hohe Nachfrage als großen Vertrauensbeweis der Investoren. Die Liquiditätsbasis sei nochmals deutlich gestärkt worden. Zudem sei es gelungen, neue Investoren in Europa und Asien zu gewinnen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.