Nutzfahrzeugzulieferer

Cyberangriff auf SAF-Holland

Nach dem Herunterfahren der IT-Systeme ist die Produktion an einigen Standorten unterbrochen. Der Rückstand lässt sich nach Einschätzung des Nutzfahrzeugzulieferers aber aufholen.

Cyberangriff auf SAF-Holland

jh München

Eine Cyberattacke trifft die Produktion des Nutzfahrzeug­zulieferers SAF-Holland. Nach dem Herunterfahren der IT-Systeme sei die Fertigung „an bestimmten Standorten“ unterbrochen, teilt das Unternehmen in Bessenbach bei Aschaffenburg mit. Diese Störung könne sieben bis 14 Tage dauern. Das Unternehmen nimmt an, dass sich der Rückstand in der Produktion in den nächsten drei Monaten aufholen lässt. In Abstimmung mit den Kunden und Lieferanten sollen die Auswirkungen auf die Lieferketten so gering wie möglich gehalten werden. Das Unternehmen arbeitet nach eigenen Angaben eng mit den Ermittlungsbehörden zusammen. Nach der Attacke am vergangenen Wochenende würden die IT-Programme und die Netzwerkumgebung schrittweise wieder hochgefahren.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.