Elektromobilität

Daimler und Audi forcieren E-Autos

Daimler und Audi drücken Berichten zufolge bei der Umstellung auf Elektroautos aufs Tempo. Daimlers Pkw-Tochter Mercedes-Benz wolle etliche der ab 2024 vorgesehenen neuen Elektroautos ein Jahr früher auf den Markt bringen als geplant, berichtete...

Daimler und Audi forcieren E-Autos

Reuters Frankfurt

Daimler und Audi drücken Berichten zufolge bei der Umstellung auf Elektroautos aufs Tempo. Daimlers Pkw-Tochter Mercedes-Benz wolle etliche der ab 2024 vorgesehenen neuen Elektroautos ein Jahr früher auf den Markt bringen als geplant, berichtete das „Manager Magazin“. Mehr als die Hälfte der aktuellen Modelle kämen in der nächsten Generation nur noch als E-Autos auf den Markt, so dass die Varianten mit Verbrennungsmotoren schneller auslaufen. Daimler-Chef Ola Källenius wolle seinen neuen Kurs noch vor der Sommerpause öffentlich vorstellen. Audi-Chef Markus Duesmann habe intern angekündigt, ab 2026 werde die VW-Premiumtochter keine neuen Benzin- oder Dieselmodelle mehr vorstellen, auch keine mit Hybridmotoren, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“.