Lebensmittelkonzern

Danone plant Aktienrückkauf

Danone hat durch den Verkauf eines Minderheitsanteils am chinesischen Partner Mengniu rund 1,6 Mrd. Euro eingenommen. Der Großteil der Einnahmen soll über den Rückkauf eigener Aktien an die Anteilseigner ausgeschüttet werden, teilte das...

Danone plant Aktienrückkauf

dpa-afx Paris

Danone hat durch den Verkauf eines Minderheitsanteils am chinesischen Partner Mengniu rund 1,6 Mrd. Euro eingenommen. Der Großteil der Einnahmen soll über den Rückkauf eigener Aktien an die Anteilseigner ausgeschüttet werden, teilte das Unternehmen mit. Der französische Konzern hatte im Mai angekündigt, sich von der knapp zehnprozentigen Beteiligung trennen zu wollen. Dieser Schritt ist Teil der Überprüfung des Beteiligungs-Portfolios. Mit dieser wollte der inzwischen abgelöste Konzernlenker Emmanuel Faber Investoren besänftigen, was bisher kaum gelungen ist. Die Aktie gehört seit einiger Zeit zu den größten Verlierern unter Europas Standardwerten.

Personen Seite 16