Lieferdienst

Deliveroo erfüllt eigene Prognose

Dank eines starken Schlussquartals hat der Essenslieferant Deliveroo sein selbstgestecktes Jahresziel erreicht. Der Bruttotransaktionswert (GTV) auf Pro-forma-Basis und bei konstanten Währungskursen sei verglichen zum Vorjahr um 70% gestiegen,...

Deliveroo erfüllt eigene Prognose

dpa-afx London

Dank eines starken Schlussquartals hat der Essenslieferant Deliveroo sein selbstgestecktes Jahresziel erreicht. Der Bruttotransaktionswert (GTV) auf Pro-forma-Basis und bei konstanten Währungskursen sei verglichen zum Vorjahr um 70% gestiegen, teilte der britische Konzern mit. Das Management um Firmenchef Will Shu hatte sich ein Wachstum von 60 bis 70% vorgenommen. Im vierten Quartal sei der GTV im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 36% gestiegen. Das war deutlich mehr, als Branchenexperten im Schnitt erwartet hatten.

Bei den Pro-forma-Ergebnissen lässt Deliveroo das Spanien-Geschäft außen vor. Das Unternehmen hatte sich Ende November aus dem südeuropäischen Land verabschiedet. Den Bericht für das Geschäftsjahr 2021 will Shu am 17. März vorlegen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.