Fluggesellschaft

Delta Air Lines hebt Prognose an

Ähnlich wie die Lufthansa sind die großen amerikanischen Fluggesellschaften optimistisch für den weiteren Geschäftsverlauf.

Delta Air Lines hebt Prognose an

lis Frankfurt

Ähnlich wie die Lufthansa sind die großen amerikanischen Fluggesellschaften optimistisch für den weiteren Geschäftsverlauf. Der Vorstandsvorsitzende von Delta Air Lines, Ed Bastian, sagte, es sei unwahrscheinlich, dass eine sich abschwächende Wirtschaft die aufgestaute Nachfrage nach Reisen beeinträchtigen werde. Ähnlich äußerte sich sein Kollege von United, Scott Kirby. Sein Unternehmen rechne im nächsten Jahr mit einer „leichten Rezession“ in den USA, erwarte aber keine Abschwächung der Reisenachfrage.

Delta Air Lines hat am Mittwoch außerdem die Gewinnprognose für das laufende vierte Quartal erhöht, erwartet wird nun ein bereinigter Gewinn von 1,35 bis 1,40 Dollar pro Aktie, nach zuvor maximal geschätzten 1,25 Dollar. Der Umsatz wird in diesem Vierteljahr um 7 bis 8% steigen, verglichen mit einer früheren Spanne von 5 bis 9%. Für das Gesamtjahr wird ein Gewinn von bis zu 3,12 Dollar pro Aktie erwartet, verglichen mit 2,89 Dollar in den Analystenschätzungen. „Die Nachfrage nach Flugreisen bleibt robust“, sagte Bastian. Für 2023 erwartet Delta einen Gewinn von bis zu 6 Dollar pro Aktie und ein Umsatzplus von bis zu 20% im Vergleich zu diesem Jahr, mit einer operativen Marge von 10 bis 12%. Delta teilte außerdem mit, dass das Unternehmen weiterhin auf gutem Weg sei, die im letzten Jahr vorgestellten Ziele für 2024 zu erreichen, nämlich einen Gewinn pro Aktie von mehr als 7 Dollar und einen freien Cashflow von mindestens 4 Mrd. Dollar.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.