Immobilien

Deutsche Euroshop über Erwartungen

Der auf Einkaufszentren spezialisierte Immobilienkonzern Deutsche Euroshop hat im vergangenen Jahr besser abgeschnitten, als vermutet. Für das kommende sind die Aussichten aber unsicher.

Deutsche Euroshop über Erwartungen

dpa-afx Frankfurt

Der auf Einkaufszentren spezialisierte Immobilienkonzern Deutsche Euroshop blickt mit gemischten Gefühlen auf das laufende Jahr. So soll der operative Gewinn (Funds from Operations, FFO) bei 1,95 bis 2,05 Euro je Aktie liegen nach 1,98 Euro ein Jahr zuvor, teilt das im SDax notierte Unternehmen auf Basis vorläufiger Zahlen am Dienstag nach Börsenschluss mit. Mögliche Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf das Konsumverhalten und die Umsätze der Mieter seien darin noch nicht enthalten. Die Prognose ist weiter deutlich vom Vorkrisenniveau entfernt. Unterdessen schnitt der Konzern 2021 besser ab als vermutet. Der FFO ging zwar leicht um rund 1% auf 122,2 Mill. Euro zurück. Allerdings waren das 1,98 Euro je Aktie und damit mehr, als der Vorstand sich in seiner Prognose zugetraut hatte.