Gewerbeimmobilien

DIC Asset platziert grüne Anleihe

Der Gewerbeimmobilienkonzern DIC Asset hat seine erste grüne Anleihe auf den Markt gebracht. Der fünf Jahre laufende Bond hat ein Volumen von 400 Mill. Euro. Das Orderbuch sei deutlich überzeichnet gewesen, teilt DIC mit. Das Volumen sei um 100...

DIC Asset platziert grüne Anleihe

hek Frankfurt

– Der Gewerbeimmobilienkonzern DIC Asset hat seine erste grüne Anleihe auf den Markt gebracht. Der fünf Jahre laufende Bond hat ein Volumen von 400 Mill. Euro. Das Orderbuch sei deutlich überzeichnet gewesen, teilt DIC mit. Das Volumen sei um 100 Mill. Euro höher als ursprünglich angekündigt ausgefallen.

Die Einnahmen will das im SDax vertretene Unternehmen in Gebäude mit hohem Energieeffizienzstandard (Green Buildings) stecken. CEO Sonja Wärntges hat das Ziel ausgegeben, den Anteil grüner Objekte von aktuell 11% des Marktwerts des Eigenbestands bis Ende 2023 auf ein Fünftel zu erhöhen. Die Ratingagentur S&P bewertet DIC mit „BB+“, der ersten Stufe unterhalb des Investment-Grade-Bereichs. Der Zinssatz der Anleihe beträgt 2,25%. Goldman Sachs und HSBC agierten als Bookrunner der Transaktion.