Strahlen- und Medizintechnikkonzern

Eckert & Ziegler übertrifft Prognose

Der Strahlen- und Medizintechnikkonzern Eckert Ziegler hat das Jahr 2022 besser abgeschlossen als gedacht.

Eckert & Ziegler übertrifft Prognose

dpa-afx Berlin

Der Strahlen- und Medizintechnikkonzern Eckert & Ziegler hat das Jahr 2022 besser abgeschlossen als gedacht. Vorläufigen Zahlen zufolge wurde 2022 mit einem Umsatz von rund 225 Mill. Euro ein Überschuss von knapp 30 Mill. Euro erzielt, wie das im SDax notierte Unternehmen mitteilte. Damit lägen Erlös und Ergebnis voraussichtlich jeweils um etwa 10 % höher als vom Management erwartet, hieß es weiter. Eckert & Ziegler hatte 2022 von der Nachfrage aus der Ölbranche und nach pharmazeutischen Radioisotopen profitiert. Unter anderem wegen einer sich eintrübenden Konjunktur hatte der Konzern jedoch im Juli seine Gewinnprognose für 2022 senken müssen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.