Ölkonzern

Eni bereitet IPO von Re­newables vor

dpa-afx Rom – Der italienische Ölkonzern Eni will eine vor kurzem zusammengelegte Sparte an die Börse bringen. Das IPO des Geschäftes „Gas & Power Retail and Rene­wables“ solle im kommenden Jahr abgeschlossen sein, teilte das Unternehmen am...

Eni bereitet IPO von Re­newables vor

dpa-afx Rom – Der italienische Ölkonzern Eni will eine vor kurzem zusammengelegte Sparte an die Börse bringen. Das IPO des Geschäftes „Gas & Power Retail and Rene­wables“ solle im kommenden Jahr abgeschlossen sein, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Rom mit. Bei dem Börsengang will Eni Mehrheitseigner bleiben. Die Aktie reagierte kaum auf die Nachricht.

Das Unternehmen hatte erste Überlegungen dazu bereits im April bekannt gegeben. Mit dem Börsengang solle der Wert des Geschäftes gesteigert werden, hieß es zur Begründung.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.