Biogas

Envitec Biogas erhöht Prognose

Envitec Biogas erhöht ihre Prognose. Sowohl das Ergebnis vor Steuern als auch der Umsatz werden voraussichtlich höher ausfallen als bisher in Aussicht gestellt.

Envitec Biogas erhöht Prognose

sar Frankfurt

Der Anbieter für Biogasanlagen Envitec Biogas erhöht die Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2022. Auf Konzernebene erwartet der Vorstand nun ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von 60 bis 65 Mill. Euro. Bislang hatte das Management ein EBT von 45 bis 50 Mill. Euro in Aussicht gestellt. Der Umsatz soll 2022 bei 350 bis 400 Mill. Euro (bisher 330 bis 370 Mill. Euro) liegen.

Als Grund für die Prognosesteigerung nennt das Unternehmen eine „sehr gute Geschäftsentwicklung in allen Unternehmensbereichen“. Diese liege über den bisherigen Planungen. Zudem bestehe mit dem Gesetz zur Einführung einer Strompreisbremse vom 20. Dezember nun Planungssicherheit, die daraus resultierenden Belastungen würden geringer ausfallen als bislang veranschlagt.